Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Ansatz- Blond ARGHH

  1. #1
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973

    Standard Ansatz- Blond ARGHH

    Anzeige
    Hallo, ihr Lieben!

    Hier gibt es doch einige unter euch, die doch nicht ganz legally blond sind, oder?
    Mich würde interessieren, wie oft ihr euren Ansatz nachfärben müsst.

    Mir geht das nämlich so auf die Nerven. habe vor 2 Wochen beim Friseur nachblondieren lassen und jetzt habe ich 2 cm (!) Ansatz nachgemessen.
    Das ist doch nciht normal, oder?

    Ich würde ja sooo gerne selbst Hand anlegen..bitte versucht mich davon abzuhalten.

    Ich hab schon so genug von den Friseursitzungen ,deren unsensibles Durchkneten und Reißen meiner Haare .

    Müsste man nicht im Friseurbedarf die passende Blondierung herkriegen? ( die Drogeriemarktprodukte verweigere ich strikt)
    Angel hat mal gepostet, von Wella Kolleston hätte sie den perfektern Blondton füpr sich gefunden.
    Hörte sich aber zu kompliziert für mich an.

    Bitte helft mir doch mal!
    lg, fille

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hallo Fille,

    alle 5-6 Wochen färbe ich nach.

    Ich mache das immer einmal selbst und beim nächsten Mal wieder zum Friseur. Bei meinem Friseur bekomme ich auch meine Farbe
    ( auch Wella und es müßte Kolleston sein..hellgoldblond oder so ) und damit passt es perfekt.
    Ich bekomme eine Tube Farbe und die reicht für zwei Anwendungen, dazu noch jeweils eine Flasche der entsprechenden Entwickleremulsion und ich muß Flasche 1 und 1/2 Tube Farbe dann nur noch mischen.

    Dann trenne ich meine Haare fein säuberlich in feine Lagen ab und trage die Mischung mit einem dicken E/S-Pinsel fein säuberlich Lage für Lage von unten nach oben auf.
    Das geht auch hinten ganz gut, wenn man einen verstellbaren Dreier-Spiegel hat und mit ein wenig Übung ist es dann gar kein Problem mehr.

    Ich würde einfach mal Deinen Friseur fragen, WELCHE Farbe er nimmt und ob Du die Farbe auch bei ihm kaufen kannst....sie woanders nachholen, wenn es günstiger ist, kannst Du ja dann immer noch

    Viele Grüße, Hopi

  3. #3
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Ach ja...das ganze ist natürlich nur REIN THEORETISCH * weil ich natürlich blond by nature bin *crossfingers*

  4. #4
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo fille,

    mir geht das ewige Nachfärben auch auf die Nerven, zumal ich verschiedene Blondtöne habe und der Ansatz entsprechend mit Folien nachgefärbt werden muss. Der Aufwand ist immens.

    Wenn ich keine Lust habe, lasse ich es einfach wachsen. Sieht auch nicht verkehrt aus, zumindest bei mir. Aber demnächst werde ich wohl doch mal wieder müssen.

    Selbst würde ich auf keinen Fall Hand anlegen. Da hätte ich viel zu viel Angst, dass was schief läuft. Und das kann bei den Haaren verheerende Auswirkungen haben.

    Liebe Grüße

    Cherish

  5. #5
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    @hopi
    auch ich schreibe hier nur ganz theoretisch, und überhaupt bin ich von der Natur mit blondem, wallend langem, gesundem Haar gesegnet, das nie chmischen Mitteln ausgesetzt worden ist.
    Wie ist deine Naturfarbe?
    Alle 4-6 Wochen ist ja unverschämt!

    @Cherish
    Natürlich hast du recht.
    Es kann schon vorkommen, dass man seine Haare versaut.

    Ach , ich würde trotzdem so gerne selbst fäben, auch wenn ich mich natürlich erhängen würde, wenn das wieder schief ginge.

    Aber ich habe jetzt (sehr dichte) Strähchen am Ansatz, die nach untern hin aber schon alle gänzlich blond sind. Trotzdem 10000 verschieden Nunacen !


    Aber ich MUSS etwas ändern, SO verarme ich und bevor meine Haare gesund sind, sind sie wieder ganz kaputt

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    hallo

    ja mein posting aus dem jahre schnee

    ich benutze kolleston perfect und 9% wasserstoff, färbe ca. alle 3 wochen nach und bin ganz zufrieden, allerdings mit einem kleinen makel, meine kolleston nuance ist ja vom markt genommen und deshalb habe ich mal 15 tuben eingelagert, damit ich erst nachher nach einer alternative suchen muss

    allerdings bin ich die letzten monate einfach nicht konzentriert oder geduldig genug zum färben deshalb muß mein freund dafür herhalten.
    erstaunlicherweise ist das auch kein problem, er geht sogar viel rationeller mit der farbe um

    LG
    Kim

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,098
    Hello,

    ich bin so mittelblond und im Sommer erbleiche ich von jeher Dank Somme und Meer immer zu beach-goldblon, meine Friseuse hasst mich dafür *schützensiedasHaar*, ICH liebe die Farbe und habe dann irgendwann beschlossen, sie zu konservieren *dasganzeJahrUrlaubhan*

    Viele Grüße, Hopi

  8. #8
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Angel, ja genau, DU! Dein Posting hat mich inspiriert, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
    Ich bitte euch, das kann doch nicht so schwer sein
    1
    15 Tuben du musst ja echt begeistert von dem Zeug sein.
    ist ja echt MIST, dass es die Fabe nicht mehr gibt.
    Ich war heute auf der Seite von Wella, und da hab ich sie (Cool Water oder so ähnlich) auch nicht gefunden. Aber das Asch-Lila haben sie noch

    Färbt dir echt dein Freund den Ansatz nach?

    Hmmm..ich denk gerade an meine Mutter (die Blond scheußlich findet )

    @hopi
    wie unfair
    *nichtmalimsommer-beach-goldblond-bin*

  9. #9
    Registriert seit
    04.07.00
    Beiträge
    1,460
    aber klar, wenn er es schon so gut kann wär ich doch doof ihn nicht einzuspannen

  10. #10
    Registriert seit
    23.10.01
    Beiträge
    704
    Anzeige
    Hi Fille!
    Verratest du mir, was du von Natur aus für eine Haarfarbe hast? *nurmalneugierigsei*, weil ich auch überlege meine Haare zu blondieren und ich habe sehr dunkle......hab mich aber schon fast dagegen entschieden
    LG
    Vanny

Ähnliche Themen

  1. nochmal Blond: PM Beige-blond Shampoo...
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 13:52:51
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.03, 12:28:39
  3. Ansatz...oh je....:-((((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 19:38:55
  4. dunkler ansatz
    Von lexi im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.01, 21:50:00
  5. störender Ansatz
    Von sandy15 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.01, 16:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •