Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tabletten/NEM bei USA-Reise?

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Anzeige
    Du musst keine Angst haben, nur weil der Flug in die USA geht.
    Ich habe immer ein großen an Medis und NEMs mit. Gerade für unsere Tochter hab ich immer gern was dabei ohne mir das vor Ort erst besorgen zu müssen.

    Lasse immer alles in der Originalverpackung.
    Bisher habe ich mir noch nie für etwas eine Bescheinigung ausstellen lassen da es herkömmliche Mittel mit. Medikamente, die bei uns verschreibungspflichtig sein, sind dort oft frei verkäuflich.
    Habe zB immer eine Notfallpackung Antibiotikum dabei (falls ich auf einmal akute Divertikulitis Probleme bekommen sollte). Dafür führe ich keine Bescheinigung mit.

    Kosmetik ganz normal im Koffer in ihrer normalen Verpackung. Das kann man ja nicht alles umfüllen.
    Haben sogar riesige Sonnenmilch Flaschen im Koffer wenn es nach Florida geht. Die Sonnencreme dort ist uns immer zu teuer.

    In all den Jahren und zig USA Reisen gab es noch nie Beanstandungen.

  2. #12
    Avatar von ulli
    ulli ist offline A Whiter Shade of Pale
    Registriert seit
    01.02.02
    Beiträge
    3,722
    Ich fliege ja zweimal im Jahr hin und her und fülle mir meine NEMs sogar für 14 Tage immer in Tablettenboxen ab, immer im Handgepäck, da hat noch nie einer gefragt. Aber Originalverpackung ist sicher besser.
    Verschreibungspflichtige Medikamente müssen hier sowieso in der Originaldose sein, die habe ich auch immer im Handgepäck.
    Ich bin bestimmt schon knapp 30mal geflogen und bisher wurde ich noch nie angehalten, die Koffer zu öffnen. Ist vermutlich aber auch Glück.

  3. #13
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    also NEMs und freiverkäufliche Arzneimittel werde ich dann vorsichtshalber nur in Blistern mitnehmen. Aber ich will jetzt auch nicht für alles den Umkarton einpacken. Das nimmt ja auch Platz weg.
    Leider finde ich kein Astaxantin in Blistern. Lose in geöffneter Dose ist wohl wieder fraglich? Oder ich kaufe eine verschlossene Originalpackung, das müsste ja gehen.
    Es wird eine umfangreiche Bustour, ich weiß nur nicht, wieviel Zeit da zum shoppen bleibt?

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,699
    Die Koffer weiß ich nicht, aber im Handgepäck sind die Medis schon kontrolliert worden - übrigens hier in Deutschland. Und da war die Bescheinigung sehr hilfreich.

  5. #15
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    frage noch, würdet ihr Medikament/ NEMs im Koffer lieber in einem transparenten Beutel transportieren damit man sofort sieht, was drin ist, oder einen gewöhnlichen Kulturbeutel wo man nicht sieht was drin ist? Oder ist das egal?
    Im Handgepäck muss das wohl ersichtlich sein, also Gefrierbeutel mit Zip nehme ich da.

  6. #16
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    583
    Anzeige
    Ich hatte Gläser einfach so in den Koffer reingelegt und Pulver nochmal in Plastiktüten verpackt, damit nichts ausläuft; ich glaube, dass es eigentlich egal ist, wie man es verpackt - sollte der Koffer nämlich geöffnet werden, dann machen die eh alles auf, was ihnen “verdächtig” erscheint.

    Im Handgepäck war nur mein Flüssigkeitsbeutel durchsichtig, der Rest war so im Rucksack untergebracht. Medikamente hatte ich in meiner Tasche, die man ja zusätzlich noch mitnehmen darf, damit ich die zur Hand gehabt hätte, falls ich den Rucksack auch hätte aufgeben müssen (weiß man ja nie vorher).

Ähnliche Themen

  1. Floradix Tabletten???
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 18:08:35
  2. Multivitamin Tabletten aus USA
    Von Poison im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.09, 17:55:50
  3. Tabletten
    Von karini im Forum That's Life
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 11:17:53
  4. Mönchspfeffer-Tabletten???
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.01, 09:25:00
  5. Kieselerde Tabletten
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •