Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087

    Standard Wie würdet ihr euren Stil beschreiben?

    Anzeige
    Ihr Lieben,

    ich bin jetzt kein Fashion-Victim, aber so ein bisschen beschäftige ich mich ab und an doch mit dem Thema Mode. Bei mir ist es so, dass ich schon immer Schwierigkeiten hatte, mich auf einen bestimmten Stil festzulegen. Ich bin recht komplex und auch gegensätzlich in meiner Persönlichkeit und das spiegelt sich dann auch beim Thema Mode wider. Ich mag gerne Kontraste, also manchmal sehr feminine Sachen, dann auch wieder total maskulin.

    Grundsätzlich ist mein Stil eher lässig und sportlich: Jeans, Sneaker oder Stiefel, Bomberjacke / Lederjacke, weite klassische T-Shirts, Sweatshirts (im Winter Strickpullover) oder enge Tanktops, dazu Pilotenbrille oder Basecap. Da ich gerne Metal höre, würde ich gerne mehr dunkel tragen, aber Schwarz ist einfach eine Farbe die mir als Soft Sommer leider gar nicht steht. Oder auch karierte Flanell-Hemden zu Fleecejacken.

    Was ich gar nicht trage oder besitze: Hosenanzüge (generell Business-Mode), schicke Kleider, hohe Schuhe, Miniröcke, Trekking-Jacken und -schuhe, Knallfarben usw.

    Wie würdet ihr euren Kleidungsstil beschreiben? Hat er sich über die Jahre verändert oder ist er immer gleich bzw. ähnlich geblieben? Und orientiert ihr euch eher an dem, was euch gefällt oder was euch wirklich steht und auch eure Persönlichkeit widerspiegelt?

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,315
    Mein Kleidungsstil ist eher lässig, trage fast immer Jeans, gerne auch mal etwas auffälliger mit Strass oder Stickerei, dazu im Sommer T-Shirts, in der kalten Jahreszeit Langarmshirts. Longcardigans habe ich so einige im Schrank, kürzlich habe ich mir noch eine Oversized Teddyjacke in schwarz gekauft. Schwarz und dunkles Blau sind meine liebsten Farben.
    Ich trage keine Kleider und auch keine Hosenanzüge. Knallige Farben mag ich überhaupt nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ich bin recht klassisch unterwegs. Hosenanzüge, Jeans mit Jacketts, zuhause mit langer schöner Strickjacke, Blusen und Cashmerepullover.
    In der Natur mit Wachsjacken und anderen Barbourjacken.
    Ledertaschen in rot, orange, gelb, blau, braun.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Ich bin meist leger sportlich oder Richtung Boho gekleidet. Je nachdem wie ich mich fühle.
    Manchmal aber auch mit Blazer, der dient dann quasi als Schutzschild im Job

    Zu 99% trage ich flache Schuhe, mit denen ich auch gerne im Alltag sprinte oder renne. Auch im Büro.

    So richtig verändert hat sich mein Stil über die Jahre nicht, außer dass ich früher gerne auch mal hohe Schuhe getragen habe.

    Außer Ohrringe und Ehering trage ich kaum Schmuck. Der nervt mich meist.
    Geändert von Maja (25.03.24 um 16:37:52 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,202
    Sportlich-fein würde ich sagen.

    Also gerne mal Jeans, aber mit Bluse und Blazer und ziemlich minimalistisch, auch was Schmuck angeht.
    Cook eat repeat

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Klassisch - zeitlos würde ich sagen

    Meistens schmale Hosen, oversized Oberteile vorne reingesteckt oder locker drüber. Im Sommer gerne Hemdblusenkleider lang oder bis zum Knie, gerne auch Tunikastil.
    Farben spießig schwarz, beige, grau, weiß, marine - leuchtende Farbe gehen gar nicht, andere gefallen mir auch seltens ( Ausreißer kräftiges lachs )
    Wenn möglich keine Drucke, Muster ( Blumen ), aufgenähte Perlen oder Steine, Tüll- oder Spitzeneinsätze gehen gar nicht!
    Verspielt geht auch nicht.

    Komplette Outfit incl. Jacke muss ( für mich ) farblich passen bzw. abgestimmt sein, mehr als 3 unterschiedlichen Farben sind ein No-go. Bin da aber auch eigen....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    oh - mal so mal anders.
    Jeans mit T-Shirt und Jacke oder Pullover häufig.
    Doch mag ich auch gerne wenn es wärmer wird luftige Leinenhosen mit Bluse oder Tunika.
    Oder den Schicht-Look von Frau Sjöden - so alles übereinander und miteinander.
    Hin und wieder ist es auch mal Tracht. Dirndl oder Trachtenkleid trage ich auch hier in unserer Gegend - Rheinland-Pfalz / Hessen.

    Scheinbar bin ich Stil-los, was sich in meiner Art des Make-ups oder auch in den Düften fortsetzt.
    Mal dies mal das - wie mir eben ist.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,117
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Klassisch - zeitlos würde ich sagen

    Meistens schmale Hosen, oversized Oberteile vorne reingesteckt oder locker drüber. Im Sommer gerne Hemdblusenkleider lang oder bis zum Knie, gerne auch Tunikastil.
    Farben spießig schwarz, beige, grau, weiß, marine - leuchtende Farbe gehen gar nicht, andere gefallen mir auch seltens ( Ausreißer kräftiges lachs )
    Wenn möglich keine Drucke, Muster ( Blumen ), aufgenähte Perlen oder Steine, Tüll- oder Spitzeneinsätze gehen gar nicht!
    Verspielt geht auch nicht.

    Komplette Outfit incl. Jacke muss ( für mich ) farblich passen bzw. abgestimmt sein, mehr als 3 unterschiedlichen Farben sind ein No-go. Bin da aber auch eigen....

    Ich unterschreibe hier - bis auf das Oversized Und der farbliche Schwerpunkt ist klar schwarz.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Komplette Outfit incl. Jacke muss ( für mich ) farblich passen bzw. abgestimmt sein, mehr als 3 unterschiedlichen Farben sind ein No-go. Bin da aber auch eigen....
    Das ist eigentlich auch mein Plan, schaffe es aber nicht immer.

    * Ich mag es gerne lässig und leger, das heisst alles muss weit oder oversized sein.
    * Oberteile gerne cropped oder in die Hose gesteckt, meistens komplett.
    * Blazer habe ich nur 2, trage sie aber überwiegend mit Jeans.
    * Am liebsten trage ich Sneakers, elegante Schuhe nur zu Hochzeiten.
    * Muster sind auch nicht so meins, komischerweise aber bei Sommerkleider, aber davon habe ich nur 3 und 1 Rock .
    * Seit diesem Winter trage ich auch Stoffhosen und mag sie sehr, aber auch diese müssen weit sein.
    * Handtasche muss immer zum Outfit passen.
    * Ich trage so gut wie nie Modeschmuck. Meine Halskette und der Anhänger, Ehering, ein anderen Ring und Ohrstecker sind alle aus Echtgold, da wechsle ich auch nicht ab, da ich nicht mehr habe .
    Geändert von Samoa (26.03.24 um 13:13:56 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Anzeige
    Ich mag es damenhaft-elegant.

    Meist Röcke und Kleider, Hosen eher selten. Fast immer hohe Absätze. Blusen statt T-Shirts, gerne mit Perlenkette. Mein liebster Mantel ist ein Trenchcoat.

    Meine Kleidung, sowie Frisur und Make up, ist inspiriert von den 1950ern.
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Wie würdet Ihr Eure Lieblings-Duftrichtung beschreiben:
    Von SusannBe im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.06.23, 16:56:47
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 21:25:07
  3. Habt Ihr Euren (Kleidungs-) Stil gefunden ?
    Von debakey im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.03.10, 13:54:19
  4. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.05.09, 17:38:26
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.01, 12:01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •