Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Business Kleidung 2.0

  1. #11
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Anzeige
    Bei uns geht es leger zu, ich gehe ins Büro wie ich mich gerade wohl fühle. Das sind oft Kleid und hohe Schuhe, aber auch Jeans und Shirt oder was mir sonst bequem ist und zur Laune passt.

    Mein Chef trug heute ein Zip-Hoodie "seines" Fußballvereins

    Ein Kollege (50) kam wochenlang eine weite Strecke mit dem Rad gefahren und blieb dann einfach in Jogginghosen, das ist dann doch nicht meins, es läuft ja immer mal Kundschaft rein oder ich fahre Material raus, da möchte ich schon mindestens eine Jeans tragen. Ich bin allerdings auch nicht der Typ, der in Jogginghosen einkaufen geht...

    Zum offiziellen Anlass (Messe) hatte ich ein schwarz-graues Kleid im Hahnentrittmuster an, ganz klassisch, mit Pumps. Eine Stoffhose oder schwarze Jeans mit "feinerem" Shirt und Sneaker hätten es im Nachhinein betrachtet allerdings auch getan.
    Geändert von sunshine lady (31.01.24 um 20:21:27 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich habe mich heute mal in der Stadt umgeschaut.
    Was mir gefiel war monochrome Hosen und Blusen. Das ist in meinen Augen gleichermaßen schick und professionell.
    Diese kleinen Chanel Jäckchen mit einer weißen Bluse drunter, die vorguckt, finde ich auch gut.

    Danke für Eure Anregungen. Das soll nicht das Ende des Beitrags signalisieren, ich fand es schön zu lesen, wie Ihr in die Arbeit geht.

  3. #13
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Ich habe seit Jahren die Nase voll von Anzug und co und liebe es deconstruiert.

    Zb wie bei Rundholz https://studiorundholz.de/a-w-2023-rh

    Kann leider die entsprechenden Bilder nicht verlinken. Ich meine sowas wie das vierte von oben rechts. Oder das dritte Links von oben. Ich finde die Hosen mit dem tiefen Schritt super, die lassen sich ungewohnlich und cool stylen.

    Ansonsten trage ich viele Kleider. Da auch gern schlicht und dunkelblau oder Khaki.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Wenn ich zum Auftraggeber muss, trage ich auch ganz oft Kleider, im Winter schwarz oder Glencheck, im Frühling/Sommer bunte mit Dreiviertelarm oder auch dünnem Jäckchen darüber. Außerdem auch sehr gern kürzere Röcke miit Bluse oder noch öfter T-Shirt und Jacke drüber. Davon habe ich Unmengen, aus Fake Leather, Strick, Jersey, auch mal eine Bikerjacke oder einen Cardigan. Ansonsten dunkle Hosen, auch mal eine Coulotte, im Sommer helle Hosen. Gerade habe ich im Schrank einen meiner Anzüge "wiederentdeckt", hellbraun mit weißen Streifen, zu dem trage ich eine Fake-Leather-Hose, das sieht dann schon nicht mehr so langweilig aus. Ich kaufe fast durchweg hochwertige, langlebige und eher zeitlose Sachen, die ich dann lange habe.
    Accessoires: Tücher trage ich seltener und auch nur, wenn ich nur ein einfaches Shirt drunterhabe, Schmuck aber schon, auch mal auffällige Ohrringe, Armbänder, Ringe oder Ketten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Ich war am Wochenende einkaufen und habe mich für
    - 3 Boss Hosen (Modell Tapiah) entschieden in zitronengelb, dunkelblau und creme
    - 3 Blusen (monochrom in creme zur Hose, 1 weiße, 1 von Herzensangelegenheit in Rosa-Tönen
    - 1 Boss Kleid im Chanel Stil
    - 1 Jäckchen im Chanel Stil in creme

    Ich bin bereit für Business-Frühling.

  6. #16
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,058
    Das klingt ja sehr edel und schick, Aura!

  7. #17
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Das ist es auch wirklich. Ich freue mich riesig über die neuen Sachen und darauf, sie demnächst erstmalig zu tragen.

    Zu der blauen Hose habe ich noch diese Schuhe bestellt.
    https://www.breuninger.com/de/marken...cf96ee8f89e3b2

    Die waren bei Breuni vor Ort nicht in meiner Größe da.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Anzeige
    Die sind ja wirklicn wunderscnön!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 13:33:31
  2. Business-Notebooktasche?
    Von Noraly im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 19:39:46
  3. Business Englisch
    Von Exuser 6 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.06, 14:53:01
  4. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 16:01:29
  5. Business English - Help!
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 11:01:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •