Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bzgl. 80er Thread von Isis

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.01
    Beiträge
    5,300

    Standard Bzgl. 80er Thread von Isis

    Anzeige
    Ich habe gesucht und gesucht und gesucht, mache kennen es vielleicht schon, lest selbst, ich find´s zum Schmunzeln:

    An das Jungvolk!
    Fuer alle angehenden 30-jaehrigen, mitte dreissiger und jung gebliebenen!
    Offen gestanden kotzt es mich an: dieses dumme Gerede der derzeitigen "Generation Z", die 80er Jahre waeren langweilig gewesen... Totaler Bockmist!
    Hoert genau zu, Ihr zungengepiercten Tekknohoppler mit Tattoos auf der linken Arschbacke: Ihr wart nicht dabei! Wir haben sie aber live erlebt: Die Geburt des Synthesizers und den wahren Soundtrack der 80er, der von Bands wie Depeche Mode und The Cure geschrieben wurde. Wir haben noch mit Midischleifen und Oszillographen gekaempft. Wir haben Euer Tekkno erfunden, bei uns nannte man das aber noch "Wave" und war tatsaechlich Musik (uebrigens verwursten Eure DJ's die Dinger noch heute zu einer Art musikalischer Canneloni mit schwulstiger
    Computerbasssosse). Wir mussten noch keine
    Angst haben, dass uns "Tina Turner" mit klassischen Senioren-oberschenkel-halsbruch von der Buehne purzelt und wir haben "Madonna" noch mit festen Bruesten und ohne Babypause gekannt, Ihr Nasen. Wir verbinden "Kraftwerk" noch nicht mit Solarenergie. Wir erinnern uns noch an Terroristenfahndungsplakate, auf denen
    hin und wieder ein Gesicht liebevoll mit Kuli von einem Staatsbediensteten durchgestrichen wurde.
    Zu unserer Zeit fielen Break-Dancer auf den Fussgaengerzonen noch hin und wieder richtig auf die Fresse und "Peter Maffay" wurde beim Stones-Konzert noch ordentlich von der Buehne
    gepfiffen. Wir hatten noch "Plattenspieler" (auf 33" und 45") und richtig geile Plattencover, auf denen man die Namen der MUSIKER (und nicht der Programmierer) ohne Lupe erkennen konnte und die tatsaechlich Kunst waren - keine Tempo-taschentuch-grossen, einfarbigen Booklets auf denen gerade noch "nice Price" lesbar ist. Fuer uns war eine "LP" etwas Heiliges, das gepflegt und geliebt werden musste- und keine CD-Plastik-Wegwerfware, die so robust ist, dass man sie> durchaus auch als Bierglasuntersetzter verwenden kann. Bei uns kannte jeder sein Eigentum an den individuellen Kratzern. Wir hatten kein "BigBrother" sondern "Formel 1", wo es eine ganze fette Stunde wirklich gute Musikvideos zu sehen gab, die das Lied untermalten, wir hatten kein MTV mit degenerierten CD-Werbespots noetig.
    Wir liessen uns die Haare seitlich ins Gesicht fallen - ohne diese beknackten, umgedrehten Baseballmuetzen oder Wollhauben.
    In unseren Hosen konnte man sehen, ob einer einen Hintern hatte, heute haengt der Arsch ja bei jedem von Euch in der Kniekehle. Bei uns haben sich keine Neonazis mit Tuerken gekloppt, sondern Punks mit Teds, Teds mit Poppern, Popper mit Oekos, Oekos mit der Polizei... Und wer einen Fuehrerschein hatte, fuhr als erstes einen Kaefer, bei dem Dellen von Individualismus zeugten, Ihr VW-Golf-III-Popel!
    Und weil Ihr gerade im Leistungskurs Informatik sitzt: die "AC/DC" Einritzung auf den Tischen ist von UNS - und es geschieht Euch nur recht, wenn Ihr glaubt, dass die Dinger aus dem Physiksaal kommen, wo irgendein findiger Schueler seinerzeit die Abkuerzung fuer "Starkstrom/Schwachstrom" in die Bank gemeisselt hat!
    Also, erzaehlt uns nichts ueber die 80er. Und ja, hiermit entschuldige ich mich, auch im Namen meiner Altersgenossen, fuer "Modern Talking". Das haben wir nicht gewollt...

    LG;
    Shiva

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    GENAU

  3. #3
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    1,781
    SUUUUPER!!!

    LG
    Karin

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.00
    Beiträge
    7,078
    Klasse!

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    1,034
    Das kannte ich noch nicht. Hab mich prächtig amüsiert.

  6. #6
    Registriert seit
    26.09.01
    Beiträge
    22
    Anzeige
    Genial
    Gruss Andrea

Ähnliche Themen

  1. Kinderserien 80er Jahre
    Von Cora1706 im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 05.07.08, 21:13:40
  2. 80er Jahre
    Von Viktualia im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.06.04, 19:58:18
  3. TV für die Fans der 80er
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.01.03, 08:46:32
  4. @Isis bzgl. Hornhaut/Kontaktlinsenproblemen
    Von Micky im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 16:43:02
  5. Comeback der 80er???
    Von Exuser 11 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.00, 15:40:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •