Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201

    Standard Thema: Temu / Shein / Wish

    Anzeige
    Thema: Temu / Shein / Wish

    Hallo,

    habt Ihr schonmal dort bestellt? Erfahrungen? Oder was liest man so darüber?

    Wird die Zahlung seriös abgewickelt, ist es wirklich günstiger im Vergleich usw. usw.

    Ob es jetzt ethisch vertretbar ist, soll hier bitte (noch) NICHT Thema sein, dafür könnten wir dann gerne einen eigenen Thread aufmachen.

    Ich würde dort auch eher Sachen kaufen, die auch auf anderen Websiten verkauft werden, z. B. hab ich Geschenkpapier gesehen mit gleichem Muster und Größe. Dann kann man den Preis vergleichen.
    Zoll kein Problem bis 150 Euro?

    Liebe Grüße!

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,205
    Ich hatte mir letztes Jahr zwei Pullis bei Shein bestellt. Sie sahen völlig anders aus als auf der HP. Kaufabwicklung/Bezahlung war kein Problem. Hab diese zwei Pullis aber nicht zurück geschickt, weil sie meiner Mum sooo gut gefallen haben, dass sie die beiden übernommen hat und auch viel trägt.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  3. #3
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,368
    Meine Kollegin bestellt öfters dort Kleider (Shein) für Events/Partys. Sie meinte sie sehen toll aus, aber kann man nur wenige Male tragen, weil die Qualität so mies ist.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich hab bei Temu nur mal ein paar kleine Sachen für unseren Wichtel an Weihnachten bestellt (Zeitungen, Mini-Zuckerstangen etc.). Das war halt Kleinkram und die Qualität egal. Was „Wichtiges“ oder etwas, von dem ich mir Haltbarkeit verspreche, würde ich da nicht bestellen. Generell habe ich da nur bestellt, weil ich die Sachen nicht gesammelt woanders bekommen habe. Ich finde den Shop nicht so vertrauenerweckend.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich habe bei Temu schon öfter was bestellt. Bislang nur Kleinkram. Katzenspielzeug, Haarklammern usw. Alles Sachen, die man 1:1 auch in Deutschland über z.B. Amazon beziehen kann. Aber dort deutlich billiger, alles war innerhalb von 2 Wochen da. Bezahlung über Klarna. Als ich 1x was reklamiert habe, konnte ich es trotzdem behalten, der Betrag wurde umgehend erstattet. Ich kann wirklich nichts negatives dazu sagen.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  6. #6
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,591
    Mir hat eine Kollegin bei temu 2 Leggings mit innen Fleece mitbestellt. Das dauerte (im Dezember) gefühlt recht lange bis es kam (sol lsonst schneller sein), sie waren sehr günstig, aber lassen sich toll waschen.

    Gerade heute morgen haben wir über Airfryer Zubehör gesprochen und wieder gemeinsam bestellt, u.a. das passgenaue Backpapier für meine Mutter und ein Dauerbackkörbchen aus Silikon, für meine Mutter und auch für meine. Sie zahlt glaube ich mit paypal.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,314
    Ich habe bei Shein schon diverse Shirts und Longcardigans bestellt und die Qualität ist gut. Shirts meist 60% Baumwolle und 40% Polyester oder Viskose, behalten nach dem Waschen ihre Form. Klar, der Versand dauert ca. 10 bis 14 Tage, aber ist ka kein Problem. Ich zahle immer mit Kreditkarte, retourniert habe ich noch nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Kleidung würde ich jetzt auch nicht bestellen, aber ich denke sowas wie Geschenkpapier, Büroklammern etc. da kann nicht viel schief gehen und lässt sich leicht preislich vergleichen?

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Also Büroklammern würde ich jetzt nicht unbedingt bestellen

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Also Büroklammern würde ich jetzt nicht unbedingt bestellen
    War jetzt ein Beispiel für Kleinkram....

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •