Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pflegeempfehlung bei Mischhaut

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.01
    Beiträge
    356

    Standard Pflegeempfehlung bei Mischhaut

    Anzeige
    Da ich vor kurzem glücklicherweise zu ein paar Produktproben von Nuxe gekommen und seitdem schlichtweg begeistert bin, habe ich nun nur noch die Frage welche Tagespflege bei Misch- bis ölige Haut die bessere wäre: Die normale Creme Fraiche, oder das Fluide Prodigieux. Zu ersterem habe ich schon öfters gehört, dass bei längerer Anwendung häufiger Pickel entstehen. Da ich sowieso eher zu Unreinheiten neige soll ich dann lieber die Finger davon lassen? Ansosnsten finde ich sie aber so toll, und es wäre schade wenn ich sie nicht benutzen könnte. Das Fluide ist aber auch sehr gut, aber ist es denn genauso pflegend und reicht der Haut als einzige Pflege aus? Habe beide Produkte nur je 2 Tage probiert, daher die Frage. Kaufen möchte ich aber auf jeden Fall eines der beiden Produkte.
    Zum Schluss noch die Frage wo es Nuxe in Wiesbaden zu kaufen gibt? Das wäre toll, wenn sie darauf eine Antwort wissen. Vielleicht in einer Apotheke?
    Vielen Dank im voraus,
    Juuules

  2. #2
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo juuules,

    das ist interessant... ich habe nämlich neulich die Nuxe creme fraiche getestet. Dachte, so etwas "Feuchtigkeit" nach dem Sonnenbad tut gut... naja, der Ausschlag auf der Brust ist jetzt weg... Wenn aber bereits mehrere Beauties "Probleme" damit hatten... dann vertrage ich es wohl auch nicht...

    Leider kann ich sonst zu Nuxe nichts berichten... ist auch Neuland für mich...


    Gruß!

    Homer

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    348
    Hallo Fr. Hecker,

    ich sehe gerade, der Profi-Talk ist bis Mittwoch verlängert worden...

    ... dann möchte ich doch mal näher nachfragen, sind denn häufigere Verträglichkeitsprobleme (also Ausschlag, Juckreiz) im Zusammenhang mit der "creme fraiche" bekannt?

    Welche Inhaltsstoffe könnten dafür verantwortlich sein und welche Alternative gäbe es dann aus dem Nuxe-Programm?


    MfG

    Homer

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo,

    ich hab die Creme Fraiche auch nicht vertragen ich bekam Juckreiz und Pickel und das nach nur einer Anwendung, das Fluide Prodigieux hab ich dagegen sehr gut vertragen (hab auch Mischhaut).

    VG
    Sabine

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    35

    Standard Pflegeempfehlung bei Mischhaut

    Hallo Juuules,

    bei Mischhaut, die sehr zu Unreinheiten neigt, ist schon die Feuchtigkeitsemulsion Fluide Prodigieuse zu empfehlen. Die Emulsion ist ein komplettes Pflegeprodukt ab 20 Jahren, das aus 14 Pflanzen, Vitaminen und ätherischen Ölen besteht.

    Fluide Prodigieux pflegt den ganzen Tag und läßt den Teint matt. Besonders für junge Haut geeignet.

    Crème Fraîche ist für jeden Hauttyp geeignet , auch für die Mischhaut. Wenn Ihnen die Crème Fraîche gefällt, warum nicht dabei bleiben?
    Daß es bei längerer Anwendung der Crème Fraîche zu Unreinheiten kommt, ist uns nicht bekannt.
    Wie alle Nuxe Produkte ist auch die Crème Fraîche nicht komedogen und hypo allergen. Heißt, daß sie weder tierische Inhaltsstoffe noch Mineralöle (z.B. Vaseline oder Paraffin die stark komedogen wirken) enthält und auch keine Farbstoffe.

    Was aber nicht heißen muß, daß die Haut nicht auf einen Inhaltsstoff reagiert.
    Wenn allerdings bei sehr sehr unreiner Haut Crème Fraîche verwendet wird, ist die Haut evtl. überfrachtet .

    Crème Fraîche und Fluide Prodigieuse können auch abwechselnd (morgens und abends oder im wöchentlichen Wechsel z.B.) angewendet werden.

    Alternativ oder auch zusätzlich zu den beiden Cremes gibt es auch die Crème Prodigieuse AHA zur Pflege der Mischhaut. Sie enthält Fruchtsäuren und entfernt auf sanfte Weise abgestorbene Hautzellen, fördert die Zellneubildung und sorgt für einen reinen Teint.

    In Wiesbaden führt die Kreuz Apotheke in der Oranienstraße 1 exklusiv die Nuxe Pflegeserie. Am Mittwoch, den 22.5.02 ist dort übrigens GOLD-TAG MIT NUXE . Wenn Sie Lust haben , vereinbaren Sie einen Termin unter: 300332. Der Apotheker Herr Janka und eine Kosmetikerin freuen sich auf Ihren Besuch.

    Liebe Grüße

    Heike Hecker

  6. #6
    Registriert seit
    10.05.02
    Beiträge
    35
    Anzeige
    @ Homer

    Hallo Homer,

    grundsätzliche Unverträglichkeitsprobleme sind uns bei der Crème Fraîche überhaupt nicht bekannt.
    Wie ich Juuules schon sagte, ist auch die Crème Fraîche hypoallergen, nicht komedogen und selbst für extrem empfindlich reagierende Haut geeignet. Was aber nicht zwangsläufig bedeuten muß, daß niemand auf keinen Inhaltsstoff reagiert.

    Evtl. ist ja die Haut auch sehr unrein und reagiert weil sie einfach falsch gepflegt wird.

    Ist natürlich immer individuell unterschiedlich und läßt sich leider auch nicht unbedingt vorab sagen.

    Alternativ zur Crème Fraîche gibt es - je nach Alter - :

    Fluide Prodigieuse
    Crème Prodigieuse AHA
    Aroma Vaillance hydratante
    Phytochoc Serum
    Phytochoc Emulsion

    Liebe Grüße

    Heike Hecker

Ähnliche Themen

  1. Pflegeempfehlung Mischhaut
    Von nicki im Forum Profi Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.03, 14:24:45
  2. Pflegeempfehlung
    Von angel59 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.02, 09:30:44
  3. Pflegeempfehlung
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.02, 20:14:51
  4. Pflegeempfehlung
    Von tabea im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.02, 21:59:45
  5. Pflegeempfehlung
    Von Rebecca im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 12:19:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •