Seite 10 von 12 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 119

Thema: Urlaub 2024

  1. #91
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp, wo Mitte/Ende August zwar zuverlässig schönes Wetter ist, es aber nicht unertröglich heiß und auch nicht überlaufen ist? Gibt es soetwas überhaupt?
    Ich denke nicht.

    Zuverlässig warm ist ja schon diskussionswürdig. Und im August nicht überlaufen? Da hat ganz Europa Ferien, das ist schwer.

    Ich war im August mal in Berlin mit unfassbar heißen Temperaturen und so unglaublich überlaufen von Familien mit halbwüchsigen Kindern, die ganz was anderes wollten als durch Museen geschleppt zu werden.

    Hast du nicht noch ein paar andere Suchkriterien?
    Geändert von Gästin (29.03.24 um 14:12:51 Uhr)

  2. #92
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Hat jemand einen Tipp, wo Mitte/Ende August zwar zuverlässig schönes Wetter ist, es aber nicht unertröglich heiß und auch nicht überlaufen ist? Gibt es soetwas überhaupt?
    Skandinavien
    Vintage Style, not Vintage Values!

  3. #93
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Wir sind ja leider an die Ferien gebunden und die gehen hier von Ende Juli bis Mitte September. Wir haben 3 Wochen von Mitte August bis Anfang September gemeinsam Urlaub. Ich würde gerne wieder nach Fuerteventura. Aber da ist es im Hochsommer zu heiß und zu voll
    Vielleicht finden wir noch was für die Pfingstferien Last Minute. Da bin ich aber nicht sehr optimistisch.
    Skandinavien? Interessant. Muss ich mal recherchieren!
    Sonst schauen wir mal, ob last Minute Nordsee im August was geht

  4. #94
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wenn das Wetter im August gut ist, ist die Nordsee wunderschön. Ich hatte aber auch schon richtig schlimme Nordsee-Auguste. Und voll, zu voll ist es dann leider auch.

    Skandinavien ist das Wetter ähnlich, aber auch da kann es sehr schlecht sein. Andererseits hatten wir auch schon höllenheiße Tage dort.

    Könnt ihr nicht ein paar Tage in den Herbstferien nehmen und dann nach Fuerte?

  5. #95
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Wäre noch die Frage, wie du unerträglich heiß definierst, Joschi? Das ist ja bei jedem anders.

    Wie oben schon gesagt wurde, ich würde Skandinavien empfehlen, das Baltikum, die Bretagne oder auch die polnische Ostseeküste. Bei all den Locations gibt es aber keine Schönwettergarantie. Aber die eierlegende Wollmichsau gibt es da vermutlich nicht.

  6. #96
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Wir waren letztes Jahr Fuerte und hatten 21-24 Grad. Das war perfekt! War aber im Mai.

    Herbstferien sind hier im November und nur 1 Woche. Da mag ich nicht mehr in die Sonne und wird mir auch zu stressig in der kurzen Zeit.

    Ja, es ist wohl so. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau *seufz*

  7. #97
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,338
    Wir suchen auch noch... selbes Problem. Ich sehe uns schon zu Hause

  8. #98
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Kos Anfang September war recht leer letztes Jahr. Um die 30 Grad allerdings und ultra langweilig. Da gab es kaum was zu sehen oder erkunden. Aber für entspannten Strandurlaub empfehlenswert.

  9. #99
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Kos klingt gut. Hab jetzt auch Kreta noch mit auf die Liste gesetzt.
    Aber ganz ehrlich: wir bräuchten eine Suite mit getrennten Zimmern oder eben 1 Einzel, ein Doppelzimmer. Das ist kaum zu bezahlen.
    Der gleiche Urlaub wie im letzten Jahr (der da schon nicht billig war) kostet in diesem Jahr nochmal gut 400 Euro mehr!

  10. #100
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Kos klingt gut. Hab jetzt auch Kreta noch mit auf die Liste gesetzt.
    Aber ganz ehrlich: wir bräuchten eine Suite mit getrennten Zimmern oder eben 1 Einzel, ein Doppelzimmer. Das ist kaum zu bezahlen.
    Der gleiche Urlaub wie im letzten Jahr (der da schon nicht billig war) kostet in diesem Jahr nochmal gut 400 Euro mehr!
    Wie sieht es mit Airbnb u.ä. aus?
    Früher waren wir fast immer nur im Hotel, seit Corona liebe ich die Vorteile von Ferienwohnungen und -Häusern. Außerdem bin ich mittlerweile nicht mehr bereit so viel Geld für wenig Raum auszugeben. Und bei vier Personen ist Raum Gold wert.

Ähnliche Themen

  1. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 06.02.24, 08:20:27
  2. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 10:16:30
  3. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.12.23, 10:48:05
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •