Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Höhere Parkgebühren für SUV

  1. #21
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Mich nervt auch, dass in Parkhäusern die großen SUV`s alles blockieren. Ich halte da jedes Mal die Luft an, wenn ich da parken muss. Aber wenn ich lese 22 Euro statt 6 Euro in Paris, das ist schon heftig.

  2. #22
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,477
    Ich finde diesen Trend zum SUV bedenklich. Ich kenne auch kaum frische Eltern, die nicht direkt nach einem SUV schreien sobald das Kind da ist, weil man ja angeblich in normale Autos nicht alles unterbringen kann.
    Völlig überzogen meiner Ansicht nach.

    Ich finde auch nicht, dass ein E-SUV (gibt's die schon mit 100% Elektro?) oder Hybrid das legitimiert, gerade die Hybriden fahren doch meist nur kurze Strecken komplett mit Strom, dann verbrauchen sie wieder Benzin und das nicht wenig.

    Ich hatte mal einen Q3 und einen Q5 als Ersatzwagen, der Q3 ging noch, aber den Q5 fand ich furchtbar in der Stadt. Damit wollte ich nicht unterwegs sein.

  3. #23
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ich finde diesen Trend zum SUV bedenklich. Ich kenne auch kaum frische Eltern, die nicht direkt nach einem SUV schreien sobald das Kind da ist, weil man ja angeblich in normale Autos nicht alles unterbringen kann.
    Völlig überzogen meiner Ansicht nach.

    Ich finde auch nicht, dass ein E-SUV (gibt's die schon mit 100% Elektro?) oder Hybrid das legitimiert, gerade die Hybriden fahren doch meist nur kurze Strecken komplett mit Strom, dann verbrauchen sie wieder Benzin und das nicht wenig.

    Ich hatte mal einen Q3 und einen Q5 als Ersatzwagen, der Q3 ging noch, aber den Q5 fand ich furchtbar in der Stadt. Damit wollte ich nicht unterwegs sein.
    Ich hatte einen Seat Ibiza nach der Geburt meiner Tochter und jetzt fahren wir problemlos mit meinem Skoda Rapid zu dritt in den Urlaub. Und zwar ohne Dachbox.

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Und dann gibt’s uns. Zu dritt (bzw. bis vor kurzem mit Hund noch) im Kuga mit Dachbox.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Und dann gibt’s uns. Zu dritt (bzw. bis vor kurzem mit Hund noch) im Kuga mit Dachbox.
    Mit Hund braucht man ja auch viel mehr Platz und Sachen. Wollte auch einen Hund haben, dann hätte ich mir einen Kombi geholt, denke ich. Ging das mit der Einstiegshöhe für sie beim Kuga? Bei den Kombis mag ich zB, dass sie oft keine Ladekante haben. Beim Wasserholen ist das mit Ladekante immer eine Mühe.

  6. #26
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    In den Kofferraum ist sie immer gesprungen als sie jünger war. In ihre Box und wieder raus haben wir sie immer gehoben. Kommt auf den Hund an und wie fit die sind, ob die hoch/runter springen dürfen etc.

  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    In den Kofferraum ist sie immer gesprungen als sie jünger war. In ihre Box und wieder raus haben wir sie immer gehoben. Kommt auf den Hund an und wie fit die sind, ob die hoch/runter springen dürfen etc.
    Ok, gut zu wissen. Mal schauen, was es für ein Hund wird und ob dann das Auto passend zum Hund gekauft wird oder umgekehrt

  8. #28
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Fahre selber SUV weil
    1. er mir gefällt und sehr geräumig ist
    2. man eine gute Übersicht hat
    und
    3. ich 4 x 4 brauche, weil ich im Gebirge wohne.

    Und ich bei einem Unfall SEHR viel sicherer in meinem Touareg geschützt bin, als in einem Smart.

    Da ich zu Hause eine Garage habe und in den Einkaufszentren die sich hüten werden, ihre gut verdienenden Kunden zu vergraulen, sehe ich dem gelassen entgegen.

    Was ist mit Familien, wo Mutti, Vati, Sohn und Tochter je 1 kleines Auto haben...auch nicht besser für die Umwelt oder parkplatzschonender?

  9. #29
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen

    Was ist mit Familien, wo Mutti, Vati, Sohn und Tochter je 1 kleines Auto haben...auch nicht besser für die Umwelt oder parkplatzschonender?
    Das Argument hinkt ja wohl. Ist die Alternative zu 1 Familien SUV ein Kleinwagen für jeden? Teilst du dir dein Auto mit deinem Mann und deinen Kindern?

    Mein Mann hat auch einen SUV. Für Argumente ist er nicht offen. Das scheint ein emotionales Thema zu sein. Mir ist sowas egal. Ich hatte vor meinem A3 einen uralten Micra. Den habe ich geliebt und vermisse ihn noch heute. Mit dem kam ich in jede Parklücke, auch ohne Parkassistent.
    Wenn wir wegfahren, nehmen wir auf Grund der Parkplatzproblematik meist meinen Wagen.

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen

    ...
    Bei den Kombis mag ich zB, dass sie oft keine Ladekante haben. Beim Wasserholen ist das mit Ladekante immer eine Mühe.
    Das hat meiner auch bzw kann man die Bodenplatte im Kofferraum so platzieren, daß es eben ist.
    Deutlich einfacher beim Getränke kaufen, das ich tatsächlich nur noch für meine Mutter mache, dann aber gerne mal 8x 6er Packs mit stillem Wasser oder Kästen mit Sprudelwasser.

Ähnliche Themen

  1. Höhere Bußgelder - wie kann das ein Aufreger sein?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:29:37
  2. Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen
    Von violettahh im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 18:37:20
  3. MakeUp wie SkinLike gesucht - höhere Deckkraft
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 18:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •