Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Capsule Wardrobe

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zu Hause mag ich das nicht so haben, auf 37 Teile könnte und wollte ich mich niemals beschränken, aber für den Urlaub mache ich das immer so : alle Teile passen immer zusammen, also egal welches Oberteil ich mit welchem Unterteil kombiniere, am letzten Tag bleibt nichts beklopptes übrig.
    Um das zu erreichen, habe ich vieles in Basic Farben dabei, u.a. auch mein geliebtes dunkelblau und khaki, aber eben keine kompletten "Ausreißer". Ich denke so muss man eine solche Garderobe aufbauen.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Reise-Capsules erstelle ich aus dem Vorhandenen und passe sie dem Reiseziel an. Für eine Mittelmeerkreuzfahrt würde ich anders packen als für die Nordseeküste. Und im Winter nochmal wieder anders.
    Beim Städtetrip würde es sicherlich keine Ausreißer bei mir geben, am Mittelmeer bei Hitze schon eher. Aber vielleicht hängt das auch davon ab, wie man Ausreisser definiert.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Na klar, für jeden Urlaub neu.
    Ich nehme dieses Jahr für die Ostsee wahrscheinlich ähnliches mit wie letztes Jahr, zumindest aber dieses Jahr mehr als eine kurze Hose, habe ja letzten Urlaub genügend davon gekauft/kaufen müssen. Die Leinenhose bleibt aber zu Hause (die hatte ich einen Abend an, mit Seidentop, und das wäre nicht nötig gewesen).

    Ausreißer sind für mich Ober- oder Unterteile, die extra ein passendes Gegenstück brauchen und auch extra passende Schuhe und/oder Schmuck dazu.
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Kommst du voran mit Capsule, Susann?

  5. #15
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Uff, ich hätte so gerne eine Capsule, aber ich bin mehrfach gescheitert. Sehr inspirierend hierzu finde ich die Seite von Signe Hansen aka Useless. Sie hat eine schöne Capsule, auch wenn ich selbst noch etwas lässiger unterwegs bin und weniger Blazer wählen würde.

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja, die gucke ich auch sehr gerne.

  7. #17
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,202
    @Gästin Ja, schon einiges aussortiert und wie im anderen Thread beschrieben, von IKEA Aufbewahrungen für Winterkleidung besorgt.

    Farblich bin ich schon länger in dem Schema....
    Cook eat repeat

  8. #18
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,202
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Uff, ich hätte so gerne eine Capsule, aber ich bin mehrfach gescheitert. Sehr inspirierend hierzu finde ich die Seite von Signe Hansen aka Useless. Sie hat eine schöne Capsule, auch wenn ich selbst noch etwas lässiger unterwegs bin und weniger Blazer wählen würde.
    Die Seite ist sehr schön, aber ich finde sie trägt teilweise Farben, die ihr nicht stehen..(schwarz nah am Gesicht) und es kein Farbschema erkennbar?
    Cook eat repeat

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von SusannBe Beitrag anzeigen
    Die Seite ist sehr schön, aber ich finde sie trägt teilweise Farben, die ihr nicht stehen..(schwarz nah am Gesicht) und es kein Farbschema erkennbar?
    Da ist doch ein sehr durchgehendes Farbschema erkennbar: Soft-Cool.

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Uff, ich hätte so gerne eine Capsule, aber ich bin mehrfach gescheitert. Sehr inspirierend hierzu finde ich die Seite von Signe Hansen aka Useless. Sie hat eine schöne Capsule, auch wenn ich selbst noch etwas lässiger unterwegs bin und weniger Blazer wählen würde.
    Über ihre Videos bin ich vor kurzem auch gestolpert, sehr schön.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.18, 11:48:23
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 21:03:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •