Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 79 von 79

Thema: Höhere Parkgebühren für SUV

  1. #71
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    wenn man mit der Regelung erreichen möchte dass weniger grosse Autos in Innenstädten unterwegs sind, ist es nicht ganz durchdacht.
    Wieso genau SUVs? wo fängt ein SUV an?
    diese ganzen Mini-SUVs von VW zB sind westentlich kleiner als so mancher Kombi oder Van.
    sinnvoll wäre die Regelung wenn die Autos generell nach Grösse oder Gewicht eingestuft würden.

    und zu den ganzen Verallgemeinerungen à la SUVs brauchen 2 Parklücken, oder SUV Fahrer sind überfordert etc das ist doch Käse. dass man nicht gerade parken kann hat doch mit dem Auto nichts zu tun.

    manches stimmt auch schlicht nicht. ein SUV passt in jede Standart-Parkplatz ohne über die Linien zu stehen. ja sie sind in der Regel etwas breiter aber da muss man halt mit rechnen wenn man in ein Parkhaus fahren möchte.
    ich fahre seit Jahren diverse SUV und hatte nur ein Parkhaus bisher (Köln Innenstadt) in das ich nicht hineinpasste wegen der Höhe. da passen aber dann auch kein Vw Bulli etc rein.
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mein voriges Auto (Ford Focus) hatte nur 3 Türen. Die Türen vorne waren extrem lang und dazu sitze ich noch sehr weit vorne, weil ich halt kurze Beine habe Weiß gar nicht, wie oft ich so eng eingeparkt wurde, das ich von der Beifahrerseite aus rein krabbeln musste - und ich das Glück hatte, das dort genug Platz war. Ich hab die Tür einfach nicht weit genug aufbekommen, weil viele extrem dicht parken. Hast Du dann noch einen 3-Türer mit langen Türen..keine Chance sich rein zu quetschen. Auch wenn man eine dünne Elfe ist (was ich nicht bin )

    Mein jetziger Wagen (auch ein Ford Focus) hat 5 Türen, da geht es einigermaßen wenn man mich dicht einparkt.

    Mein Auto piept extrem früh beim Einparken. Ich vermute, deswegen stehen auch viele zu weit draußen in den Lücken. Das Auto piept gefühlte 5 Meter vorher schon einmal und dann wird angehalten. Ich fahre immer noch ein ganzes Stück vor, auch wenn innendrin alles Alarm schlägt Ich gehöre auch zu denen die immer noch korrigieren, wenn sie schief in einer Lücke stehen. Machen viele leider auch nicht.
    Hier unterschreibe ich!

    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Danke, juttali.

    Und ich finde das gegenseitige Vorurteile-um-die-Ohren-werfen auch ziemlich daneben.

    Fakt ist, dass ein SUV nur in den wenigsten Fällen eine Daseinsberechtigung hat. Unbestritten ist, dass es auch andere Fahrzeuge gibt, die diese Voraussetzungen erfüllen. Aber davon gibt es inzwischen nur noch sehr wenige im Vergleich.
    Ist das Fakt? Selten so etwas anmaßendes gelesen.

    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch einen kleineren SUV (deutlich unter 1,6 t) und in meiner Parklücke gibt es an beiden Seiten noch genug Platz zwischen den Begrenzungsstreifen

    Ich habe das Fahrzeug gewählt, weil es einen hohen Einstieg hat und mir daher ein sicheres Gefühl beim Pendeln gibt (ich fahre 4 x in der Woche 60 km einfache Strecke und fast ausschließlich Autobahn), außerdem passen auch meine beiden Hunde problemlos und sicher in den Kofferraum. Wenn ich neben dem SUV von meinem Chef stehe, sieht mein Qashqai übrigens aus, wie ein Kleinwagen. Von daher finde ich das Pauschalurteil gegen SUV nicht stimmig. Viele Firmenwagen hier sind Kombis, die wesentlich breiter und länger sind (nur eben nicht so hoch).
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wenn Du, wie ich - jeden Tag 2 x 60 km Autobahn fährst und das auf einer Strecke, auf der hauptsächlich LKW unterwegs sind, dann fühlst Du Dich in einem hohen Fahrzeug wesentlich sicherer und die Übersicht ist zudem auch wesentlich besser. Für Stadtfahrten haben wir einen Kleinwagen, den mein Mann hauptsächlich nutzt, da er selten auf die Autobahn muss.

    Der Touran ist übrigens beinahe exakt so breit und etwas länger als der Qashqai. Ich sehe also nicht, warum der "sozialverträglicher" sein sollte ... die Höhe behindert ja niemanden.
    *Handreich*

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #72
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich wollte einen flitzigen VW UP mit mehr PS als nötig, habe auch über einen Audi A1 nachgedacht, aber es wurde ein Ford EcoSport, in den ich meine Mutter einladen kann, inkl. Rollator, Einkäufe aber auch Gepäck für den Urlaub und das alles für mich, mit lädierter Schulter (nein, die bleibt auf ewig geschädigt) durch die Tür anstatt Kofferraumklappe auch noch problemlos die nächsten Jahre.

    Das ist keine Rechtfertigung sondern die Entscheidung, die ich vor 2,5 Jahren getroffen habe, für die aktuellen Begebenheiten.
    Es ist kein E und kein Hybrid und ich kann auch heute noch nicht sagen, was danach kommt. Wenn ich es mir aussuchen kann, was kleines, flitziges als Cabrio und was robustes für Langstrecke und Winter, wobei ich das nicht mit mir als Einzelperson vereinbaren kann.
    Never judge a book by its cover...

  3. #73
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wenn Du, wie ich - jeden Tag 2 x 60 km Autobahn fährst und das auf einer Strecke, auf der hauptsächlich LKW unterwegs sind, dann fühlst Du Dich in einem hohen Fahrzeug wesentlich sicherer und die Übersicht ist zudem auch wesentlich besser. Für Stadtfahrten haben wir einen Kleinwagen, den mein Mann hauptsächlich nutzt, da er selten auf die Autobahn muss.

    Der Touran ist übrigens beinahe exakt so breit und etwas länger als der Qashqai. Ich sehe also nicht, warum der "sozialverträglicher" sein sollte ... die Höhe behindert ja niemanden.
    Das er sozial verträglicher ist, sag ich nicht. Aber wahrscheinlich besser, als mit 2 Autos zu fahren.

    Wie gesagt, das hoch sitzen kann nicht so richtig nachvollziehen. Aber muss ich auch nicht. Aber vielleicht gewöhne ich mich an die „Vorteile“ des oben Sitzens. Im Moment fühlt es sich an wie ein Truck

    Aber durch die Höhe, wirkt er beim parken wirklich breiter als der Golf Kombi vorher, obwohl die Breite fast gleich ist.

  4. #74
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Das erhöhte Sitzen spielt z. B. bei älteren Menschen oder auch bei Rückenbeschwerden beim Aussteigen eine Rolle - bzw. kann man manchmal schon fast Heraushieven sagen. Ich hatte ja schon mehrerer Bandscheibenvorfälle und muss auf einer Schräge aussteigen, um das Garagentor zu öffnen, da muss ich mich schon herausstemmen beim Aussteigen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #75
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Vor 10 Jahren war mein Nacken und Halswirbel bzw der ganze Rücken noch ok, ich Anfang 40 und bin einen Polo gefahren, einen Zweitürer mit Schlüssel zum öffnen und Scheiben zum Kurbeln. 10 Jahre später bin ich tatsächlich dankbar für jedes Knöpfchen und die schöne Kofferraumtür, jeden Tag aufs neue.
    Never judge a book by its cover...

  6. #76
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Das er sozial verträglicher ist, sag ich nicht. Aber wahrscheinlich besser, als mit 2 Autos zu fahren.

    .
    Wir hätten auch zwei Autos, wenn wir 2 Minis oder zwei SUVs hätten. Wir müssen schließlich beide zur Arbeit pendeln. Man kauft sich ja kein 2. Auto, nur um damit in die Stadt zu fahren? Hoffe ich zumindest.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  7. #77
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Wir hätten auch zwei Autos, wenn wir 2 Minis oder zwei SUVs hätten. Wir müssen schließlich beide zur Arbeit pendeln. Man kauft sich ja kein 2. Auto, nur um damit in die Stadt zu fahren? Hoffe ich zumindest.
    Nein, du verstehst mich falsch. 4 Sitzplätze (oder 5 … ist mit Kindersitz und Sitzerhöhung eh egal), passten nicht mehr als 4 Personen ins Auto das war ein Problem, weil wir dann regelmäßig mit 2 Autos fahren mussten.

    Ich hatte ja Sunshine zitiert, weil es um den 7 Sitzer ging.

  8. #78
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Ah okay, da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden, entschuldige bitte

  9. #79
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Ich fahre Hyundai I10 , mein Mann den Tuscon. Haben beide Vor und Nachteile.

Ähnliche Themen

  1. Höhere Bußgelder - wie kann das ein Aufreger sein?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:29:37
  2. Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen
    Von violettahh im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 18:37:20
  3. MakeUp wie SkinLike gesucht - höhere Deckkraft
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 18:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •