Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Thema: Schönes und nützliches für den Balkon

  1. #11
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Anzeige
    Ich habe auch eine Markise, mit Fernbedienung und das ist im Sommer echt super. Leider windet es im Taunus häufiger und ich stelle mich da echt an, also fahre ich sie öfters mal rein und wieder raus. Egal. Mo-Sa wird sie ja eh nur maximal 2/3h benutzt, ab 17.30/18 Uhr ist die Sonne ums Haus verschwunden.
    Never judge a book by its cover...

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,868
    Eine Markise habe ich bisher nicht, meine Nachbarn haben vor ein paar Jahren bei der alten Vermieterin eine "erstritten". Also sie durften endlich eine anbohren, nachdem sie ewig mit der Vermieterin diskutiert hatten. Die wollte nichts festes am Balkon haben Vorher hatten sie so eine etwas instabile Klemm-Markise. Da sie aber jetzt eine festgebohrte haben, dürfte ich wohl auch eine installieren (denke ich, würde ich erfragen), das wäre eine Überlegung, wenn der Balkon erstmal hübsch gemacht ist.

    Die Vermieterin ist vor ein paar Jahren verstorben, ihr Sohn hat das Haus übernommen. Seine Mutter hatte sogar was gegen Balkonkästen am Geländer und eine Satellitenschüssel, das geht ja gar nicht, das sieht ja aus wie Duisburger Ghetto (Zitat). Kabelanschluss als Alternative konnte sie aber auch nicht anbieten. (meine Nachbarn haben trotzdem eine Schüssel auf dem Balkon aufgestellt, sie ist kaum sichtbar und der Balkon geht auch nach hinten zum Garten raus und nicht zur Straße) Der Sohn der Vermieterin ist auch nicht so easy, aber immerhin hat er schon ein paar Sanierungen in Auftrag gegeben die letzten Jahre, die einfach dringend notwendig waren (z.B. neue Heizung/Bäder) usw.

    Ich bin ja überhaupt kein Sonnenanbeter, und der Südseiten-Balkon ist schon heavy, aber spät abends kann man sich ja dann schon mal raussetzen wenns wieder hübsch gemacht ist.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,132
    Wir haben Loungemöbel und im Sommer, wenn es abends nicht mehr so heiß ist, fühle ich mich in meinem kleinen grünen Dschungel fast wie im Urlaub . Und natürlich jetzt im Frühling bei schönem Wetter, da kann ich dann auch tagsüber raus.

  4. #14
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Ich mag Garden Glory und habe Gartenschlauch und Gießkanne davon. Die Gießkanne nutze ich zwar wenig, aber sie ist für mein Auge sehr schön anzusehen.
    Oh Gott, was für eine tolle Seite, danke für den Tipp
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  5. #15
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    ohne Markise könnten wir auch nicht sein, wir haben einen großen Balkon über drei Seiten und auf der Südseite wird es schnell sehr heiß, da wachsen Rosmarin, Thymian, Schnittlauch und Salbei sehr gut, dazu große Kübel mit Sonnenblumen und Mini-Gurken die am Haus hochwachsen, auf den Schattenseite, habe ich Marokkanische Minze und Zitronenmelisse, das Zeug wächst wie verrückt und einen großen Kübel mit einer wunderschönen Christrose und einen mit einer ehemals keinen Konifere, was genau das ist, weiß ich nicht, war vor 5 Jahren eine Weihnachtsdeko bei Norma an der Kasse
    in den Balkonkästen habe ich verschiedene Erdbeeren, Majoran, Basilikum und Oregano, Wasserschlauch ist da wirklich sehr schön sonst ist man ganz schön unterwegs mit der Gießkanne.
    Einen outdoor Teppich haben wir letztes Jahr gekauft, weil die Steine doch ziemlich heiß werden auf der einen Seite, ist ein schönes Barfußgefühl.

  6. #16
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,132
    Stimmt, Teppich ist bei Steinboden und Südseite ein Muss! Kräuter habe ich auch ganz viele. Wobei Rosmarin eindeutig die Nase vorn hat in Sachen Pflegeleichtigkeit.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Ich hatte einen Outdoorteppich mitgebracht, aus der alten Wohnung, aber auch einen älteren Flickerlteppich von Ikea. Da zweiterer nirgends einen neuen Platz gefunden hat, darf der jetzt im Sommer auf die heißen Fliesen.
    Eigentlich habe ich gedacht, mich mal am Freitag um die zu kümmern, aber anscheinend kann ich mir noch was Zeit lassen; 3 Tage Sommer im April und dann wieder laaaange nix.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,779
    Wir haben grünen Nadelfilz auf der Terrasse, der muss aber nach zwei Jahren ersetzt werden, dann ist er sehr abgeranzt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wir haben grünen Nadelfilz auf der Terrasse, der muss aber nach zwei Jahren ersetzt werden, dann ist er sehr abgeranzt.
    Ok, das ist blöd. Der Flickerl kommt halt nur raus, wenn ich draußen bin und wir sonst zusammengerollt rein gelegt. 2-3 mal pro Saison fliegt er in die WaMa.
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,513
    Anzeige
    Ich finde ja diese ganzen, einfach losleuchtenden Sachen superblöd, hier haben viele Nachbarn ihre Gärten und Balkone damit bestückt und die leuchten dann schön in die Nacht hinein, obwohl niemand draußensitzt. Unnötige Lichtverschmutzung.

    Dann lieber welche, die man an und ausknipsen kann.

    Outdoorteppiche gibt's bei Kibek schöne, ansonsten je nach Größe des Balkons einfach zwei ordentliche Kübel mit größeren Pflanzen. ich habe das gesamte Kleinklein mit Balkonkästen abgeschafft, zumal da auch immer die Schnecken mehr Spaß dran hatten.

Ähnliche Themen

  1. Balkon-/Sonnenschirm
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.17, 12:03:33
  2. katzennetz für balkon
    Von roteschnepfe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 18:52:01
  3. Tannengrün auf dem Balkon
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:51:14
  4. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  5. @ die Balkon - Besitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •