Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Sonnenmilch vor Ort kaufen

  1. #11
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Anzeige
    Ja, das kann ich natürlich machen.

    Ich dachte nur, es ginge hier anderen genau so (Urlaub und Sonnenallergie)....

  2. #12
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Meist kann man ja Ladival in Europäischen Apotheken bekommen. In weiteren Ländern bin ich mir nicht so sicher.
    Ich würde nur speziell fürs Gesicht keine Kompromisse eingehen und genügend mitnehmen. Im Pechfall kann man sich sonst den ganzen Urlaub vermiesen.
    Es kommt auch nicht nur auf die Emulatoren an, sondern auf die Gesamtzusammensetzung. Manche Produkte mit Bezeichnungen wie Med , Sensitiv usw können auch schonmal schmierig und sehr reichhaltig sein.
    Und bei Beratungen in der Apotheke wäre ich ohnehin skeptisch, meist ist das Fachwissen ja eher begrenzt um es mal vorsichtig zu formulieren.
    Geändert von Belladin (14.03.24 um 13:06:56 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, ich habe das früher so gemacht. Mein Sohn war betroffen, ich war betroffen.

    Bei mir hat der Verzicht auf Emulgatoren gar nicht geholfen, ich habe dann kaum noch Sonnenschutz getragen und habe stattdessen langärmelige Blusen getragen, bin im Schatten geblieben usw.. Seit den Wechseljahren sind Reaktionen auf Sonne aber passé.
    Für meinen Sohn hatte ich immer einmal Ladival mit, After Sun hätte er sowieso nicht genommen. Der Rest wurde auf einem Abendspaziergang vor Ort gekauft, wobei wir uns immer eine Apo gesucht haben, die tagsüber beschattet wurde und keinen Sonnenschutz draussen stehen hatte.

    Ladival gibt es m. W. außerhalb Deutschlands nur in Österreich zu kaufen, ist aber ohne Gewähr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    In den usa ist alles teurer. Du kannst ja auf den Webseiten von Läden am Ort wobei sein bist, gucken. Ich mag die Sprays von Neutronenstern weil sie absolut wasserfest sind aber nicht sensitiv.
    Und zum Thema relativ teuer: in Ländern wie Thailand legen sich die einheimischen nicht im Bikini an dem Strand, nur die moderne junge Generation nutzt Sonnencreme . Die Produkte sind dort teuer

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Wir reisen auch dieses Jahr in die USA. Nur ist mein Mann jetzt schon am meckern, ich soll den Koffer nicht zu voll packen, da Busreise zu einigen Hotels.
    Ich hoffe, ich komme mit 18 Kilo hin, plus etwas Handgepäck.

    Mit SC habe ich immer mehr Probleme, am Körper geht alles, im Gesicht leider nichts. Früher hatte ich lange Ladival auch das vertrage ich nicht mehr, da Neigung zu sehr unreiner Haut.
    Derzeit nehme ich ein spezielles medizinisches Produkt plus Mineralpuder (mit Zinkoxid) drüber. Sonst versuche ich die Sonne zu meiden, Astaxantin/ Carotin einzunehmen, immer draußen mit Käppi. Keine direkten Sonnenbäder nehmen. So komme ich ganz gut durch den Urlaub ohne Sonnenbrand und großartig Bräune. Die Menge an sonstigen Sonnenschutzmitteln ist bei uns begrenzt, da wir beide nicht gross Sonnenbaden.
    Natürlich wäre es toll, irgendwann doch mal wieder eine richtige Sonnencreme/Fluid zu finden.
    Geändert von Belladin (15.03.24 um 14:31:38 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    In den usa ist alles teurer. Du kannst ja auf den Webseiten von Läden am Ort wobei sein bist, gucken. Ich mag die Sprays von Neutronenstern weil sie absolut wasserfest sind aber nicht sensitiv.
    Und zum Thema relativ teuer: in Ländern wie Thailand legen sich die einheimischen nicht im Bikini an dem Strand, nur die moderne junge Generation nutzt Sonnencreme . Die Produkte sind dort teuer
    Teuer ist mir egal, wenn ich mir einen wochenlangen Urlaub leiste, kommt es darauf auch nicht mehr an

    @Belladin
    Ja, ich bin viel im Wasser, da gibt es keinen Schatten also ich brauch schon was zum Cremen/Sprayen.
    Werde auf jeden Fall berichten, wenn ich was gefunden habe. Genau, der Mann meckert über das Gepäck, wie bei mir

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,201
    https://www.allergicliving.com/2023/...nscreens-list/

    Schau mir das Alba Botanica Spray mal genauer an...

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Soweit ich weiss sind in den USA die neueren europäische Filter immer noch nicht zugelassen, das heisst es werden dort veraltete Filter benützt, die schon schützen, aber teilweise nicht so verträglich sein können.

    Ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen und alles mitnehmen was ich brauche.

  9. #19
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,657
    Würde ich mich auf gar keinen Fall drauf verlassen. Woher weiß ich, ob die einzelne Apotheke oder der Laden vor Ort das dann vorrätig hat? Wenn ich nämlich einmal einen Ausbruch habe, kann ich damit überhaupt nicht mehr in die Sonne, sonst bekomme ich regelrechte Schmerzen.
    Ich kann die meisten normalen BL dann auch nicht nehmen.
    Ich nehme das meiste andere als Abfüllungen mit, SC und Aftersun als Fullsize.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Genau, Sonnenschutz nie abfüllen, sondern immer in der OVP mitnehmen.

    Der umgefüllte Sonnenschutz könnte mit dem neuen Behälter reagieren und dann nicht mehr so gut schützen, er wäre dann auch nicht mehr so gut vor Licht und Luft geschützt und beim Umfüllen kann der Sonnenschutz verunreinigt werden und ggf. dann auch nicht mehr so gut schützen.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenmilch parfumfrei
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.17, 17:36:43
  2. Best of Sonnenmilch!
    Von VanillaLatte im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.07.09, 17:57:12
  3. Sonnenmilch
    Von merci im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 10:15:41
  4. Sonnenmilch / gel
    Von tigerbaby im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.03, 08:55:16
  5. carotin sonnenmilch...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 16:31:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •