Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 73

Thema: Sonnenschutz für das Gesicht 2024

  1. #11
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Mein Alltags-Sonnenschutz ist die B-Protect von Avene, da sie auch gleichzeitig mein Make-up ist. Funktioniert auch fast das ganze Jahre über.
    Ich wünschte nur, dass sie auch einen Blaulicht Filter hätte, da ich die meiste Zeit des Tages am Computer sitze.

    Ich habe hier noch die Benton airfit mit SPF 50 und Blaulicht Filter (wobei ich nicht weiß, wie gut der wirklich ist), die ist grundsätzlich toll, aber dann muss ich wieder Extra Foundation oder bb-Cream nehmen. Da finde ich die b-protect unkomplizierter.

    Die Avene (von Miss dior) steht noch auf meiner Testliste. Und die transparent Lab interessiert mich auch. Aber gleiches Problem wie bei der Benton.
    Ich bin aber halt auch einfach froh, für alles was morgens schnell geht.
    Geändert von Maja (17.03.24 um 11:02:53 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    @Maja: Die Avene Intense Protect LSF 50+ punktet mit sehr hohem Schutz, das wurde ja von Stiftung Warentest bestätigt und Blue Light Filter. Sie fettet kaum, spendet aber sehr reichlich Feuchtigkeit. Ich muss sie schon einige Zeit einziehen lassen. Aber das nehme ich halt für den guten Schutz auf mich.
    Sie ist ja auch extra wasserfest und schweißresistent. Und das sogar ohne Silikone.... Laut Avene soll sie auch in den Tropen funktionieren.

  3. #13
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Obwohl ich immer Avène Fan war, die B-Protect auch gerne nehme, fand ich den Intense Sonnenschutz fürchterlich. Ich habe trockene Haut und das Zeug klebte und glänzte ohne Ende. Auch am Körper war er unangenehm.
    Sehr schade.
    Ich hatte ihn vor 2 Jahren, als er neu war, gekauft. Jetzt bei dir, MissDior, klingt er ganz anders.

  4. #14
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Wie gesagt, sehr reichhaltige Feuchtigkeit, für ölige Haut bestimmt nichts! Dadurch dass er silikonfrei ist, zieht er auch ein bei mir, aber das dauert halt. Möchte ich das beschleunigen gebe ich noch einen leichteren Sonnenschutz drüber. Meine Haut neigt stark zu Akne, wenn ich nicht pflege fettet sie in der T Zone, Wangen Partie dagegen immer feuchtigkeitsarme. Mit der RICHTIGEN Pflege kann ich praktisch normale Haut haben. Wichtig ist: viel chemisches Peeling und viel Feuchtigkeit, wenig Fett. Dann geht's meiner Haut wunderbar und sie schaut super aus.

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Na, ich schrieb doch, dass ich trockene Haut habe und wie ich gut pflege, weiß ich auch. Avène Intense Protect funktionierte dennoch bei mir nicht.

  6. #16
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Bei mir zieht die Avene Intense Protect nach einiger Zeit ein. Tut mir sehr leid, dass sie für Dich, trotz trockener Haut nicht funktioniert hat.

  7. #17
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Ich bin weiterhin den gelben von Caudalie treu.
    Seine parfümfreie Formulierung riecht zwar etwas nach Bastelkleber, aber ich vertrage ihn perfekt, er zieht gut ein und nichts spannt und er macht sich auch gut unter Foundation.
    Manche Cremes mag er nicht, dann gibt’s Pilling aber ich trage darunter nur Vitamin C Serum, daher passt es.
    Was mir auch ganz toll gefällt, also vom Hautgefühl ist der gelbe Moisturizer mit spf50 von Paula.
    Könnte im Sommer zu reichhaltig sein, aber er macht ein schönes glowiges Hautbild.
    Eigentlich suche ich dieses Jahr eher mal wieder DEN Sonnenschutz für die Kinder.

    .

  8. #18
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Ich bin weiterhin den gelben von Caudalie treu.
    Seine parfümfreie Formulierung riecht zwar etwas nach Bastelkleber, aber ich vertrage ihn perfekt, er zieht gut ein und nichts spannt und er macht sich auch gut unter Foundation.
    Manche Cremes mag er nicht, dann gibt’s Pilling aber ich trage darunter nur Vitamin C Serum, daher passt es.
    Was mir auch ganz toll gefällt, also vom Hautgefühl ist der gelbe Moisturizer mit spf50 von Paula.
    Könnte im Sommer zu reichhaltig sein, aber er macht ein schönes glowiges Hautbild.
    Eigentlich suche ich dieses Jahr eher mal wieder DEN Sonnenschutz für die Kinder.

    .
    Der Schaum ( LSF 50 ) von Rossmann in orange ist toll!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #19
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Letztes Jahr hatte ich die Anthelios Uvmune 400 Hydratisierende Creme in unparfümiert und war sehr zufrieden. Für tendenziell trockene Haut sehr geeignet und ich habe selbst bei 45° nicht unter ihr geschwitzt.
    Die nehme ich im Sommer auf jeden Fall wieder.

  10. #20
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    In der Apo hatten sie zwar schon das neue Plakat von ISDIN, aber noch keine Ware.
    Neu wird eine Creme fürs Gesicht "mit Glow" sein und ein Lippenpflegestift mit LSF 30, wobei ja der Bisherige LSF 50 hat und gsd im Programm bleibt.
    Beides brauche ich überhaupt nicht.

    Die Anthelios kommt auf die Testliste.

    Nachkaufen werde ich auf jeden Fall die Ultra Facial UV Defense mit LSF 50 von Skinceuticals.
    Die ist solo schön, weil matt - und vor allem unter Foundation top.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 14:51:34
  2. Sonnenschutz für´s Gesicht
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 11:42:45
  3. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  4. Sonnenschutz Gesicht!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:32:59
  5. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •