Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Keine Zeit, zu viel zu tun!

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787

    Standard Keine Zeit, zu viel zu tun!

    Anzeige
    Niemand hat Zeit, alle haben Stress.
    Wie kann ich Zeit sparen, ohne mich einzuschränken?

    Ich habe erst spät gelernt, dass ich gekochten Reis einfrieren kann, er wird dadurch sogar besser (resistente Stärke und so). Ja, ich weiß, ich bin keine Hausfrau, ich hasse Kochen und überhaupt. Aber mit einer Portion TK Reis kann ich dann ganz schnell etwas Leckeres kochen.

    Wenn ich nicht ins Büro fahren muss habe ich knapp zwei Stunden gespart. Also Homeoffice und wenn jemand meint, mich für ein überflüssiges Meeting sehen zu müssen, dann habe ich eine Erkältung und kann leider nicht und mach dein dummes Meeting online.

    Ich hätte gerne von euch Ideen, bitte.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Eine Freundin erledigt ihre Telefonate immer unterwegs im Auto. Ich mag das nicht, es lenkt mich ab.
    Aber während ich die Wäsche aufhänge oder im Garten arbeite kann ich gut telefonieren.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    Naja beruflich versuche ich auch nicht mehr alles schnell, schnell zu erledigen. Ich kann mich leider auch nicht klonen. Ich gebe eigentlch immer mein Bestes und gut ists! Das musste ich die letzten Jahre auch erst lernen.

    Privat trete ich auf die Bremse und vermeide Stress! Langsamer, weniger Verabredungen. Falls unsere Tochter etwas vorhat , evt. Fahrgemeinschaften bilden. Immer nur eine Aufgabe pro Tag, zb ein Arzt-Termin und keine 2 verschiedenen Arzt-Termine, außer es geht nicht anders.

    Falls ich wirklich mal keine Lust auf kochen habe, es gibt auch schnelle Fertigsuppen, oder Nudeln usw. Das kommt bei uns mind. 1x in der Woche vor und keiner verhungert.

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Bei der Frage, wie du Zeit sparst ohne dich einzuschränken habe ich mich zuerst gefragt, wodurch du dich denn eingeschränkt fühlst?


    Planst du dein Essen und machst einen gezielten, großen Wocheneinkauf oder schränkt dich die daraus resultierende Unflexibilität gegenüber dem täglichen Einkauf, der viel mehr Zeit frisst, zu sehr ein?

    Schränkt es dich ein, weniger zu putzen / aufzuräumen / zu bügeln etc. weil du es gern "perfekt" hast oder kannst du Hausarbeit zeitlich reduzieren? (Ja ich habe gelesen, dass du es hasst, aber das sagt für mich noch nicht automatisch, wie du es handhabst).

    Machst du Sport und wenn ja, hast du Platz/Geld/Möglichkeit, diesen ggf. mit eigenen Geräten nach Hause zu verlegen um dir den Weg in die Sportstätte incl. Tasche packen zu sparen?

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Es geht mir nicht (nur) um mich, die Frage kam in einer Diskussion mit Freundinnen auf. Daher bin ich an allen Ideen interessiert.

    Ich gehe einkaufen auf dem Weg zum Sport, wenn ich in der Nähe bin. Ich habe eine Putzhilfe und mache den Rest wie es gerade passt, gerne während unwichtiger Meetings. Das ist ein Vorteil von Homeoffice.
    Sport nach Hause verlegen findet mein Pferd eher nicht so gut...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Mealprep und entsprechende Vorratshaltung spart Zeit und Geld.
    Der Weg in den Keller kostet weniger Zeit als zum nächsten Supermarkt und fast niemand kauft nur was er braucht.

    Haushalt habe ich runtergebrochen auf einzelne Bereiche, einzelne Tage. Und die Wäsche wäscht am Sonntag morgen während ich noch schlafe.

    Stress habe ich nur wenn ich ihn mir mache. Er schadet massiv dem Morbus Menière, deswegen bin ich raus, auch oft im Job. Eins nach dem anderen und fertig.

  7. #7
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,149
    Ich bestelle neuerdings unseren wöchentlichen Großeinkauf und mit Fahrerei, ein- und umpacken und der Tatsache, dass ich so alles dabei habe und nicht 3x losfahren muss (weil Teile vergessen wurden) spare ich bestimmt 3 Stunden pro Woche.
    Ich bin im Homeoffice/Außendienst und kann mir zeitlich alles gut einteilen oder Sachen parallel machen. Putzfrau habe ich nicht, das mache ich häppchenweise unter der Woche. Mal hier was wischen, da was wegräumen. Gern beim telefonieren.
    Ich habe gefühlt mehr Zeit, als meine Freundinnen, die größtenteils Teilzeit arbeiten, erwachsene Kinder und keine Haustiere (und keine Hobbys) haben. Die sind immer verplant und gestresst. Warum, weiß ich aber nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,209
    Wenn man noch Eltern oder andere zu versorgen hat, die nicht im Haushalt wohnen:

    Jeder hat einen (Reisenthel)-Korb mit farblich gekennzeichneten Anhängern.
    Dort kommen dann Einkäufe, Post usw. rein.
    Dann hat jeder einen Besuchstag in der Woche (z. B. Schwiegermutter mittwochs könnte man machen), dann nimmt man den Korb mit.

    Hat mir schon viele Wege gespart.

    Meine Kochrezepte habe ich in einer Datenbank gespeichert, so hab ich gleichzeitig Einkaufszettel und Kochanleitung mit Suchfunktion nach Lebensmitteln.

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Im Prinzip findet jeder was anderes als Zeitverschwendung
    Großeinkäufe mag ich nicht, die muss tatsächlich mein Mann übernehmen oder ich bestelle wieder bei Rewe vor und hole es bei mir im Büro um die Ecke ab. Witzigerweise stört mich das abends kurz zum Rewe runterlaufen und noch ein paar Sachen kaufen gar nicht. Mag ich sogar ganz gerne.
    Große zeitliche Erleichterung hat uns der Thermomix gebracht. Also besonders mir unter der Woche. Ich hasse kochen und so läuft es fast von selbst und ich räume nebenbei auf oder mache Wäsche oder schreibe hier im Board

    Telefonieren tue ich auch gerne von unterwegs, auf dem Heimweg oder ab und zu morgens vor der Arbeit mit meiner Freundin. Ich auf dem Weg ins Büro und sie auf dem Weg von der Küche ins HO Ich muss sagen, dass das Büro mir schon hilft mich besser zu strukturieren, so das ich gefühlt mehr Freizeit habe, auch wenn es netto anders ist.

    Und ansonsten, bewusst überlegen möchte ich mir für etwas Zeit nehmen oder nicht. Ich habe keine Zeit ist so ein Standard Spruch. Ich meine, wenn ich keine Zeit habe, kann ich auch nicht hier im Board abhängen oder vor Netflix chillen oder vieles andere nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,876
    Anzeige
    Ich bin ein großer Fan von TK-Gemüse ohne Soße. Nicht jedes Gemüse finde ich eingefroren lecker, aber manches eignet sich sehr gut.

    Von Rewe gibt es z.B. Wokgemüse. Mit Huhn und Reis oder Glasnudeln ergibt eine schnelle Asia-Pfanne.

    Mit dem Lieblingsgemüse oder der italienischen Mischung von Frosta mache ich Soßen für Gnocchi oder Nudeln.

    So steht das Essen schnell auf dem Tisch und ist gesünder als sonstiges Fastfood.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Party, keine Zeit
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 13:27:15
  2. Wie viel Zeit braucht eine Beziehung?
    Von *-Loona-* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 22:47:28
  3. Warum freß ich zur Zeit so viel?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 14:49:14
  4. viel lernen in kurzer Zeit
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:45:46
  5. Wie viel Zeit braucht ihr zum Schminken?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •