Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Discovery Sets

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230

    Standard Discovery Sets

    Anzeige
    Hello,

    da es ja kaum noch große Parfümerie-Geschäfte gibt, wo man wirklich Nischendüfte testen kann, liebe ich ich diese "Discovery Sets", wo es eine größere Probe von allen Düften der Firma gibt.

    Habe jetzt z. B. eins von Jo Loves bestellt und liebäugele mit Phlur (nichebeauty)...

    Von welchen Duftfirmen kennt Ihr sowas noch?

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,545
    Als ich neulich bei Le Labo bestellt habe, sah ich, dass sie auch so was anbieten. Aber teilweise out of stock.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Das Set von Le Labo ist auch sehr schön aufgemacht, sehr niedliche kleine Sprays, nicht wie bei den 1,5 ml Proben, sondern wirklich wie Mini-Flakons.
    Das gibt es auch immer wieder bei Breuninger und Ludwig Beck, manchmal auch da mit Rabatt. Da die jeweils 5ml enthalten ist das im Vergleich zu den großen Flakons auch ein guter Deal.

    Malin und Götz bietet ein Set an, Ellis Brooklyn auch, gibt's beide bei Niche.
    Die Estee Lauder Malone hat inzwischen auch Probensets und Byredo und Maison Crivelli. Bei diesen Dreien wird das Set auf einen Fullsize-Kauf angerechnet.

    Diptyque hat immer wieder Sets mit Flakons a 7,5 ml.
    Geändert von Luna Chiara (28.01.24 um 14:18:34 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Danke!

    Das unterstützt meine Vermutung, dass das immer mehr wird.

    Aber wie will man sonst einen neuen Duft finden, wenn man eher auf dem Land wohnt, wo es nur die üblichen Douglas-Düfte gibt.
    Und ein Duft kostet oft schon in den kleinen Größen 50 Euro und mehr, da ist ein Fehlkauf nicht so leicht wegzustecken wie bei einem Duschgel.

    Fair und super käuferfreundlich finde ich, dass die Proben bei einem Original-Kauf angerechnet werden, das hat man ja sonst nicht!
    Geändert von SusannBe (28.01.24 um 14:32:39 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,491
    Ich finde, in dem Segment müssen sie auch noch kundenfreundlicher werden, gerade wenn man die Düfte nur in größeren Städten findet.

    Bei einigen bekommt man inzwischen bei einer Fullsize-Bestellung auch eine Probe dazu und kann sie testen, wenn die nicht gefällt, kann man den noch ungeöffneten Duft retournieren. Diptyque macht das z.B. so, habe es aber auch schon bei anderen gesehen.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Bei einigen bekommt man inzwischen bei einer Fullsize-Bestellung auch eine Probe dazu und kann sie testen, wenn die nicht gefällt, kann man den noch ungeöffneten Duft retournieren. Diptyque macht das z.B. so, habe es aber auch schon bei anderen gesehen.
    Stimmt! Das hab ich auch schon mal gelesen...vielleicht wissen andere nochmehr als Diptique. Toll wäre, wenn das z. B. Douglas oder ein anderer großer Versender das bei jedem Duft machen würde, aber es hängt wohl vom Hersteller ab?

  7. #7
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    453
    Teilweise gibt es bei Flaconi so genannte "try me first" Angebote

  8. #8
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,711
    Ex Nihilo bietet auch Probesets. Byredo glaube ich auch.

    Da auch ich auf dem Land und fern jeder Nischen-Parfümerie wohne, helfen mir die Freundschaften hier untereinander oder auch bei Parfumo.
    Wobei bei Parfumo häufig auch Sharings angeboten werden und viele bieten auch Abfüllungen ihrer Düfte an.
    Ob gegen Geld oder Abfüllungen der eigenen Düfte ist unterschiedlich.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Anzeige
    @Phlox: Gute Idee, bei Flaconi bestell ich schon mal.

    @geruchsvictim: Stimmt parfumo.de hatte ich schon ganz vergessen...

Ähnliche Themen

  1. Sharing Xerjoff XJ 17/17 Discovery Set
    Von oxx-moxx im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 15:48:55
  2. Lash Discovery von Jade
    Von Imke im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 20:47:12
  3. maybelline lash discovery
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.08.06, 20:15:23
  4. Lash Discovery von Jade
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.04, 11:32:23
  5. Lash Discovery One by One
    Von Pupsy im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 08:17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •