Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Mineralwasser

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346

    Standard Mineralwasser

    Anzeige
    Da Wasser nicht gleich Wasser ist, jedes schmeckt irgendwie anders. Welche Marke bevorzugt ihr? Still, medium oder mit normaler Kohlensäure?

    Ich trinke momentan am liebsten Gerolsteiner Sprudel, während Junior die Nürburg Quelle medium bevorzugt. Früher mochte ich Appolinaris mit leichtem Zitronengeschmack, leider wurde das vor einigen Jahren vom Markt genommen.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Meine Eltern lieben auch Gerolsteiner mir ist das immer zu salzig und das stille davon schmeckt wie abgestandenes, in dem mal Sprudel war.

    Ich trinke am liebsten Volvic oder Vittel. Eigentlich fast immer Volvic, hab Vittel schon ewig nicht mehr gesehen. Auf der Arbeit, in der Kantine gibt es nur Vio, das geht, aber Volvic mag ich lieber.
    Ja, ich weiß, Nestle, aber geschmacklich kommt da nichts dran.

    Achso - ich vertrage keine Kohlensäure und muss davon permanent aufstoßen und bekomme davon auch Schluckauf, daher immer nur stille Getränke.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich trinke Ensinger Sport wegen des hohen Calciumgehalts. Nur still, trinke kein Wasser mit Kohlensäure.

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,619
    Wenn mit Kohlensäure, dann Apollinaris, gekühlt. Ansonsten eigentlich nur aus dem Hahn (aber das fällt wohl hier nicht unter Mineralwasser). Medium gerne das Original-Selter. In Frankreich am liebsten Badoit mit Kohlensäure.

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,668
    Seit ich in den Taunus gezogen bin, trinke ich Kranenberger, so wie es ist oder durch den Sodastream gejagt. Nach 20 Uhr keinen Sprudel mehr, sonst kann ich wg. Magenschmerzen nicht schlafen.

    Früher habe ich Evian geliebt und Badoit auch und beides auch hier beim Getränkehändler erworben. Badoit gab es dann irgendwann nicht mehr, dann wurde es Elisabethenquelle, nur eben viel Kohlensäure, denn mMn schmeckt medium immer wie abgestanden.

    Auswärts freue ich mich über Apollinaris.

  6. #6
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Ich trinke ausschließlich mit Kohlensäure, am liebsten gekühlt.
    Gerne Gerolsteiner und Adelholzener.
    Hildon finde ich auch lecker, vor allem zum Essen, ist aber schwer(er) zu bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,346
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen


    Auswärts freue ich mich über Apollinaris.
    Ich dachte, Apollinaris ist nicht mehr im Handel erhältlich Unser Leitungswasser schmeckt im Sommer sehr oft nach Chlor und deshalb mag ich das nicht unbedingt trinken.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,894
    Seit zig Jahren Aquintus aus Glasflaschen. Das normale "Classic" mit Sprudel. Ich mag weder medium Sprudel noch still (still geht gar nicht, außer es ist aromatisiert )

    Ich mag das unheimlich gerne, außerdem noch sehr günstig. Geschmack kann ich schlecht beschreiben, einfach erfrischend und gut. Appolinaris z.B. (das gab es früher in der Firma) mag ich dagegen überhaupt nicht. Ich gestehe, dass ich nicht so sonderlich darauf achte, wieviel Mineralien drin sind, mir schmeckt das Aquintus, das reicht mir

    Wasser aus Plastikflaschen finde ich schrecklich, man schmeckt das auch sofort, finde ich. Außerdem verlieren die Plastikflaschen extrem schnell die Kohlensäure, insbesondere die weichen Flaschen. Und ob das Plastik so gesund ist, weiß ich auch nicht.

    Mein Freund kauft mir immer direkt mehrere Kästen, die stehen bei mir in der Garage. Bedarfsweise nehm ich es dann mit nach oben in die Wohnung. Nachteil bei Glas ist halt das Gewicht, aber das ist es mir wert, ich trinke eh öfter mal ein bisschen zu wenig, und wenn mir das Wasser dann nicht schmeckt, komme ich erst Recht nicht auf eine gute Menge pro Tag.

    Einen Sodastream hatte ich vor Jahren mal, aber das Leitungswasser hier schmeckt mir auch nicht..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,114
    Ich versuche Leitungswasser zu vermeiden und möchte mir deswegen eine Filteranlage kaufen. Die Kisten werde ich trotzdem teilweise noch haben, da durch das Filtern Nährstoffe verloren gehen. Zwar werden die zum Teil wieder zugeführt, allerdings nicht in großer Menge.

    Ich kaufe Wasser vorrangig nach der Mineralienzusammensetzung. Die Geschmacksunterschiede sind ja wirklich gering.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,230
    Anzeige
    Im Auto 0,5 Flaschen Rewe Beste Wahl mit viel Kohlensäure, dann kann man die auch mal ein paar Tage angebrochen lassen.

    Zuhause Medium mit einem Spritzer Zitrone 0,7 Plastikflasche, Glasflaschen sind mir zu schwer. Und gaanz kalt.

Ähnliche Themen

  1. Mineralwasser mit Zitrone
    Von sterntaler im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.15, 16:42:37
  2. Nochmal Mineralwasser
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 19:24:07
  3. Natriumreiches Mineralwasser
    Von Flake im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.06, 13:03:51
  4. Mineralwasser: Mit oder ohne?
    Von alexa im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 11:10:45
  5. Welches Mineralwasser ist gut
    Von solojess im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.03, 21:02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •