Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Blumenläden online / Sträuße, Topf o. ä..

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,233
    Anzeige
    Der einfachste Tip: Bei Google 'Blumen dekorieren' eingeben. Ansonsten auf YT 'Der Blumenmann''.

    Ich habe vor Jahren mal einen VHS-Kurs gemacht und Grundlagen für Gestecke etc. gelernt . Nach entsprechenden Büchern oder Zeitschriften stöbere ich in der Bibliothek. In Wohnzeitschriften findet man eigentlich auch immer was. Muss man nicht kaufen, ich fotografiere das dann.

    Wenn es die richtige Vase ist, mag ich Blumen, die einfach da rein gestellt werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #12
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,798
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn es die richtige Vase ist, mag ich Blumen, die einfach da rein gestellt werden.
    Das stimmt! Absolut! Die richtige Vase und die richtigen Blumen für die jeweilige Vase und dann geht es von allein!

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Ich mache das ganz einfach und nach Lust und Laune, mal die Pflanzen deutlich niedriger in die Vase, mal ein Durcheinander unterschiedlicher Arten oder Höhen oder aber mit verschiedenen Gräsern oder Zweigen und / oder verschiedenen Höhen. Ganz selten auch mal mit Lichterketten.
    Da ich eher das Natürliche mag, hat das bei mir relativ wenig mit Gesteck oder Kunst zu tun.
    Wenn mal etwas binden lasse, sag ich immer, ich mag es wild und unordentlich
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,636
    Ich muss mich wahrscheinlich einfach mal trauen, was zusammenzustellen....

    Ja, die richtigen Vasen, ist auch so ein Thema. Nehmen ja viel Platz weg, wieviele habt Ihr, und wie sehen die aus? Was wäre eine Grundausstattung und welche (Firma oder Design) sind schön und praktisch.

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,798
    Ich habe einige von H&M und Zara Home. Nichts exklusives. Aber die haben eine tolle Auswahl auch mal was anderes, was man nicht überall sieht. Sehr große, mittlere kleine, hauptsächlich weiß und schwarz. Muss eben zur Einrichtung passen. Eine kleine asymmetrische schwarze habe ich mit einer kleinen Öffnung. Da kann man prima einzelne (oder 3) kleine Zweige ikebanamäßig reinstellen.
    Geändert von Joschi (28.01.24 um 14:39:18 Uhr)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Ich muss mich wahrscheinlich einfach mal trauen, was zusammenzustellen....
    Na klar, was kann denn passieren, außer , dass es Dir nicht gefällt. Dann nimmst Du alles raus und fängst von vorne an

    Ich habe vor allen Dingen Glasvasen in verschiedenen Größen und Formen. Von Ikea, vom Gartencenter, Second Hand oder wo immer ich was sehe, was mir gefällt.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,237
    Anzeige
    Blume2000 für Geschenke, für mich muss es der Blumenladen tun.
    Oder auch mal der Supermarkt/Discounter oder auch mal vom Markt.

    Auf dem Esstisch steht eigentlich immer was. Im Dezember stand hier der Adventskranz, bis heute Mittag der Glücksklee. Morgen mache ich mich auf die Suche nach den ersten Tulpen.

Ähnliche Themen

  1. Neues Topf Set gesucht
    Von Dany im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.04.12, 16:52:56
  2. Topf-Set
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.07, 16:25:04
  3. Welcher Topf?
    Von Exuser34 im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 23.02.07, 12:51:59
  4. Topf kaputt
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 14:53:25
  5. Handsan im Topf?
    Von Sternchen20 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 19:24:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •