Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Gibt es hier Beautys, die noch nie lange Haare hatten? Mein Experiment

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204

    Standard Gibt es hier Beautys, die noch nie lange Haare hatten? Mein Experiment

    Anzeige
    Hello,

    ich habe noch NIE die Haare überschulterlang gehabt....
    Als Kind war ich eher ein Junge und Frisuren haben mich nie interessiert, als Teenie waren lange Haare noch nicht oder nicht mehr so in Mode....

    Jetzt sind sie aber durch die Keratinglättung ein ganzes Stück länger und es gefällt mir.
    Ich werde wohl nie po-lange Haare tragen, aber ich will es jetzt mal versuchen auf ein Stück über BH-Länge, notfalls mit Extensions.

    Geht es noch jemandem so?

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Ich hatte als Kind auch nie richtig lange, oft sogar kurze Haare. Mit Anfang 20 waren sie dann mal gut schulterlang. Aber meine Haare waren schon immer sehr fein, so dass es einfach nicht gut aussieht. Wobei ich sie auch gerade wieder etwas wachsen lasse, damit ich mehr Optionen beim Hochtüdeln habe. Das ist dann praktisch, das Haar sieht nach mehr aus und es steht mir auch am besten.
    Geändert von Joschi (10.03.24 um 15:00:17 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Ich hatte auch noch nie lange Haare. Knapp schulterlang habe ich mal irgendwie geschafft, musste dann aber einsehen, dass sie dafür einfach zu dünn und fisselig sind. Selbst ein Zopf sah nichts gleich.
    Letztlich steht es mir auch nicht gut.

  4. #4
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Ich kann mich nicht erinnern, über die Schulter gehende lange Haare gehabt zu haben. Es gibt nur ein Foto, auf dem ein Mädchen schulterlange Haare hat, das bin ich wohl ich, aber ich erkenne mich da kaum wieder und wundere mich, dass ich einmal so lange Haare hatte.

    Mehr als Bob-Länge hatte ich bewusst nie. Ich finde, ich bin auch nicht der Typ dafür, außerdem fangen Haare ab einer bestimmten Lange an, mich zu nerven, es juckt nur noch, und da war ich immer froh, wenn wieder Luft an die Birne kam. Und plötzlich eine Alt-Diva mit wehenden Haaren zu werden, das ist auch nichts für mich.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    736
    Puh! Alt Diva mit wehendem Haar finde ich jetzt sehr abwertend als Begriff, ganz schön Frauen- und altersdiskrimierend!
    Ich bin froh darüber, dass jetzt endlich auch ältere Frauen, gerne auch grauhaarige ihre langen Haare mit Stolz tragen (so wie ich auch übrigens) und es nicht nur den gesellschaftlich akzeptierten pfiffigen Kurzhaarschnitt, womöglich noch in frechem rot gibt, oder dann noch später die ondulierten Minipli Löckchen in zartem Lila.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,204
    Was ich bei älteren Frauen nicht mag, sind nicht längere Haare, die wenn sie gepflegt sind und der Haarton stimmt, sehr edel aussehen können sondern:

    "Freche, flotte Kurzhaarschnitte mit pfiffigen Strähnchen" ....

    Aber wir wollen uns hier ja nicht streiten, jeder wie er mag...

  7. #7
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Puh! Alt Diva mit wehendem Haar finde ich jetzt sehr abwertend als Begriff, ganz schön Frauen- und altersdiskrimierend!
    Ich bin froh darüber, dass jetzt endlich auch ältere Frauen, gerne auch grauhaarige ihre langen Haare mit Stolz tragen (so wie ich auch übrigens) und es nicht nur den gesellschaftlich akzeptierten pfiffigen Kurzhaarschnitt, womöglich noch in frechem rot gibt, oder dann noch später die ondulierten Minipli Löckchen in zartem Lila.
    ich darf mich doch wohl noch selbst diskriminieren, oder nicht?

    Ich finde Frauen mit längeren grauen Haaren wie Andie MacDowell oder Helen Mirren ganz toll, aber ich werde leider nicht mehr so wie sie.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #8
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    @SusannBe: Dem stimme ich zu. Meine Länge war immer kinnlang, Als Jugendliche streichholzkurz, dann Bob, mal kürzer, nun züchte ich wieder auf kinnlang. Ich habe feine Haare, lasse regelmässig braun färben, dunkelroter Lippie, das bin ich, auch glücklich.

  9. #9
    Registriert seit
    25.03.08
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    209
    Da ich auch sehr feine blonde Haare habe, ist meineLieblingslänge kinnlang oder sogar etwas kürzer. Einen richtigen Kurzhaarschnitt hatte ich aber noch nie. In den 80ern hatte ich sie mal schulterlang und eine „richtige Mähne“, allerdings mit Hilfe von Dauerwellen. Das hat mir damals auch gut gefallen. Ohne dieses chemische Hilfsmittel gefalle ich mir allerdings mit längeren Haaren gar nicht. Ich mag es einfach etwas kürzer und fühle mich sehr wohl damit, wenn mein Mann es seit über 30 Jahren auch gerne anders (länger) hätte.

  10. #10
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Anzeige
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Puh! Alt Diva mit wehendem Haar finde ich jetzt sehr abwertend als Begriff, ganz schön Frauen- und altersdiskrimierend!
    Ich wollte es nicht gesagt haben. Bin 51 und "will es nochmal wissen" und das heißt, sie wachsen gerade mit der Zielsetzung bis knapp unter der Brust. Vorne sind leichte Stufen drin, mein Pony ist kinnlang und ich finde, dass Ganze lässt meine Gesichtszüge weicher aussehen.
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    und es nicht nur den gesellschaftlich akzeptierten pfiffigen Kurzhaarschnitt, womöglich noch in frechem rot
    Ohja, der pfiffige Kurzhaarschnitt im Menopausenrot! Dieses Wunderwerk an Frise wurde überwiegend den kurvigen Frauen schmackhaft gemacht.

Ähnliche Themen

  1. Gibt's hier auch PS3-Beautys?
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.09, 20:56:45
  2. Gibt es hier Beautys aus UK??
    Von Krissi1234 im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.09, 18:20:51
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.10.07, 09:16:07
  4. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 15:51:20
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:30:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •