Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 42

Thema: "Sephora Kids" - ein seltsamer Trend...

  1. #21
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    An Astor kann ich mich auch noch gut erinnern. Auch an die Pflegelinie für jugendliche Haut. Die lag aber damals preislich außerhalb meines Taschengeldbudgets.

    Erinnert sich noch jemand an Toscana? Im heimischen Schlecker habe ich mir meine erste komplette Make-Up Serie von Toscana zusammengestellt. Make-Up, Eyeliner, Rouge und Mascara. Da muss ich so um die 14 J. alt gewesen sein. Ich kam mir mit diesen Produkten so wahnsinnig erwachsen vor. Kann mich auch noch gut an dieses blau-silberne Design erinnern.

  2. #22
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich mache es davon abhängig, wer und wie jemand etwas sagt. Wenn an einem Tag 3 Leute meinen, dass mich der beige Pulli blass macht, dann glaube ich das, vor allem, da ich es ja eigentlich selber weiß.

    Wenn mir jemand sagt, das ist nicht schön, wenn man bei Frauen Arm- oder Bauchmuskeln sieht, dann denke ich, für mich könnte es noch mehr sein, da geht noch was. Und wenn mir eine Kollegin von ihrem Freund ausrichten lässt, dass er es nicht gut findet, wenn Frauen roten Lippenstift tragen, dann bestärkt mich das eher noch.
    Da hast du schon Recht. Bei mir kamen die Kommentare leider aus dem nahen Familienumfeld. Ich habe zwar ein dickes Fell, aber so ganz unberührt lässt es einen nicht. Eine Freundin von mir rutschte als Jugendliche in die Bulimie aufgrund der Kommentare ihrer Mutter zu ihrem Gewicht. Das wird mir nicht passieren, aber es ist alles andere als schön, wenn das öfter kommentiert wird.

    Dass die breite Masse bezüglich ausgeprägter Muskeln bei Frauen ablehnend reagiert, dessen bin ich mir bewusst und das tangiert mich auch nicht bzw. da halte ich es wie du: Wenn schon, denn schon und dann gerne noch mehr Aber mein Freund macht da auch öfter Kommentare und das ist dann nicht so schön.

  3. #23
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Ich denke auch, dass es fundamental wichtig ist, Kindern beim Aufwachsen darin zu bestärken ihre Individualität zu entwickeln, ihrer eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und dem Gruppen- und sozialem Druck standzuhalten was nicht unbedingt einfach ist.

    Bei meinem Neffen sehe ich das gerade, der ist 10 und bei ihm in der Schule ist es gerade schick, sich die Schuhe nicht zuzuschnüren. Er läuft also mit offenen Schuhen herum, was echt gefährlich ist, zumal er jemand ist, der sich gern bewegt. Wir als Familie sagen gar nicht viel dazu, kaum direkt, damit er da nicht in den Widerstand geht. Aber er merkt langsam schon selbst, dass das unpraktisch ist.

    Ich hoffe nur, dass die nachfolgende Generation realisiert, dass die ganzen Hypes im Netz gemacht werden, um Dinge zu verkaufen. Und schlimmer noch, viele der sogenannten "Influencer" oder "Content Creators" produzieren diese Konsumvideos, weil sich nichts anderes können als sich Zeugs zu kaufen (oder zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken) und das in die Kamera zu halten. Ich sehe das gerade im Luxusfashionbereich, ich war auf der Suche nach Informationen zu bestimmten Artikeln und was ich bekam waren haufenweise Videos von "guckt mal, was ich mir wieder neues gekauft habe" Das ist so öde! Auch dieser "Clean Girl" Hype besteht doch daraus, sich irgendwelche Dinge zu kaufen, die einen bestimmten Lifestyle repräsentieren sollen.

    Zu Hypes (und insbesondere diesem Clean Girl) gibt es hier noch ein super Video von Hamel
    youtube.com/watch?v=hoE64dCzcVA
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,089
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass es fundamental wichtig ist, Kindern beim Aufwachsen darin zu bestärken ihre Individualität zu entwickeln, ihrer eigenen Wahrnehmung zu vertrauen und dem Gruppen- und sozialem Druck standzuhalten was nicht unbedingt einfach ist.

    Bei meinem Neffen sehe ich das gerade, der ist 10 und bei ihm in der Schule ist es gerade schick, sich die Schuhe nicht zuzuschnüren. Er läuft also mit offenen Schuhen herum, was echt gefährlich ist, zumal er jemand ist, der sich gern bewegt. Wir als Familie sagen gar nicht viel dazu, kaum direkt, damit er da nicht in den Widerstand geht. Aber er merkt langsam schon selbst, dass das unpraktisch ist.

    Ich hoffe nur, dass die nachfolgende Generation realisiert, dass die ganzen Hypes im Netz gemacht werden, um Dinge zu verkaufen. Und schlimmer noch, viele der sogenannten "Influencer" oder "Content Creators" produzieren diese Konsumvideos, weil sich nichts anderes können als sich Zeugs zu kaufen (oder zu bestellen und dann wieder zurück zu schicken) und das in die Kamera zu halten. Ich sehe das gerade im Luxusfashionbereich, ich war auf der Suche nach Informationen zu bestimmten Artikeln und was ich bekam waren haufenweise Videos von "guckt mal, was ich mir wieder neues gekauft habe" Das ist so öde! Auch dieser "Clean Girl" Hype besteht doch daraus, sich irgendwelche Dinge zu kaufen, die einen bestimmten Lifestyle repräsentieren sollen.

    Zu Hypes (und insbesondere diesem Clean Girl) gibt es hier noch ein super Video von Hamel
    youtube.com/watch?v=hoE64dCzcVA
    Das hoffe ich auch inständig, aber ich befürchte dass der "Hype" um die ganzen Hypes immer schlimmer wird. Ich sehe es an meiner Tochter und sie ist gerade mal 8. Sie redet auch schon von irgendwelchen Internet-Challenges, auch wenn sie selbst noch gar keinen Zugang dazu hat.

    Ich war früher anders, eher ein Außenseiter (bin ich eigentlich immer noch, auch wenn ich mich jetzt ganz gut einfügen kann). Ich habe immer das gemacht, was andere komisch fanden und wollte gerne anders sein. Leider hat mir das Selbstvertrauen gefehlt und ich habe unter der Einsamkeit eher gelitten. Heute ist das zum Glück anders.

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,529
    Aber das mit dem Schuhe nicht schnüren oder so dass man es nicht sieht, ist ja schon lange so auch unter den Erwachsenen und es geht durchaus ohne aus den Schuhen zu fallen .
    Ich bin aber bequem und schnüre wie gehabt, auch kann ich das Gefühl nicht ertrage, dass ein Schnürsenkel in meinem Schuh steckt .

    Mein Neffe ist auch immer mit Hosen auf Halbmast (also Bund auf Pohöhe oder noch weiter unten) herumgelaufen, bis er mal wegrennen musste und hingefallen ist. Manche müssen halt selber erst die Erfahrung machen, dass Mode gefährlich sein kann und die Eltern ab und zu auch mal richtig liegen.

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,701
    Für mich, aber ich bin auch richtig oll, ersetzt Insta das, was für mich früher der Neckermann-Katalog, die Brigitte usw. waren.
    Nicht jeder junge Mensch macht jeden Trend mit. Bist du ein Clean Girl lässt du dafür was anderes aus. Für mich gehört es aber zum Leben dazu, sich gerade in jungen Jahren auszuprobieren und die Möglichkeiten zu nutzen, die da sind. Auch später kann man seinen Lifestyle noch ändern. Konsumieren tun wir so oder so. Der eine mehr und Lifestyle-orientierter, andere halt weniger oder allgemeiner.
    Ich kann mit so Leuten wie Hamel wenig anfangen. Großartig schildern was Menschen formt und ausmacht und dann junge Frauen auf einen Lifestyle zu reduzieren, als wenn die Null Entwicklungsmöglichkeiten haben.

  7. #27
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    "Clean Girl" musste ich jetzt erstmal googlen, obwohl ich täglich bei Instagram unterwegs bin. Bei aller Kritik an Social Media, es gibt ja viele Strömungen und Hypes, die parallel existieren, also finde ich nicht, dass das einen Unterschied zu früher ausmacht. Zu meiner Zeit konnte man sich ja auch aussuchen, ob man sich eher an Poppern, Wavern, Punks, Ökos oder Rockabillies orientieren wollte oder vielleicht an literarischen Vorbildern oder an der Ästhetik von Hamilton-Fotos.

  8. #28
    Registriert seit
    21.12.03
    Beiträge
    2,998
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    An Astor erinnere ich mich auch. Und an Lippgloss in solchen massiven Glasröhrchen mit einem Kugelapplikator mit Cola Geschmack.

    Eigentlich eine ganz andere Welt, 40 Jahre später...
    Ja, daran kann ich mich auch gut erinnern.

    Ich war letztes Jahr im ersten Moment leicht irritiert, als auf den Kindergeburtstagen (die Mädels wurden der Reihe nach alle 10) teilweise Beautykram gewünscht wurde. Ein Mädchen hatte bei Müller eine Geburtstagsbox - neben einem Playmobil-Set und Puppenkleidung waren da auch Lippenmasken, Augenpads und Gesichtsmasken zu finden. ;-)
    Das einzige, was hier aktuell sehr geliebt wird, sind die Juicy Bombs von essence. :-)

  9. #29
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Zitat Zitat von Christine_0304 Beitrag anzeigen
    ...

    Ich war letztes Jahr im ersten Moment leicht irritiert, als auf den Kindergeburtstagen (die Mädels wurden der Reihe nach alle 10) teilweise Beautykram gewünscht wurde. Ein Mädchen hatte bei Müller eine Geburtstagsbox - neben einem Playmobil-Set und Puppenkleidung waren da auch Lippenmasken, Augenpads und Gesichtsmasken zu finden. ;-)
    Das einzige, was hier aktuell sehr geliebt wird, sind die Juicy Bombs von essence. :-)
    DAS genau meinte ich. Vor 40 Jahren, da war ich 11, war mein einziges eigenes Kosmetikprodukt überhaupt eine Blechdose mit Bebe-Creme.
    Shampoo war für alle Schauma grüner Apfel und es hatte entweder Nivea Milk oder Ponds Kakaobutterlotion wenn meine Mutter mich mal eingecremt hat...

    Ich war deutlich mehr Rotznase und Kind als es das heute der Fall sein kann/darf.
    Never judge a book by its cover...

  10. #30
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,320
    Anzeige
    Meine Mutter hatte auch immer die Bebe Creme für uns Kinder daheim. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr ich betteln musste, damit sie uns das Grüne Apfel Shampoo mitbringt, hat dann aber geklappt. Schminken ging bei mir mit 14 Jahren los, aber nur etwas Mascara und Lidschatten.

Ähnliche Themen

  1. Schönheits-"Trend" Living Doll
    Von Michaela im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 14.10.12, 17:54:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.10, 23:42:35
  4. Suche PS für Catrice Trend Collection "Nude Sensation"
    Von Farangis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 15:12:15
  5. "Offroad kids" - Autorin gesucht
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.03, 09:12:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •