Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Bob, mein neuer Plan

  1. #11
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,456
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne einen Bob, schön akurat geschnitten, glatte Haare, seidig glänzend.
    Ich auch! Und ich hatte ihn mal, hat mir super gefallen, aber leider hat sich meine Haarstruktur geändert und meine eh schon feinen Haare sind jetzt kräuselig. Und auf die Föhnerei in der Früh habe ich keinen Nerv.

  2. #12
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Wenn der Bob unten leicht angestuft ist und man ein Lockenzeugs hineinknetet, sieht er auch bei nicht glatten Haaren schön aus, finde ich

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Ich trage auch Long Bob, brauche Glättung UND Volumen....schwierig..

    Habe eine Keratin-Glättung von Kerasilk vom Friseur und muss dann aber dann auch entsprechende Pflege verwenden.

    Für das Oberkopf-Volumen benutze ich Haarpuder, gerne als Spray.

  4. #14
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Bei mir musste letzten Monat auch was neues her. Der Klassiker: Krasser Einschnitt im Leben = Haare ab. Meine feinen Haare sind durch Medikamenteneinnahme in letzter Zeit noch dünner geworden, das war auch nicht ganz unerheblich bei der Entscheidung

    Habe fußläufig von der Wohnung meines Freundes einen neuen Friseur gefunden und mir meine schulterlangen Haare auf einen Short Bob kürzen lassen. Und Short ist in dem Fall wirklich Short, d. h. mit dem Messer geschnitten und im Nacken richtig kurz.

    GsD bekomme ich die Frisur auch alleine (fast) genauso gestylt wie der Friseur, allerdings brauch ich einen Volumenschaum oder ein Hitzeschutzspray das Volumen gibt. Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr benutzt. Ich föhne dann mit der Heißluftbürste oder mit Rundbürste und Föhn und gehe anschließend noch kurz mit dem Glätteisen drüber.

    Ich habe leichte Naturwellen und werde demnächst auch mal probieren, den Bob lockig/wellig zu stylen.

    Grundsätzlich bin ich super happy mit dem Haarschnitt. Ich dachte immer mit meiner Kopfform und meiner Haarstruktur "geht" ein Short Bob bei mir nicht, aber die vorherigen Versuche in der Richtung waren schlicht und ergreifend nicht kurz genug und der Schnitt war auch nicht entsprechend.

    Etwas Sorge bereitet mir jetzt nur das Nachschneiden. Gerade bei Kurzhaarschnitten habe ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass der Neuschnitt super gut ist, aber beim Nachschneiden, wenn der Friseur nicht mehr "aus dem Vollen" schöpfen kann, es irgendwie nicht mehr so perfekt hinkommt. Naja, ein paar Wochen Zeit habe ich ja noch...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Heute war mein Friseurtermin und die Haare sind ab.
    Ich bin sehr zufrieden.
    Mittelscheitel, blonde Strähnchen und die Länge ist bis zum Halsende, ich wollte sie binden können (Yoga).
    Die Friseurin hat sie einfach über die Rundbürste locker geföhnt, es sieht gut aus, weil ich jetzt die Haare besser offen tragen kann.

    Shirl, hast Du einen Volumen Spray/ Hitzeschutz gefunden?

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Prima, das sieht bestimmt toll aus .

  7. #17
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    303
    Das hört sich ja klasse an!

  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Wie schön, dass du zufrieden bist

  9. #19
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ja, bin ich. Ohne Eure Ermutigung wäre es schwieriger , danke Ihr Lieben!

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,470
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen

    Shirl, hast Du einen Volumen Spray/ Hitzeschutz gefunden?
    Ich experimentiere aktuell noch herum. Bislang komme ich tatsächlich am besten mit Schaumfestiger zurecht. Da nehme ich den Densifique Mousse von Kerastase (top) oder den Volumen-Collagen Schaum von L’Oreal Elvital (okay).

    Als nächstes werde ich ein paar Produkte von Newsha testen.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Herd...
    Von Mathilda im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.08, 14:00:37
  2. Mein neuer Ring
    Von Georg im Forum That's Life
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 26.05.08, 21:44:20
  3. Mein neuer Kabuki
    Von poekie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.07, 12:38:00
  4. Mein neuer HG!
    Von Rogé im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 23:41:44
  5. mein neuer LOOK
    Von mulle im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.03, 22:22:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •