Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Verzicht auf Alkohol, Zucker, Fleisch etc. - merkt Ihr das?

  1. #21
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ich habe auch vor 10 Jahren aufgehört und das Schlimmste für mich war tatsächlich das "abgeschnitten sein" ... hier in der Firma fanden alle Gespräche in den Raucherecken statt. Vor ein paar Monaten habe ich auch komplett den Alkoholkonsum eingestellt und das finde ich diesbezüglich fast noch schlimmer. Gesundheitlich hat mir beides viel gebracht. Seit ich nicht mehr rauche, bin ich wesentlich fitter (keine Kurzatmigkeit mehr, kein Husten ... hatte ich, obwohl ich nicht viel geraucht habe) und der Geschmackssinn hat sich wesentlich verbessert. Seitdem ich abends keinen Wein / Bier mehr trinke, schlafe ich wesentlich besser und auch durch, bin dadurch wesentlich belastbarer, auch psychisch (das ist wirklich erstaunlich, denn ich habe nicht viel getrunken, eher wenig aber regelmäßig) und ich habe kein Sodbrennen / Reflux mehr.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Alkohol habe ich tatsächlich fast nie getrunken und tue das auch heute nicht. Das ist für mich Teufelszeug. Ich kenne zu viele, die sich damit zugrunde gerichtet haben.

    Und nein, Joschi, Rauchen kann man schon schon lange nicht mehr wo und wie man will. Ich rauche schon 20 Jahre nicht mehr, schon da wurde es einem an vielen Orten schwer gemacht und danach wurde es immer schwerer.

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich habe 2003 (?) aufgehört. Da fing es an, kompliziert zu werden. Ich weiß aber noch, wie in den 90ern das komplette Team der Intensivstation AUF der Station geraucht hat - und zwar nicht zu knapp!! Und auf den Gängen der Stationen gab es Raucherecken mit Stühlen und Aschenbechern!! U N F A S S B A R!

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, diese Raucherecken auf Stationen waren ekelhaft.
    Das hiesige KH hat seine Rauckerecke direkt vor dem Haupteingang. Auch unerträglich.

  5. #25
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, diese Raucherecken auf Stationen waren ekelhaft.
    Das hiesige KH hat seine Rauckerecke direkt vor dem Haupteingang. Auch unerträglich.
    Ja, furchtbar! Wenn ich daran denke, früher, die kehlkopfoperierten sind eine rauchen gegangen! So furchtbar! Standen am Haupteingang und haben die neuen Patienten begrüßt.

    Gibt es das noch immer am Haupteingang? Habe ich lange nicht mehr gesehen. Meist ein wenig versteckter.

    Mit dem Rauchen aufzuhören war jedenfalls die allerbeste Entscheidung! Ich bin nicht rückfallgefährdet!
    Am Thema Alkohol arbeite ich noch. Das ist schwierig. Ich liebe trockenen Sekt und Riesling. Da gibt es keine guten alkoholfreien Alternativen. Und dann denke ich mir immer: Eine Sünde braucht der Mensch!

  6. #26
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich kenne aktuell kaum noch Leute die rauchen. Auf der Arbeit nur noch ein paar von den ganz älteren Kollegen, die kurz vor der Pension stehen. Und ab und zu den ein oder anderen Jugendlichen, der das cool findet. Sonst sehe ich nur Bauarbeiter, Handwerker, etc. die rauchen.

  7. #27
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Der Vermieter unseres Büros hat vor einigen Jahren extra eine "Raucherecke" auf dem Grundstück geschaffen, weil so viele aus den Büros dort rauchen und er nicht wollte, dass die ständig vor den Eingängen stehen und die Kippen auf der Straße entsorgen. Und die Raucherecke ist die am meisten genutzte Fläche auf dem ganzen Grundstück

  8. #28
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich kenne aktuell kaum noch Leute die rauchen. Auf der Arbeit nur noch ein paar von den ganz älteren Kollegen, die kurz vor der Pension stehen. Und ab und zu den ein oder anderen Jugendlichen, der das cool findet. Sonst sehe ich nur Bauarbeiter, Handwerker, etc. die rauchen.
    In meinem Vollzeitjob raucht gefühlt die ganze Produktionsbelegschaft. Im Minijob rauchen auch einige, viele Heats und meinen das wäre besser. Es stinkt nicht so, aber schön ist anders...

  9. #29
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Ich habe selbst auch geraucht von ca 15 bis 25 Jahre, aber 2010 aufgehört. Mein Mann raucht noch und findet immer Ausreden, warum er mir nach bald 20 Jahren immer noch sagt, dass er „bald aufhört“.
    Ich esse kein Fleisch und keinen Fisch und trinke vielleicht 1x im Jahr Alkohol. Dafür ist Zucker mein Laster, den ich derzeit einzuschränken versuche. Ich weiß, dass ich mich am besten fühle, wenn ich mich low carb ernähre, aber ich liebe halt Gebäck und Pasta.

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Anzeige
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Kein Effekt:
    Kein Gramm abgenommen. Klar kommt es auf die Gesamt-Kalorien an, aber: Gerade bei dem Alkoholverzicht hätte ich da mehr erwartet.

    Was habt Ihr beim "Lifestyle" umgestellt und wie sind die Ergebnisse?
    Das kommt ja sicher auch drauf an, wieviel man trinkt. Trinkt man jeden Tag eine gewisse Menge dann fällt das vielleicht auf, aber wenn man es eher selten macht kann ich mir nicht vorstellen dass man davon abnimmt... Ich denke da muss man schon größere Mengen und regelmäßig trinken dass das auffällt??

    Ich trinke gelegentlich Alkohol, und wenn dann trockenen Rotwein, so max. 2 Gläser, in Ausnahmen 3. Aber das passiert so alle 4 Wochen mal zusammen mit Freunden. Alleine trinke ich grundsätzlich nichts, und auch nicht in der Woche. Es beschränkt sich also auf ein regelmäßiges Treffen ca. alle 4 Wochen mit Freunden und das finde ich okay.

    1997 als ich bei mir in der Firma angefangen habe, wurde komplett überall geraucht, es standen in allen Büros Aschenbecher, auch an neuralgischen Stellen, wie z.B. am Kopierer, der Stempeluhr usw., undenkbar heute Ich habe nie geraucht. Habe es als Teenie einmal probiert und fand es eklig. Dazu habe ich damals viel Sport getrieben und wollte mich damit nicht leistungsmäßig schwächen. Meine Freundinnen die es mit mir ausprobiert haben, sind leider dran hängen geblieben..

    Von den Kollegen die auch immer noch hier arbeiten, raucht nur noch einer. Aber auch hier viele in der Produktion, im Büro nur 1-2 Leute. (und natürlich nicht mehr IM Büro so wie damals). Ich musste als Azubi damals sogar morgens die Aschenbecher einsammeln und spülen, widerlich . Unfassbar wenn man heute daran denkt

    Der Kollege mit dem ich zusammen saß hat auch geraucht, aber er hat nie in meinem Beisein im Büro geraucht, das war dann schon sehr rücksichtsvoll, wenn man dran denkt wie das früher halt so war. Ich erinnere mich an die Weihnachtsfeiern, Hölle, da war die Luft dann zum Schneiden vor lauter Qualm, mir haben dann abends immer die Augen gebrannt, wenn ich aus dem Lokal kam und nach Hause fuhr. Ein Glück, dass das alles Geschichte ist!
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.17, 20:47:27
  2. Sich Kinder leisten können: Ängste und Verzicht
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 05.03.13, 21:12:13
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.10, 15:13:34
  4. Bringt der Verzicht auf Kaffee/Koffein etwas?
    Von Marlene25 im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 11:53:22
  5. Wie merkt man ...
    Von Andira im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.09.06, 12:30:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •