Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 119

Thema: Urlaub 2024

  1. #81
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Hallo, war schon jemand in Sizilien und kann mir ein paar Tipps geben? Hat es euch gefallen, oder würdet ihr etwas anders in der Planung machen?

    Ich überlege, ob man evt nicht 2 Hotels (unbedingt mit Strand) als Standort nimmt und dann mit dem Mietwagen rumfährt. Entweder Hinflug nach Catania und Rückflug von Palermo usw

    Hätten noch Formentera und Menorca auf der Liste gehabt, aber irgendwie kann man dort ja nicht so viel anschauen.

  2. #82
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ja, ich war schon auf Sizilien, aber nur in Catania und oben auf dem Etna. Letzteres kann ich auf jeden Fall empfehlen. In Palermo sollen die Katakomben toll sein. Da gibt es diese berühmte Mumie eines 2-Jährigen Mädchens.

  3. #83
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Sizilien ist ein Traum und man muss unbedingt rumfahren, da gibt es so viel zu entdecken, zu sehen, Kultur, es wäre schaden, wenn man das nicht wahrnimmt. Wir waren nur an der Ostküste, Taormina, Aetna, Catania, Alcantara Schlucht, Siracusa, es war alles wunderschön. Wenn möglich, unbedingt ganz rauf zum Aetna. Ein unvergleichliches Erlebnis.
    Und zum Essen am besten in einem Agriturismo und einfach ein Menu bestellen.Die Menschen sind auch unheimlich freundlich.
    Wir hatten nicht so großes Glück mit der Unterkunft, viele Mücken und recht einfach, aber es war eine der schönsten Reisen und ich möchte unbedingt noch mal hin.

  4. #84
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Wir haben letzte Woche gebucht: Ganz unspektakulär eine Woche Garmisch-Partenkirchen in den Sommerferien.

  5. #85
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Wir haben letzte Woche gebucht: Ganz unspektakulär eine Woche Garmisch-Partenkirchen in den Sommerferien.
    Da ist es so schön.

    Edit: Ich fand es da übrigens tatsächlich ziemlich spektakulär. Der Besuch auf der Zugspitze hat mich nachhaltigst beeindruckt. Besuchermassen hin oder her.
    Geändert von Gästin (23.03.24 um 18:04:57 Uhr)

  6. #86
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da ist es so schön.

    Edit: Ich fand es da übrigens tatsächlich ziemlich spektakulär. Der Besuch auf der Zugspitze hat mich nachhaltigst beeindruckt. Besuchermassen hin oder her.
    Das ist toll und den Eibsee liebe ich auch!

    Mein Mann hat im März einen neuen Job angefangen und letzte Woche erfahren, dass im August 3 Wochen Betriebsferien sind. Wir doof ist das denn, ich war immer so happy, dass wir nicht in den Sommerferien wegfahren müssen. Noch dazu sind wir kurz vorher ja schon in Frankreich, was schon gebucht ist.

    Jetzt haben wir beschlossen, da ein paar Tage zu meiner Mama zu fahren und eventuell spontan (je nach Wetter) etwas zu buchen. Und dafür im Februar 3 Wochen nach Koh Samui zu fliegen.

  7. #87
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Da ist es so schön.

    Edit: Ich fand es da übrigens tatsächlich ziemlich spektakulär. Der Besuch auf der Zugspitze hat mich nachhaltigst beeindruckt. Besuchermassen hin oder her.
    Wir hatten es überlegt, dort hoch zu fahren, aber das kostet mittlerweile 80 Euro pro Person und das finde ich deutlich zu viel. Und hochsteigen - eher nicht Vielleicht gibt es noch einen Nachbarberg, auf den man etwas günstiger hoch kommt.

  8. #88
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Hat jemand einen Tipp, wo Mitte/Ende August zwar zuverlässig schönes Wetter ist, es aber nicht unertröglich heiß und auch nicht überlaufen ist? Gibt es soetwas überhaupt?

  9. #89
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich meine, dass wir 2020 69 € bezahlt haben. Das fand ich auch schon teuer. Man kann nicht nur die Bahn, sondern alle Lifte am Berg nutzen. Genau das haben wir getan und sehr genossen.

    Ich muss sagen, ich bin ja ein Kind der Küste und Berge sind mir so gar nicht vertraut und haben mich nie wirklich gereizt. Aber wenn, dann wollte ich mal auf die Zugspitze. Der Besuch erfüllt mich tatsächlich nur beim Drandenken mit großer Freude. Aber klar, da gibt es noch mehr Berge, jede Menge.

    Soviel kenne ich von Bayern nicht, aber GAP und drumrumzu ist superschön. ( Natürlich auch der Eibsee, Blümchen.) Ich wünsche euch bestes Wetter und einen ganz schönen Urlaub.

  10. #90
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich meine, dass wir 2020 69 € bezahlt haben. Das fand ich auch schon teuer. Man kann nicht nur die Bahn, sondern alle Lifte am Berg nutzen. Genau das haben wir getan und sehr genossen.

    Ich muss sagen, ich bin ja ein Kind der Küste und Berge sind mir so gar nicht vertraut und haben mich nie wirklich gereizt. Aber wenn, dann wollte ich mal auf die Zugspitze. Der Besuch erfüllt mich tatsächlich nur beim Drandenken mit großer Freude. Aber klar, da gibt es noch mehr Berge, jede Menge.

    Soviel kenne ich von Bayern nicht, aber GAP und drumrumzu ist superschön. ( Natürlich auch der Eibsee, Blümchen.) Ich wünsche euch bestes Wetter und einen ganz schönen Urlaub.
    Dankeschön. Ich bin auch eher Team Meer, auch wenn ich nicht von der Küste komme. Aber das Meer hat mich immer mehr angezogen als die Berge.

    Ich finde die Berge schön, aber irgendwie auch beängstigend. Der Himalaya würde mich mal reizen, aber der ganze Tourismus zerstört dort wohl sehr die Umwelt und ich weiß nicht, ob ich mich dem anschließen wollte (wobei das vermutlich in den meisten Urlaubsregionen ein Problem ist). Das Königreich Bhutan wäre eine Option. Dort ist das Besteigen der Berge verboten und der Tourismus ist streng reglementiert. Das finde ich eine gute Philosophie.

Ähnliche Themen

  1. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 06.02.24, 08:20:27
  2. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 10:16:30
  3. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 26.12.23, 10:48:05
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •