Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #51
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Nennt man das jetzt bashen, wenn man schreibt, wie es ist?
    Ich kaufe nicht bei Amazon, würde aber auch woanders keine billigen Kopien kaufen und auch nicht bei einem Händler, der nur eine Verkaufs-Plattform ohne Garantie bietet.

  2. #52
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Tommasina, genauso ist es!
    In China Billigzeug bestellen, es hin und herschicken und anschließend über den Klimawandel lamentieren… sorry, ist ein anderes Thema.

  3. #53
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    In China Billigzeug bestellen, es hin und herschicken und anschließend über den Klimawandel lamentieren… sorry, ist ein anderes Thema.
    Wer behauptet denn, das Menschen, die in China bestellen, die Ware hin und herschicken? Die Kleidung, die ich mir dort bestellt habe, einige Shirts und ein paar Longcardigans habe ich behalten. Elektroartikel, Schminksachen oder Uhren würde ich dort nicht kaufen.

  4. #54
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn du z.b. bei Ernstings bestellst, bezahlst und die Ware wird nicht geliefert oder ist defekt, hast du Anrecht auf Geld zurück oder Ersatz.
    Bei Shein, Temu und Konsorten NICHT.
    Bei Temu auch, wird ohne ruecksendung erstattet
    Der Versand erfolgt aus Europa, sonst ginge es nicht so schnell.

    Ich will Temu nicht hoch loben, aber wie so oft ist nicht alles “böse”

  5. #55
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,472
    Unter bashen verstehe ich den negativen Hype der jetzt um Temu gemacht wird. Kein Podcast, Fernsehsender oder Youtuber, der die Temu-Sau jetzt nicht durchs Dorf treibt, obwohl die 1:1 genau das machen, was Amazon schon seit zig Jahren macht, nur das sie noch günstiger sind.

    Und was den Klimawandel betrifft: Anscheinend macht es ja fürs Klima einen Unterschied, ob man Klamotten aus China bestellt oder Kosmetik direkt aus Korea... Bei der Kosmetik ist es irgendwie kein Problem, beim "Plastikkram" aber verwerflich. So macht sich eben jeder seine Welt, wie sie ihm gefällt.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #56
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Unter bashen verstehe ich den negativen Hype der jetzt um Temu gemacht wird. Kein Podcast, Fernsehsender oder Youtuber, der die Temu-Sau jetzt nicht durchs Dorf treibt, obwohl die 1:1 genau das machen, was Amazon schon seit zig Jahren macht, nur das sie noch günstiger sind.

    Und was den Klimawandel betrifft: Anscheinend macht es ja fürs Klima einen Unterschied, ob man Klamotten aus China bestellt oder Kosmetik direkt aus Korea... Bei der Kosmetik ist es irgendwie kein Problem, beim "Plastikkram" aber verwerflich. So macht sich eben jeder seine Welt, wie sie ihm gefällt.
    genau so ist es.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  7. #57
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Gibt es da gerade einen negativen Hype?
    Ich finde es generell „verwerflich“ jeglichen Kram zu bestellen. Ob nun Pflege, Kosmetik oder Klamotten. Oder anderen Kleinkram (Büroklammern zB wurden hier mal erwähnt)
    Mittlerweile kaufe ich lieber vor Ort. Da kann ich die Qualität prüfen und auch die richtige Größe auswählen. Und muss nicht mehrere Größen zur Auswahl bestellen und dann wieder zurückschicken. Was mit den meisten Retouren passiert, sollte man mittlerweile wissen.
    Dazu kommt das ganze Verpackungsmaterial, was bei den Bestellungen noch on top kommt.

    Man kann sicher nicht alles richtig machen. Aber irgendwo „muss“ man ja anfangen.

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Unter bashen verstehe ich den negativen Hype der jetzt um Temu gemacht wird. Kein Podcast, Fernsehsender oder Youtuber, der die Temu-Sau jetzt nicht durchs Dorf treibt, obwohl die 1:1 genau das machen, was Amazon schon seit zig Jahren macht, nur das sie noch günstiger sind.

    Und was den Klimawandel betrifft: Anscheinend macht es ja fürs Klima einen Unterschied, ob man Klamotten aus China bestellt oder Kosmetik direkt aus Korea... Bei der Kosmetik ist es irgendwie kein Problem, beim "Plastikkram" aber verwerflich. So macht sich eben jeder seine Welt, wie sie ihm gefällt.
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    genau so ist es.
    Hier gab es immerhin 35 Posts zum Thema Shein, Temu u.a. ohne 'Bashing'.
    Und wenn du, Trixie nicht das Thema 'Verteufeln von Temu und Shein' aufgebracht hättest, wäre es wohl dabei gebliebrn.
    Einen derartig gehässigen Post abzusetzen und zu erwarten, dass es keine Reaktionen darauf gibt, scheint mir doch recht naiv zu sein.

  9. #59
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,340
    Hä? Hab ich gerade was verpasst? Ich habe diesen Thread nicht gestartet. Und die negativen Kommentare zu diesen Firmen kamen nicht von mir. Ich kann mich aber auch gerne an die Eingangsposts dran hängen und sagen, was ich dort gekauft habe, und siehe da: passt, wackelt, hat Luft (wie man bei uns sagt).

    Und von wegen: hin und her schicken - wer würde eine Hose für 6 euro zurück nach China schicken? Wenn mir von diesen Teilen (ich habe erst wenige, aber bis jetzt hat es gepasst), etwas nicht passen oder gefallen würde: ich bin hier auch im regen Austausch mit Kleiderkammern, da bin ich mir auch nicht zu fein für: etwas geht hin, etwas geht zurück, irgendwas geht immer.

    PS: und ich möchte immer noch wissen, welchen "gehässigen" Post ich abgesetzt haben soll
    Geändert von trixie (11.04.24 um 18:13:27 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #60
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    In unserer Zeitung war ein großer Artikel, in dem das kaufen bei Shein und Temu "verteufelt" wurde. Erstens schlechte Qualität, zweitens schlechte Produktionsbedingungen, drittens schwächt unsere Wirtschaft. Ich finde das einfach unverschämt. Erstens lese ich in fast sämtlichen Schildchen meiner Käufe von hiesigen Verkäufern "made in China" "made in Südkorea" etc.. Das ist doch Augenwischerei. Die lassen in denselben Fabriken zu den gleichen Bedingungen produzieren, schrauben nur die Preise hoch und hängen ihr eigenes Schild dran. Zweitens siehe voriges: die Qualität ist genau so gut oder genau so mies wie woanders. Drittens: was interessiert mich die hiesige Wirtschaft. Dann sollen sie dafür sorgen, dass die Leute (wir zum Beispiel als Rentner) genug Geld haben, um hier zu kaufen, dann tun wir das auch. Viertens: die hiesige Wirtschaft ist doch auch nur auf Gewinn aus und flüchtet aus allen möglichen Gründen ins Ausland (Steuer, billige Kräfte, keine Auflagen etc.). Die wollen uns doch alle verar.... mit solchen Artikeln. Da könnte ich aus der Haut fahren.
    Diesen hier, Trixie.
    Damit hast du die das Thema 'Verteufeln' von Shein und Temu gestartet.

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •