Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 237

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Ich habe jetzt nochmal für 85€ bei Temu bestellt, 28 Artikel! Da kann man sagen durchschnittlich 3€ pro Beauty Produkt. Das ist mehr als preiswert! Und die Qualität der Produkte ist so super.....

    Unter anderem Glykolsäure/Salicylsäure Pads, 100 Stück keine 5€.

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Was macht man denn mit 28 Artikeln auf einmal?

  3. #3
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Verwenden!

  4. #4
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Ist natürlich auch etwas Vorrat dabei.
    Zbs von der Bojizhimi Dragon Blood Lady Cream habe ich nochmals 3 Stück gekauft, da sind ja nur 10 Gramm drin, aber die ist SO guuuut.... Und noch dazu ist der Tiegel wunderschön. Und die riecht so lecker, obwohl sie Parfumfrei ist! Das können die Chinesen ja, duftfreie Cremes, die trotzdem gut duften.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,524
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das können die Chinesen ja, duftfreie Cremes, die trotzdem gut duften.
    Ja, merkwürdig, oder?

    Ich habe mir von Invisibobble das neue Shine Haarspray gekauft.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,827
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt nochmal für 85€ bei Temu bestellt, 28 Artikel! Da kann man sagen durchschnittlich 3€ pro Beauty Produkt. Das ist mehr als preiswert! Und die Qualität der Produkte ist so super.....

    Unter anderem Glykolsäure/Salicylsäure Pads, 100 Stück keine 5€.
    War dir nicht mal wichtig dass die Produkte, die du verwendest, cruelty free sind

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Ja schon, aber es ist nicht gesagt, dass chinesische Kosmetik automatisch an Tieren getestet ist. Erstens gilt das nicht für Kosmetik im Onlinehandel, die muss nicht getestet werden. Zweitens gilt die Vorschrift für TV nur für Kosmetik die nach China importiert werden und dort vor Ort verkauft werden sollen. Desweiteren bemühen sich die Asiaten auch immer mehr um alternative Testmethoden. Außerdem haben die Chinesen strengere Anforderungen an die Sicherheit ihrer Kosmetik Produkte als zbs wir hier. Da müssen Sicherheitsnachweise und Wirksamkeitsnachweise erbracht werden und schriftlich vorgebracht werden, dann wird entschieden, ob ein Produkt zugelassen wird.
    Hier muss ein Hersteller nur die Daten sammeln und, wenn es Grund für Reklamationen gibt, den Behörden Zugang zu diesen Unterlagen gewähren.

    Ganz ehrlich, Essence und Balea ist ganz gut, aber wirkstoffarm, da ist die Temu Kosmetik himmelweit überlegen und dann auch noch meistens im Preis.

    Und ich möchte in erster Linie die für mich beste Kosmetik, aber auch zu einem guten Preis. Wir haben nur eine kleine Rente.... Ich zahl bei Temu weniger als bei Essence und Eveline.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,537
    Es gab in der Tat eine Änderung in 2021 was Tierversuche betrifft, seither müssen importierte Kosmetika nicht mehr in jedem Fall getestet werden. Und für inländische Kosmetik gibt es auch Ausnahmen.

    Nichtsdestotrotz ist China nicht gerade ein Land, das bei Tier- und Menschenrechten positiv hervorsticht.
    Und das fördert man - ich sage das nun wertneutral - immer wenn man Waren aus China kauft, an sich darf man da vieles nicht mehr kaufen, wenn man das nicht unterstützen will.

    Ob man jetzt unbedingt Temu/Shein unterstützen will, muss jeder selbst entscheiden.

    Ich verstehe, dass Du das was Du für Dich als Bestes wahrnimmst, kaufen willst. Da will ich gar nicht drüber urteilen. Für mein Empfinden gibst Du aber nicht so wenig für Kosmetik aus wie Du es schreibst, Kleinvieh macht auch Mist vielleicht wärst Du erstaunt wenn Du das mal zusammenrechnest. Das soll kein Angriff sein, Du musst Dich dafür nicht rechtfertigen, jeder kann mit seinem Geld machen, was er will.

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,633
    Ich gebe, WENN ich etwas verkaufe, maximal 100 - 200€ im Monat für Kosmetik/Kleidung/persönliche Wünsche aus. Wenn ich jetzt anfange, mir wieder teure Kosmetik zu kaufen, kann ich mir gar nichts anderes mehr leisten..... Und ja, meine Haut ist zum einen sehr pflegebedürftig und zum anderen brauche ich mehr Produkte um mich psychisch wohl zu fühlen. Ich werde, wenn ich mich auf ein paar wenige Produkte beschränken muss, total unruhig und nervös. Da könnte ich die teuersten Produkte haben, meine Haut würde automatisch schlecht!

    Zudem habe ich bei Yves Rocher und Ricaud ja auch so viel verwendet und musste quasi immer Schulden machen um das zu finanzieren. Also bei den Herstellern mit Zahlpause, ich habe keine Kredite aufgenommen.

    Aber ich finde es traurig, dass ich als Rentnerin und mein Mann ist auch Rentner, immer wieder begründen muss, warum ich mich für günstige Produkte entscheide. Wenn es die Temu und Shein Produkte hier so gäbe, würde ich sie ja auch gerne hier kaufen, der Preis ist ja nur ein Grund. Hinzu kommt die Qualität und einfach das Besondere....
    Das kriege ich sonst nicht.

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Nach der Logik würde es Dir aber auch gut gehen, wenn Du Tonnen teurer Produkte hättest.

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •