Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Höhere Parkgebühren für SUV

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard Höhere Parkgebühren für SUV

    Anzeige
    Das Thema geht ja gerade durch die Medien. Wie ist eure Meinung dazu?

    Ich bin zwiegespalten: Einerseits wieder eine weitere Regelung und Bevormundung, andererseits platz- und umwelttechnisch durchaus sinnvoll. Zumindest in den Städten.

    Meine persönliche Meinung: Mich nervt, dass im beengten urbanen Raum Hinz und Kunz solch ein Auto fährt. Die Straßen und vor allem Parkplätze sind meist schmal und teilweise hat man als Fahrer eines normalen PKW kaum mehr Platz in der Lücke, weil die dicken Dinger die Parklücken komplett ausfüllen. Habe ich erst die Woche wieder mehrfach erlebt. Ein richtiges Offroad-Fahrzeug macht meiner Meinung nur bei Landwirten, Förstern, Jägern und evtl. noch Hundebesitzern Sinn.

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Ab welcher Größe will man denn den Cut machen ? Und was ist mit Kombis, Vans, Mini-Bussen (oder wie heißen sie) ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ab welcher Größe will man denn den Cut machen ? Und was ist mit Kombis, Vans, Mini-Bussen (oder wie heißen sie) ?
    In Koblenz geht es z.B. wohl erstmal um Anwohnerparkausweise und da geht es nach Größe und Gewicht, so wie ich es verstanden habe. Also je größer / schwerer, desto teurer (Smart ist günstiger als Golf, der ist wiederum günstiger als X5, usw.). Also ja, das würde auch andere Großfahrzeuge betreffen.

    In Paris geht es wohl generell um Parkgebühren, auch in Parkhäusern und auf der Straße. Da soll die Stunde 22 Euro für den SUV kosten (statt 6 Euro für normale PKW). Wo da der "Cut" gemacht wird, weiß ich nicht.

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Also wenn, dann würde ich sagen, alles, was mehr als einen Zahlparkplatz braucht, soll (wenn) dann auch das zahlen, was er braucht. Auf der anderen Seite, wenn ein Mini richtig blöd parkt, zahlt er dann auch mehr ? Oder einfach irgendjemand, der generell nicht gut parken kann ?
    Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass das das eigentliche Problem löst, daher bin ich nicht überzeugt von diesem Ansatz. Und es gibt zu viele wenn und aber.
    Pflaster-Lösung, würde ich sagen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Wer so parkt, dass er mit einem Mini zwei Parkplätze braucht, sollte sowieso besser das Parkhaus meiden (den Anderen zu liebe)

    Ansonsten stimme ich zu, es gibt viele Wenn und Aber.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Eigentlich müssten die SUV Fahrer da von alleine drauf kommen. Ich meine, in der Stadt oder einem Parkhaus einen ausreichend großen Parkplatz zu bekommen, ist doch eh eine Herausforderung!
    Wenn ich überlege, dass mein Chef- er fährt einen RAM - meist mit dem Zug anreist und sich von mir dann am Bahnhof abholen lässt, weil er z.B.am Flughafen oder beim Kunden nicht parken kann....
    Höhere Parkgebühren sind in so einem Fall nicht die Lösung.

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Eigentlich müssten die SUV Fahrer da von alleine drauf kommen. Ich meine, in der Stadt oder einem Parkhaus einen ausreichend großen Parkplatz zu bekommen, ist doch eh eine Herausforderung!
    Wenn ich überlege, dass mein Chef- er fährt einen RAM - meist mit dem Zug anreist und sich von mir dann am Bahnhof abholen lässt, weil er z.B.am Flughafen oder beim Kunden nicht parken kann....
    Höhere Parkgebühren sind in so einem Fall nicht die Lösung.
    Ich würde mir da einen Zweitwagen holen, wenn ich so ein Fahrzeug hätte. Das ist für unsere Straßen und Parkplätze einfach nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Den fährt schon seine Frau

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Den fährt schon seine Frau
    Mist

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    In Paris kosten wohl die Autos über 1,6t Euro 16 pro Stunde, betrifft aber nur ortsfremde Fahrzeuge.
    Dies führt vermutlich dazu, dass diese dann auch weniger in die Stadt kommen. Ein größerer Kombi kann davon durchaus auch betroffen sein.

Ähnliche Themen

  1. Höhere Bußgelder - wie kann das ein Aufreger sein?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:29:37
  2. Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen
    Von violettahh im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 18:37:20
  3. MakeUp wie SkinLike gesucht - höhere Deckkraft
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 18:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •