Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 79

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #21
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Anzeige
    Genau.

  2. #22
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Ich würde da nach dem Kinderspielzeugtest nichts bestellen, wo mein Tier reinbeißt.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ich würde da nach dem Kinderspielzeugtest nichts bestellen, wo mein Tier reinbeißt.
    Das kann ich nachvollziehen.
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    1:1 die gleichen Sachen, die es dort gibt, sind auch bei Amazon.de erhältlich.
    Ich habe dort 2 Kugelbahnen bestellt, die in D fast das 4fache kosten.
    Zum Glück kann aber jeder sein Geld so ausgeben, wie er möchte.

  5. #25
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich denke auch, dass sich der ganze Chinakram nichts gibt, egal welcher Name drauf steht

  6. #26
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass sich der ganze Chinakram nichts gibt, egal welcher Name drauf steht
    Ja, das denke ich auch. Kauft man bei Amazon oder Kleidung bei Takko, Ernstings Family, H & M usw. ist die ganz sicher auch nicht made in Germany.

  7. #27
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Klar kommt auch sonst vieles aus China. Ich bestelle übrigens schonmal bei Aliexpress und bei Amazon sowieso.
    Allerdings ist bei "Eigenimporten" m.E. das Risiko höher, dass die Produkte nicht EU-Qualitätsanforderungen entsprechen, das sollte einem bewusst sein. Ich ziehe die Grenze persönlich halt bei Produkten, bei denen mögliche(!) Schadstoffe direkt in den Körper gelangen könnten.
    So würde ich da auch keine Kosmetik bestellen, weil die über die Haut aufgenommen wird.
    Aber klar, im Rahmen der Legalität kann das jede halten, wie sie möchte.

  8. #28
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Ich habe ausser einigen Longardigans und ein paar Shirts nichts bei Shein bestellt und die Kleidung wasche ich selbstverständlich vor dem ersten Tragen.

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Thema: Temu / Shein / Wish

    Zoll kein Problem bis 150 Euro?
    Zoll ist meistens ohnehin nicht so hoch, aber die MwSt-Freigrenze ist bereits vor einiger Zeit entfallen.
    Bei Aliexpress wird MwSt allerdings z.B. schon eingepreist.

  10. #30
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Anzeige
    Ich hab mir vor ein paar Jahren mal bei shein einen langen Pliseerock gekauft. Einfach weil ich neugierig war, so einen Rock gesucht hab und der Preis super war. Hatte glaub ich 12 Euro bezahlt. Der Rock war soooo toll. Bin ganz oft darauf angesprochen worden, wo ich den her hab. Hatte mir ein wenig später noch bei New Yorker einen gekauft, der fast genauso war- für 15 Euro.
    Und vor 2-3 Jahren hatte ich bei H&M einen Winterrock gesehen, kurz, etwas anders kariert, als sonst, aber schön. Konnte mich aber nicht so recht entscheiden und hatte ihn fotografiert. Wenige Wochen später hab ich genau den gleichen Rock bei Primark hängen sehen ( mit meinen Foto von H&M verglichen). Nur der Reissverschluss hatte eine andere Farbe. Preis war auch der Gleiche. Da merkt man gleich, dass alles aus der gleichen Fabrik kommt. Würde das daher nicht verteufeln. Was ich da aber nicht kaufen würde, ist Kosmetik und co.

    Ach so die Qualität von dem Rock ist auch super. Trage den seit Jahren oft und da ist nix dran. Ach so, einen Badeanzug hab ich auch von dort, da kann ich auch nix schlechtes sagen. Sieht aus wie online und die Qualität ist auch, wie meine anderen Badesachen.

    Was mir bei Temu, Shein und co aufgefallen ist, dass die tolle Utensilien für`s Bad, Küche und so haben. So eine Auswahl gibts hier auch nicht.
    Geändert von Sonnenschein110 (15.02.24 um 12:30:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •