Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Aschenbrödel Syndrom

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575

    Standard Aschenbrödel Syndrom

    Anzeige
    Ich habe anscheinend einen relativ schmalen Fuss.

    Mir kommen meine Fersen ja eigentlich normal vor. Nun, solange bis ich wieder mal versuche Schuhe zu kaufen. Mir dünkt, die sind einfach alle zu breit geschnitten für meinen normal breiten Fuss

    Ich habe Schugröße 37-38 soweit. Kaum will ich mal etwas anderes als einen Schnürschuh (wobei ich da auch oft Blasen an den Fersen habe, da die nicht so exakt passen, aber ich schnüre so eng es geht und dann verliere ich sie nicht gleich) anprobieren, "schlapfe" ich schon blöd durch die Gegend.

    Vielleicht weiß jemand von Euch eine Firma, die für ganz schmale Schuhe bekannt ist (ich tippe, mal italienische?)
    Oder gibt's sogar Beauties, die das gleiche Problem haben? *hoff*

    Bitte, bitte...

    Ansonsten hasse ich Schuhekaufen sowieso wie die Pest und dieses Problem erschwert die Sache dann noch oben drein...

    Nebenbei bitte Marken, die ich mir als Student leisten kann. Ansonsten würde ich ja gerne zu einem Schuster rennen und mir Schuhe machen lassen

    P.S.: Von der Katastrophe, wenn ich mir demnächst neue Laufschuhe kaufen will gar nicht zu reden... Die sollte ja exakt passen an der Ferse

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo stern,

    hm das problem hab ich nicht, kann dir aber sagen welche Marken Schuhe in Weit ( W) , Mittel (M) und Schmal (S) haben und sogar noch zwischendinger

    Das wäre meines Wissens

    Lurchi, Elephanten und Ricosta.

    Allerdings sind dies ansich Kinderschuhmarken wo ich nicht weiss ob sie auch schuhe für Erwachsene bzw. bis zu welcher Grösse sie herstellen.

    Wer sicher auch solche Schuhe haben müsste wäre GABOR, allerdings sind die meines Wissens nach nicht billig

    Wo du auch noch gucken kanns ist BAUR-VERSAND bzw. mal bei denen in Burgkunstadt direkt anrufen da BAUR ursprünglich ein Schuhaus war und heute noch eine sehr grosse Auswahl auch an 1/2 grössen bietet.

    Wenn du das auch magst dann guck mal unter www.versandkataloge. de dort gibts derart viele kleine Schuhkataloge zu ordern das ich mir sicher bin du findest auch dort eine Firma die solche Schuhe herstellt.

    Wie gesagt bei Kinderschuhen ist das fast üblich , bis zu welcher grösse ist allerdings fraglich

    Ganz liebe Grüsse und hdh??

    Kerstin
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hi!

    Mir sind die meisten Schuhe auch immer zu weit, ich hab aber auch von der Länge her 40. Ich benutze schon seit Jahren Einlagen, einfach so billige Teile aus dem Drogeriemarkt oder so. Ausserdem sind die Schuhe dann schön gepolstert, viel bequemer. Und offene Schuhe nehme ich grundsätzlich eine Grösse kleiner.

    Liebe Grüsse
    kittylee

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    467
    Bei mir ist es grad umgekehrt, meine Füße sind wohl breiter (aber wirklich nur ein bisschen!) als der Durchschnitt
    Wollte mir letzt so "Übergangsschuhe" (also so halboffen halt, noch keine Sandalen) kaufen, aber ich bin in keine reingekommen, nicht mal inner Größe größer

    vlg, amarice

  5. #5
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    @lisababy

    Das wäre ja DER Hit, wenn es alle Schuhe in mehreren Breiten gäbe

    Elefantenschuhe würde ich aus Nostalgie schon tragen, wenn es sie in meiner Größe geben sollte

    Gabor habe ich sogar ein Paar glaube ich, aber die haben Absätze, passen so lala... Ich verliere die Schuhe eben nicht gleich. Aber die scheinen wirklich schon rel. schmal geschnitten. Also, ich werde mal Gabor begutachten.

    @kittylee

    Wie genau funktioniert das mit den Einlagen? Ich kenne das schon, wenn man eine Mittelgröße hat. Aber gibt's das auch so, dass die Schuhe passen, obwohl sie an der Ferse viel zu weit sind? Das wäre ja ein Hit

    @Amarice

    Wobei ich immer das Gefühl habe, dass man mit nicht so schmalen Füssen noch eher etwas findet. Im Notfall hätte ich dann an Weiten lassen (natürlich nicht bei teuren Schuhen ) gedacht...


    Ich finde es ohnehin blöd, dass es zwar mehrere Längen bei den Schuhen gibt, aber anscheinend meist keine WEITEN!!!!

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,606
    Hmmm, bei mir "schwimmt" ja doch eher der gesamte Fuss, ich weiss nicht, ob es funktioniert, wenn wirklich nur die Ferse so schmal ist??? Die Einlage geht ja über den gesamten Fuss.

    LG kittylee

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Achso nein, bei schwimmt schon auch der Ganze Fuss.

    Hauptproblem ist allerdings, dass ich keinen Halt in der Ferse kriege. Gut stimmt eigentlich, die Einlage müsste über den ganzen Fuss gehen. Die sind also so, dass sie auch "seitlich" raufgehen? Dann muss ich mir das mal ansehen. Wäre ja wie gesagt DIE Lösung.

  8. #8
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Hi,

    für schmale Fersen gibt es sog. Fersenhalter, da wo es auch Sohlen zu kaufen gibt. Vielleicht hilft das erstmal.

    LG

    Michelle

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.01
    Beiträge
    575
    Ich weiß nicht mal wo man Sohlen kriegt. Bei Mr.Minit? *g*

    Aber eine Lösung meines Problems ist in Sicht. Heureka!

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.00
    Ort
    In der einzig wahren Stadt am Rhein
    Beiträge
    7,485
    Anzeige
    Hi,

    ich meinte, dort wo es Einlegesohlen gibt. Also in jeder Kaufhaus-Schuhabteilung oder im Schuhgeschäft.

    Hdh?

    LG

    Michelle

Ähnliche Themen

  1. Burn-Out Syndrom
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 13:59:24
  2. Burnout-Syndrom?
    Von Calvin im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.06, 15:26:16
  3. Prämenstruelles Syndrom...
    Von Lucà im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.06, 20:52:40
  4. 3 Nüsse für Aschenbrödel
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 14:20:32
  5. Down Syndrom
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 16:12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •