Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Termin beim Anwalt

  1. #11
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,726
    Anzeige
    Mit den Fristen ist das so eine Sache. Wenn ein Mandant zu mir sagt, ich würde die Antwort bis da und da brauchen, schaffen Sie das, dann sage ich ihm entweder es geht und dann bekommt er die Auskunft auch bis zu dem Datum oder ich sage, nein, so schnell schaffe ich das nicht.

    Wenn mir ein Mandant, den ich nicht kenne, verbindliche Fristen setzt, ohne dass das objektiv erforderlich ist, würde ich mir wahrscheinlich überlegen, ob ich das Mandat annehme oder nicht. Wenn es so schon anfängt, hat man da nur Ärger und Stress.

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    viel Glück ich habe meine Unterlagen auch vorher hingeschickt und der (inzwischen zweite) Anwalt hatte sich damit vorbereiten können.
    Ich war auch noch nie in meinem Leben vorher beim Anwalt und muss sagen, ich habe mir das anders vorgestellt auch ich dachte, ok, da lass ich einen Haufen Geld, also geht es auch recht schnell...

  3. #13
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Bis jetzt läuft alles geschmeidig, Anwalt hat mir Unterlagen zum Ausfüllen (Vollmachten, Datenerhebung pers. Daten) zugesandt, ich zurückgesandt, jetzt warte ich auf Termin.
    Alles ein über den anderen Tag.

    Habe aber auch lange in Anwaltssuchhilfen nach "dem Richtigen" gesucht, Bewertung, Fachgebiet usw.

  4. #14
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886
    Anzeige
    Bei unserem Bau lief leider auch nicht alles rund und irgendwann ist uns auch der Kragen geplatzt und wir haben einen Anwalt eingeschaltet. Ich würde es auch wieder tun, denn Baurecht ist eine ganz andere Kiste als Steuerrecht, Erbrecht, Handelsrecht, worin ich berufsbedingt einigermaßen fit bin. Unser Unternehmer hatte eine Kanzlei engagiert, bei der unser Anwalt mir von Anfang an sagte, die werden alles tun, um uns hinzuhalten und Zeit zu schinden. Schlicht und ergreifend, damit wir irgendwann mürbe werden. Genauso kam es auch, nachgegeben haben wir trotzdem nicht, aber es war wirklich enorm anstrengend und belastend. Antworten auf unserer Schreiben kamen grundsätzlich erst am letzten Tag der durch uns gesetzten Nachbesserungsfrist, nur passiert war dann natürlich noch nichts. Man hat nur stets behauptet, sich einigen zu wollen und aktiv zu werden. Nichts wollten die!!! Die ganze Zeit sitzt man auf einer Baustelle und ist quasi zur Untätigkeit verdammt. Aber irgendwann durften wir GsD endlich kündigen und wenigstens einen Ersatzunternehmer suchen, ohne auch noch Gefahr zu laufen, daß wir den ursprünglichen Unternehmer zusätzlich bezahlen müssen.

    Egal, wo ich bisher mit Anwälten zu tun hatte, hat es meistens länger gedauert, oft wurde kurz vor Ablauf der jeweiligen Frist vom Gegner oder Gericht erst reagiert. Deswegen wäre ich da ganz entspannt.
    Auf geht´s!

Ähnliche Themen

  1. Beim Arzt pünktlich zum Termin drankommen
    Von Jenna1982 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.19, 11:09:09
  2. guten Anwalt?
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.10.09, 19:59:36
  3. Termin beim Hautarzt
    Von danni76 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 11:48:54
  4. Beratung beim Anwalt wg. Arbeitsvertag??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.04, 08:54:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •