Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: kostenlose Apps zwecks Achtsamkeit - Pflanzliche Mittelchen gegen Unruhe

  1. #11
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,802
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Mir ist noch was eingefallen: die Plum Village App. Aber das sind Zen Meditationen, die sind halt nicht so gefällig mit Entspannungsmusik und so. Aber wenn man sich darauf einlässt, kann man wirklich tiefe Ruhe finden.
    Klingt gut, die guck ich mir im Urlaub mal in Ruhe an.

    Zum Einschlafen nutze ich die kostenlose Version von Sleepa.

  2. #12
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Das klingt gut, habe mal geschaut. Leider kostenpflichtig..
    Ich meine, da gibt es eine kostenlose Probeversion für einen bestimmten Zeitraum. Gab es zumindest, als ich die App abonniert habe. Die haben auch häufig Aktionen und bei so einer Aktion habe ich dann das Jahresabo genommen. Das war relativ günstig.

  3. #13
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    ich habe ein Sensate und die dazugehörige App mit meditativen Soundtracks .... die Kombi hilft mir sehr beim Ein- und Durchschlafen oder zur Beruhigung in stressigen Momenten, ist aber auch kostenpflichtig.
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    für Meditationsanfänger finde ich Yoga Nidra sehr toll. Gibt es auf YT auch kostenlos und findet im Liegen statt, das macht es für viele einfacher. Fährt total runter und hilft auch, wenn man mal ganz übel geschlafen hat, trotzdem etwas Regeneration zu finden.

    Lasea habe ich mal genommen in so einer Situation, das war auch nicht schlecht. Und momentan nehme ich GABA abends, das hilft mir ganz gut beim Ein- und Durchschlafen.
    Das ist eine Aminosäure, die als Neurotransmitter beruhigend auf das Nervensystem wirkt, hier ein bisschen erklärt:
    https://www.mikronaehrstoffcoach.com...ient.gaba.html

    Alles Gute

  5. #15
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,479
    Mein Freund hat die Better Sleep App gerade auf Rezept von seinem Arzt "verordnet" bekommen. Außerdem nimmt er unterstützend Neurexan, ein homöopatisches Mittel, welches ihm tatsächlich gut hilft.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    475
    Hallo,

    ich habe mir nun einige mal angeschaut, welches mir besonders gut gefällt ist die Plum Village App mit Zen Meditationen (steh ich auf Zen Weisheiten etc. ;-) . Das Problem ist nur die Stimme von der Sprecherin mag ich absolut nicht und der Ton bekomm ich nicht lauter. Aber nun bin ich auf der Suche nach einer App zwecks Zen Meditation /Weisheiten......

    LG Rose

  7. #17
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,779
    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mir nun einige mal angeschaut, welches mir besonders gut gefällt ist die Plum Village App mit Zen Meditationen (steh ich auf Zen Weisheiten etc. ;-) . Das Problem ist nur die Stimme von der Sprecherin mag ich absolut nicht und der Ton bekomm ich nicht lauter. Aber nun bin ich auf der Suche nach einer App zwecks Zen Meditation /Weisheiten......

    LG Rose
    Und wenn du mal in die Einstellungen gehst und die englische Spracheinstellung wählst? Ich finde das immer schwierig, wenn solche Meditationen übersetzt werden. Da fehlt mir immer die Emotion, das Echte und wenn einem dann die Stimme noch nicht gefällt, ist es noch ganz aus.

    Dann lieber in Englisch hören.

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    475
    Mein Englisch ist jedoch katastrophal

  9. #19
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich nehme Baldriparan stark für die Nacht (auch am Tag, wenn ich zu nervös bin). Manchmal abends auch Melatonin, aber das kann höchstens beim Einschlafen helfen bzw. greift in den natürlichen Schlafrhythmus ein. Geführte Meditationen finde ich schrecklich. Da rege ich mich nur noch mehr auf. Zum Einschlafen habe ich auch schon Hoggar night probiert - ganz furchtbar. Alpträume und am nächsten fühlte ich mich wie erschlagen. Was ich zum Einschlafen liebe, sind Einschlafgeräusche, wie Regen, Gewitter, sogar Sturm. Das finde ich anheimelnd.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    475
    Anzeige
    hallo Trixie,

    Hoggar hatte ich tatsächlich auch mal genommen, wirklich furchtbar. Am nächsten Tag ist man echt wie erschlagen. Dafür ist der Wirkstoff Doxylamin (ein Anti-Histaminikum) verantwortlich.

Ähnliche Themen

  1. MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 20:07:32
  2. Innere Unruhe-was tun?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 21:24:54
  3. Was tut ihr gegen innere Unruhe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:01:46
  4. Mittelchen gegen Sonnenallergie
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 13:49:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •