Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bepanthen als Augencreme???

  1. #1
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569

    Standard Bepanthen als Augencreme???

    Anzeige
    Hi Mädels,
    habe mich gerade mit einer Freundin über Augencremes unterhalten und sie hat mir erzählt, dass sie abends Bepanthen-Salbe (die etwas dünnere für die Augen in der ganz kleinen Tube) als Augencreme benutzt, weil die so schön fettig ist und die Hautregeneration ankurbeln soll. Außerdem sei sie gut verträglich. Was haltet Ihr davon? Auf die Idee wäre ich nun wirklich nicht gekommen...

    Viele Grüße Jutta

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.00
    Beiträge
    271
    Hi Jutti!

    Ich habe eine Bekannte, die benutzt auch die Bepanthen Augen- und Nasensalbe für unter die Augen! Sie sagt es gäbe keine bessere Salbe oder Creme (wie auch immer) sie schwärmt davon! Ich wollte das auch mal ausprobieren, habe aber heute schon wieder vergessen mir eine zu kaufen!
    Eigentlich ist diese Salbe ja dafür da, dass man sie sich in die Augen schmiert und nicht drauf! Naja ich werde es am Montag gleich ausprobieren!

    Schönes Wochenende!

    Ciao Lucciola

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Lucciola!
    Interessante Idee, finde ich. Probiere ich auch mal aus. Schaden kann´s ja nicht. Mich würde die eigentliche Wirkung von Bepanthen auf gesunde Haut mal interessieren, habe von Chemie leider überhaupt keine Ahnung. Hauptwirkstoff ist glaube ich Dexpanthenol (wird das so gesrieben?!), was bewirkt das?

    Gruß Jutta

  4. #4
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo,

    ich hab schon ein paar mal gelesen, dass es angeblich ein Geheimtipp unter Models wäre, Hämorrhoidencreme als Augencreme zu benutzen, weil die abschwellend wirkt. [img]/forum/eek.gif[/img]
    Hat das schon mal jemand getestet???
    Was haltet ihr davon? Ist so eine Creme nicht ziemlich fettig und spreitet dann?

    Grüße
    Luna

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.01
    Beiträge
    569
    Hi Luna,
    habe ich auch schon mal gehört, aber noch nie ausprobiert. Äh, was heißt "spreitet"? [img]/forum/smile.gif[/img]Weißt Du, was Dexpanthenol bewirkt?
    Gruß Jutta

  6. #6
    Registriert seit
    20.12.00
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,566
    ....also, auf den Gedanken bin ich auch noch nicht gekommen... halte ich ehrlich gesagt auch für Unfug. Dexpanthenol ist glaub ich wirklich für wunde, also "kaputte" Haut gedacht, und "spreiten" heißt, daß die Creme sich ausbreitet, quasi "kriecht"... obwohl das dann bei der ja nicht schlimm wäre, wenn sie in die Augen kommt. Weiß auch nicht. Was meint Britta dazu?

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    Hallo Jutti!
    Habe auch diese Bepanthen Creme.
    Hab sie mir dann vorhin auch gleich mal aufgetragen.Also, sie ist ja ganz schön fettig,aber ich finde,sie macht die Haut sehr weich.Ich bin auch Kontaktlinsenträgerin,aber ich benutze Augencreme sowieso nur abends, und da hat man die Linsen ja vorm Zubettgehen sowieso nicht mehr drin.Also pflegen tut sie bestimmt.
    Ich hatte mal das Holunder Augengel vom Body Shop, aber irgendwie hat das bei mir total gebrannt.Ich werde B.jetzt erstmal ausprobieren, und wenn es was hilft, wieso nicht??
    Viele Grüße,betzy

  8. #8
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das ist das erste Mal dass ich höre, das Bepanthen als Augencreme in Frage kommt - ist aber sicherlich keine schlechte Idee, um Trockenheitsfältchen in den Griff zu bekommen. ICh benutze die reguläre Bepanthen z.B. auf den Nagelhäutchen und den Lippen.

    Dexpanthenol ist eine Form des Panthenols, also Provitamin B5, das fördert die Wundheilung und pflegt die Haut. Und bei Bepanthen wäre ein spreiten ja auch kein Thema. Die Augen- und Nasensalbe kenne ich allerdings nicht, weiß also nicht, wie fettig sie ist. Ist wahrscheinlich nur so eine Sache für abends?

    Die Hämmorrhoidencreme ist wirklich ein alter Trick der Models... Kevyn Aucoin hat sie angeblich auch in seinem Köfferchen.

    Viele Grüße
    Britta

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.00
    Beiträge
    2,468
    Hallo Zusammen!

    Ich komme leider erst heute dazu, zu diesem Thema etwas zu schreiben.
    Ich selber habe sehr empfindliche Augen und hatte auch schon mal eine Herpes-Infektion im Auge. Seitdem muß ich extrem darauf achten, was ich mir "um die Augen schmiere". Ich bin damals nach der Infektion in die Apotheke gegangen und habe gesagt, dass ich eine Augen-Creme suche, die wirklich auch für extrem empfindliche Augen geeignet ist und da hat mir die Apothekerin die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfohlen. Ich finde sie sehr gut und sie ist wirklich sehr verträglich und kostet nur ein paar Mark.

    Viele Grüße, Noelle

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.00
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    6,274
    Anzeige
    also zu der hämorrhoidencreme muss ich mal was sagen und zwar das man davon lieber die finger lassen soll, weil die haut sich sehr schnell an diesen gewissen wirkstoff gewöhnt und "dann nicht mehr so gut ohne kann" mit anderen worten kurzfristig hat man zwar erfolg, aber langfristig eher ärger

    lg biene

Ähnliche Themen

  1. Bepanthen Augen- und Nasensalbe NEU
    Von niclcasi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.05, 13:38:28
  2. Bepanthen-Augensalbe
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.03, 19:45:20
  3. Bepanthen Bodylotion aus der Apotheke
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.02, 13:16:16
  4. Bepanthen Augencreme
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.01, 19:48:00
  5. Bepanthen Augen- und Nasensalbe
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.01, 16:36:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •