Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Thema: Höhere Parkgebühren für SUV

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Das ist in Paragraf 12 der Straßenverkehrsordnung geregelt.

  2. #42
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    wenn man mit der Regelung erreichen möchte dass weniger grosse Autos in Innenstädten unterwegs sind, ist es nicht ganz durchdacht.
    Wieso genau SUVs? wo fängt ein SUV an?
    diese ganzen Mini-SUVs von VW zB sind westentlich kleiner als so mancher Kombi oder Van.
    sinnvoll wäre die Regelung wenn die Autos generell nach Grösse oder Gewicht eingestuft würden.

    und zu den ganzen Verallgemeinerungen à la SUVs brauchen 2 Parklücken, oder SUV Fahrer sind überfordert etc das ist doch Käse. dass man nicht gerade parken kann hat doch mit dem Auto nichts zu tun.

    manches stimmt auch schlicht nicht. ein SUV passt in jede Standart-Parkplatz ohne über die Linien zu stehen. ja sie sind in der Regel etwas breiter aber da muss man halt mit rechnen wenn man in ein Parkhaus fahren möchte.
    ich fahre seit Jahren diverse SUV und hatte nur ein Parkhaus bisher (Köln Innenstadt) in das ich nicht hineinpasste wegen der Höhe. da passen aber dann auch kein Vw Bulli etc rein.

  3. #43
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Jessie, als Normalautofahrerin muss ich also damit rechnen, dass ich im Parkhaus beim Ein- und Aussteigen behindert werde, weil SUVs so dicht an den Linien stehen? Zumal sie oft nicht genau mittig zwischen ihren Linien stehen.

    Na, das ist ja sehr sozial gedacht.

  4. #44
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Also es geht ja bei den Parkplätzen nicht (nur) darum, dass man zwischen den Linien steht.

    Es muss ja auch so viel Platz sein, dass beide Fahrer die Tür öffnen können. Und das ist bei den SUVs eben oft nicht der Fall.

    Ich sehe es bei uns in der Tiefgarage bei der Arbeit, sie passen zwar zwischen die Parklinien, aber so knapp, dass niemand der nebenan parkt, die Tür halbwegs vernünftig öffnen kann.

  5. #45
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Also es geht ja bei den Parkplätzen nicht (nur) darum, dass man zwischen den Linien steht.

    Es muss ja auch so viel Platz sein, dass beide Fahrer die Tür öffnen können. Und das ist bei den SUVs eben oft nicht der Fall.

    Ich sehe es bei uns in der Tiefgarage bei der Arbeit, sie passen zwar zwischen die Parklinien, aber so knapp, dass niemand der nebenan parkt, die Tür halbwegs vernünftig öffnen kann.
    So sieht's aus. Hatte ich ja weiter vorne schon geschildert, wie meine Erfahrung erst letzte Woche war, weil wieder so ein Land Rover da parkte.

    Und es steht ja auch weiter vorne, dass die Regelung alle großen Fahrzeuge betrifft und nicht nur SUV.

  6. #46
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Ich hab gestern mal wieder in der Tiefgarage der Stadtgalerie gestanden und ich musste, auch in Erinnerung an hier, doof parken hat tatsächlich null mit der Größe zu tun. Einige Kombis waren zu lang und standen in den Fahrtweg hinein, ein Mini brauchte 2 Parkplätze (der stand so schräg, nicht zu fassen).
    Ich parke sowieso seit fast 2 Jahren JWD, also eigentlich immer am weitesten weg, wo eh keiner mag (Mikroentscheidung für mein Schrittekonto), aber einparken kann ich und so breit ist Mr. Grey nicht.
    Never judge a book by its cover...

  7. #47
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Also es geht ja bei den Parkplätzen nicht (nur) darum, dass man zwischen den Linien steht.

    Es muss ja auch so viel Platz sein, dass beide Fahrer die Tür öffnen können. Und das ist bei den SUVs eben oft nicht der Fall.

    Ich sehe es bei uns in der Tiefgarage bei der Arbeit, sie passen zwar zwischen die Parklinien, aber so knapp, dass niemand der nebenan parkt, die Tür halbwegs vernünftig öffnen kann.
    Mein voriges Auto (Ford Focus) hatte nur 3 Türen. Die Türen vorne waren extrem lang und dazu sitze ich noch sehr weit vorne, weil ich halt kurze Beine habe Weiß gar nicht, wie oft ich so eng eingeparkt wurde, das ich von der Beifahrerseite aus rein krabbeln musste - und ich das Glück hatte, das dort genug Platz war. Ich hab die Tür einfach nicht weit genug aufbekommen, weil viele extrem dicht parken. Hast Du dann noch einen 3-Türer mit langen Türen..keine Chance sich rein zu quetschen. Auch wenn man eine dünne Elfe ist (was ich nicht bin )

    Mein jetziger Wagen (auch ein Ford Focus) hat 5 Türen, da geht es einigermaßen wenn man mich dicht einparkt.

    Mein Auto piept extrem früh beim Einparken. Ich vermute, deswegen stehen auch viele zu weit draußen in den Lücken. Das Auto piept gefühlte 5 Meter vorher schon einmal und dann wird angehalten. Ich fahre immer noch ein ganzes Stück vor, auch wenn innendrin alles Alarm schlägt Ich gehöre auch zu denen die immer noch korrigieren, wenn sie schief in einer Lücke stehen. Machen viele leider auch nicht.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #48
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich fahre einen Volvo XC60 und damit einen SUV. Mein Auto ist ein wahres Spritwunder und ich kann gut einparken.
    Diese Regelung in Paris finde ich bescheuert und hoffe sehr, das sie hier nicht auch auf solche Ideen komme. Wenn ich sehe, wie unsozial hier viele parken, platzt mir manchmal der Kragen. Da sind dann lange Parkbuchen, in denen 2, manchmal sogar 3 Autos von der Länge her reinpassen würden und dann stellt sich ein "Kleinwagen" so in die Mitte, das keiner davor oder dahinter passt. Sowas ist einfach nur unsozial und unnötig und Verschwendung von Parkraum.

    Ist etwas am Thema vorbei und aber direkt gegenüber unseres Hauses ist eine Kurve mit absolutem Halteverbot.
    Was viele nicht davon abhält trotzdem mitten im Halteverbot zu parken um einkaufen oder zum Arzt zu gehen.
    Überraschenderweise sind es nicht die "dicken Karren", die reichen Schnösel und SUVs, die dort regelmäßig verbotenerweise parken sondern in den meisten Fällen Kleinwagen. Oft sehe ich Frauen dort parken, die nicht danach aussehen, das sie das Knöllchen von 55,- € mal eben aus der Portokasse bezahlen können. Das Ordnungsamt kontrolliert hier nämlich regelmäßig.
    Da frage ich mich, was geht in diesen Leuten vor. Fahren eh schon kleine Autos, mit denen man angeblich schneller eine Parklücke findet und stellen sich dann noch mitten in die Verbotszone.

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    ...
    Oft sehe ich Frauen dort parken, die nicht danach aussehen, das sie das Knöllchen von 55,- € mal eben aus der Portokasse bezahlen können.

    ...
    Das ist ein Satz, den ich gerade hier, in einem Forum von fast ausschließlich Frauen, nicht lesen möchte. Sorry, aber hier bin ich raus.
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Danke, juttali.

    Und ich finde das gegenseitige Vorurteile-um-die-Ohren-werfen auch ziemlich daneben.

    Fakt ist, dass ein SUV nur in den wenigsten Fällen eine Daseinsberechtigung hat. Unbestritten ist, dass es auch andere Fahrzeuge gibt, die diese Voraussetzungen erfüllen. Aber davon gibt es inzwischen nur noch sehr wenige im Vergleich.

Ähnliche Themen

  1. Höhere Bußgelder - wie kann das ein Aufreger sein?
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 07.04.13, 20:29:37
  2. Höhere Handelsschule!Kann mir jemand helfen
    Von violettahh im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 18:37:20
  3. MakeUp wie SkinLike gesucht - höhere Deckkraft
    Von Christine_0304 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.06, 18:09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •