Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: kostenlose Apps zwecks Achtsamkeit - Pflanzliche Mittelchen gegen Unruhe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe die BetterSleep App. Zu den Meditationen und Geschichten (in Englisch) kann ich nicht viel sagen. Ich mag keine geführte Meditationen, das ist für mich keine Meditation im klassischen Sinn. Aber ich mag die Klänge sehr gerne. Da kann man sich selber was zusammen mixen oder es gibt schon fertige Mixe und man kann verschiedene Gehirnwellen einfügen.

    Bei mir wird dadurch der Schlaf tiefer und erholsamer. Es gibt auch einen Timer, dann schaltet das nach einer bestimmten Zeit ab. Ich nutze die App jeden Tag.
    Das klingt gut, habe mal geschaut. Leider kostenpflichtig.

    Ich nutze die geführten Meditationen und Atemübungen von Oura. Allerdings ist das auch kostenpflichtig.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    für Meditationsanfänger finde ich Yoga Nidra sehr toll. Gibt es auf YT auch kostenlos und findet im Liegen statt, das macht es für viele einfacher. Fährt total runter und hilft auch, wenn man mal ganz übel geschlafen hat, trotzdem etwas Regeneration zu finden.

    Lasea habe ich mal genommen in so einer Situation, das war auch nicht schlecht. Und momentan nehme ich GABA abends, das hilft mir ganz gut beim Ein- und Durchschlafen.
    Das ist eine Aminosäure, die als Neurotransmitter beruhigend auf das Nervensystem wirkt, hier ein bisschen erklärt:
    https://www.mikronaehrstoffcoach.com...ient.gaba.html

    Alles Gute

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,479
    Mein Freund hat die Better Sleep App gerade auf Rezept von seinem Arzt "verordnet" bekommen. Außerdem nimmt er unterstützend Neurexan, ein homöopatisches Mittel, welches ihm tatsächlich gut hilft.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    475
    Hallo,

    ich habe mir nun einige mal angeschaut, welches mir besonders gut gefällt ist die Plum Village App mit Zen Meditationen (steh ich auf Zen Weisheiten etc. ;-) . Das Problem ist nur die Stimme von der Sprecherin mag ich absolut nicht und der Ton bekomm ich nicht lauter. Aber nun bin ich auf der Suche nach einer App zwecks Zen Meditation /Weisheiten......

    LG Rose

Ähnliche Themen

  1. MBSR - Stressbewältigung durch Achtsamkeit
    Von loewin hb im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 20:07:32
  2. Innere Unruhe-was tun?
    Von Tanne im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.02.09, 21:24:54
  3. Was tut ihr gegen innere Unruhe?
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.06.08, 10:01:46
  4. Mittelchen gegen Sonnenallergie
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.03, 13:49:14
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 16:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •