Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Zeitabstände beim Layern

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich warte immer kurz ab, bis alles „getrocknet“ ist, aber mehr auch nicht. ...
    Den Teil kann ich für mich übernehmen, mehr sagt auch Formel Skin nicht und nach der Reinigung tupfe ich das Gesicht mit einem Handtuch ab, dann ist es schneller trocken.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Das mach ich dann auch weiter so, alles hintereinander weg.
    Nur morgens versuche ich 10 bis 15 Minuten zu warten. Ich trage Kompakt MU auf und mag es einfach nicht mit dem Schwämmchen über mein noch öliges Gesicht zu gehen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,541
    Nach dem Sonnenschutz und vor Primer und Make Up warte ich auch immer mind. 15 Minuten, meistens frühstücke ich währenddessen.

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Pflege trage ich hintereinander weg auf. Dann kommt Körperpflege, dann Make up. Wobei ich Foundation auch manchmal, nicht immer, auf frisch gecremte Haut gebe. Das gibt gerade im Sommer so einen schönen frischen Effekt, wenn man nicht zuviel nimmt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,632
    Wenn ich Puderfoundation benutzen will, ziehe ich mich nach dem Sonnenschutz schon teilweise fertig an, öffne die Rolläden, nehme mein Schilddrüsenmedikament und richte meine Tasche.
    Wenn ich Moussemakeup oder eine flüssigere Textur benutze, muss der Weg aus dem Bad zum Schminktisch reichen.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Ich bin ja nicht so der Vielcremer und Layerer, morgens sprühe ich nach dem Reinigen ein Tonic auf, darauf folgt direkt meine Aesop Creme, die hat SPF15, und direkt darauf dann MU. Den Glow mag ich auch.

    Das mit dem Auftragen wenn die Schichten noch feucht sind bzw. die Nutzung von Toner habe ich erst im Herbst, angeregt durch Iridias Glass Skin Thread, begonnen.
    Damals habe ich, angefixt, auch eine Essence bestellt, die kommt jetzt erst zum Einsatz, ab morgen auch zusammen mit Toner, der ist mir doch wirklich ausgegangen, kein Nachschub im Lager, er musste bestellt werden.

    Wenn es nun wärmer wird muss ich wegen SPF schauen, da will ich mindestens 30, besser 50. Eventuell kommt dann ein MU mit höherem SPF zum Einsatz, ich mag reinen Sonnenschutz nicht so gerne.

    Für meine Verhältnisse ist das nun schon sehr viel an unterschiedlichen Produkten.

  7. #17
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich war die letzten Tage stark erkältet und hab meine Gesichtspflege komplett sein gelassen, ich hatte einfach keine Kraft für irgendwas, tja, was soll ich sagen? Meine Haut fettet und pickelt fröhlich vor sich hin! Mir unbegreiflich wie man ohne Pflege so gute Ergebnisse haben kann.... Meine Haut nimmt ein zu wenig viel übler als ein potentielles zu viel! Zu der Erkältung kam dann auch noch die Regel, also volles Programm....

    Es tut mir auch gar nicht gut, wenn ich die Eveline Produkte weglasse, die Sachen sind wirklich potent und gleichen meine Haut aus.

  8. #18
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Wenn ich meine Periode habe, dann habe ich ab und an auch mal einen Pickel. Davon geht die Welt nicht unter und die verschwinden auch wieder wenn man sie in Ruhe lässt.

    Von ohne Pflege habe ich hier noch niemanden was schreiben gesehen (oder es vielleicht übersehen), nur von wenig Produkten, das ist schon ein Unterschied.
    Ich pflege schon, aber halt nicht mit drölfzig Layern und unterschiedlichen Produkten.
    Und ansonsten ist Haut eben individuell, so wie jeder Mensch.

  9. #19
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,273
    Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich bezog das nicht auf Jemanden hier, sondern eher darauf, dass ich das öfter gehört habe, ach die Haut ist ja so gut wenn man sie komplett in Ruhe lässt....
    Das kann ich für mich überhaupt nicht bestätigen, eher im Gegenteil....

  10. #20
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,214
    Anzeige
    Morgens creme ich hintereinander weg, mache eine Pause im Gesicht, während ich Körper und Füße eincreme.
    Danach Prep + Prime ins Gesicht und Betten machen.
    DANACH kommt das Make up.

    Abends creme ich hintereinander weg und mache eine Pause nach dem Serum/ Treatment, während ich die Zähne putze.
    Anschließend kommt die Nachtcreme.

    Meine Pflege ist Paula (die empfiehlt ja auch ohne Pausen zu pflegen) und mein Make up ist best of everything.
    Bei der Pflege variiere ich die Wirkstoffe und layer´ maximal Toner, Peeling, EIN Serum/ treatment, Creme.

Ähnliche Themen

  1. Das wilde Layern...
    Von Heather im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.11, 08:30:18
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.04.10, 19:52:50
  3. @Elke H. ---das Layern
    Von Exuser3 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.10, 21:32:19
  4. Layern ?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.05.07, 10:05:19
  5. PeM layern?
    Von Minouri im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 11:20:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •