Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Keine Zeit, zu viel zu tun!

  1. #11
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,149
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin ein großer Fan von TK-Gemüse ohne Soße. Nicht jedes Gemüse finde ich eingefroren lecker, aber manches eignet sich sehr gut.

    Von Rewe gibt es z.B. Wokgemüse. Mit Huhn und Reis oder Glasnudeln ergibt eine schnelle Asia-Pfanne.

    Mit dem Lieblingsgemüse oder der italienischen Mischung von Frosta mache ich Soßen für Gnocchi oder Nudeln.

    So steht das Essen schnell auf dem Tisch und ist gesünder als sonstiges Fastfood.
    Genau so koche ich seit einiger Zeit! Allerdings statt mit Reis oder Pasta mit Fisch oder Fleisch. Geht ratzfatz, ohne überlegen!
    Ich liebe italienische Mischung mit Lachs oder Hähnchen. Oder asiatisch mit Garnelen. Oder, oder... Gewürze und Kräuter dazu, fertig.
    Achso. Es gibt auch Knofi, Zwiebeln und Kräuter TK. Kochen für Faule

  2. #12
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Sport nach Hause verlegen findet mein Pferd eher nicht so gut...


  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,617
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Genau so koche ich seit einiger Zeit! Allerdings statt mit Reis oder Pasta mit Fisch oder Fleisch. Geht ratzfatz, ohne überlegen!
    Ich liebe italienische Mischung mit Lachs oder Hähnchen. Oder asiatisch mit Garnelen. Oder, oder... Gewürze und Kräuter dazu, fertig.
    Achso. Es gibt auch Knofi, Zwiebeln und Kräuter TK. Kochen für Faule
    TK, vorbereitet, Einfachheit, vorplanen (immer mehr Kartoffeln für Bratkartoffeln usw), man kann da einiges entstressen.

    Und mir reicht auch mal eine Avocadostulle mit Spiegelei als Abendessen, es muss nicht immer die große Kocherei sein.
    Von meinen Eintöpfen zB profitiert oft meine Mutter.

    Edit :
    Manchmal bin ich auch inspiriert und koche zB Linsen und Reis vor, mache ONOs und bereite Gemüse vor, vorallem, wenn ich mal auf dem Markt war.
    Geändert von juttali (30.01.24 um 20:59:44 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,209
    Beim Essen mag ich auch Wraps, ganz kurz den Wrap in der Mikrowelle erwärmen, dann bestreichen mit Sauce und allem was der Kühlschrank/Reste hergeben, Tunfisch, Zwiebeln, Paprika etc.

  5. #15
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,342
    lecker!

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Ja, das snd wieder einige gute Ideen. Allgemein koche ich meist schnelle Mahlzeiten, auch oft mit TK in jeglicher Form. Beerenmischung habe ich auch immer da, für Porridge, das es bei nir auch mal mittags gibt, oder Grießbrei oder Milchreis.

    Einen wöchentlichen Essensplan hatte ich vor über 20 Jahren mal angefangen, aber durch die Auswärtstätigkeit hatte der sich dann erledigt. Er war aber auch gut für gezieltes Einkaufen. Im Board gibt es ihn ja, und ich hole mir dort oft Inspirationen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, Party, keine Zeit
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.09.11, 13:27:15
  2. Wie viel Zeit braucht eine Beziehung?
    Von *-Loona-* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 22:47:28
  3. Warum freß ich zur Zeit so viel?
    Von Frika im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.01.09, 14:49:14
  4. viel lernen in kurzer Zeit
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.02, 11:45:46
  5. Wie viel Zeit braucht ihr zum Schminken?
    Von SandyG im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 14:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •