Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Hundefrage

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #7
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Was meinst du mit "Produkt"? Nachdem einer meiner Hunde fast an den Folgen von Borreliose gestorben ist, bzw. deren aggressiver Behandlung, haben/hatten alle meine Hunde Tag und Nacht ihr Zeckenhalsband von Seresto an. Das hält 8 Monate. Verlass dich bloß nicht auf die Versprechen von irgendwelchen Naturprodukten! Und - wie gesagt - unterschätze nicht, wie schrecklich Borreliose sein kann. Die kam immer wieder in Schüben (Lahmheit), und wird mit hochdosierten und langen Antiobiotika Gaben behandelt, leider so lange, bis andere Organe das nicht mehr mitmachen. Im Fall meines Hundes die Bauchspeicheldrüse. Der Hund hat 3 Wochen nichts gefressen und nicht einmal Wasser getrunken. Morgens vor der Arbeit 1 Stunde in die Klinik zwecks Infusionen. Und zum Schluss war der Hund so schwach, dass er beim Gassi gehen und Geschäft machen in seine eigene Sch.... gefallen ist. Das ist nicht schön, das kann ich dir sagen. Und die Rechnung der Klinik war auch nicht schön.
    PS: ich habe seitdem nie wieder eine Zecke an einem meiner Hunde gesehen - gottseidank. Aber danke, dass du mich erinnerst. Ich werde für die neue Saison das Halsband vorsichtshalber erneuern.
    PPS: und noch ein zusätzliches Plus. Da dieses Halsband nie ausgezogen wird, habe ich dort seine Tasso-Marke (Registrierung für Notfälle) angebracht.
    Geändert von trixie (02.05.24 um 07:23:38 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Hundefrage
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.13, 08:45:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.07.11, 23:21:36
  3. noch eine hundefrage- wie verhalten
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 11:38:45
  4. @ Suha und Hopi, Hundefrage
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 17.02.06, 15:04:12
  5. Noch eine Hundefrage :))
    Von Hexy im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.03, 14:33:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •