Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: @Britta:Kontaktlinsen?

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52

    Standard @Britta:Kontaktlinsen?

    Anzeige
    Hallo Britta
    In einem Beitrag habe ich gelesen, daß Du Kontaktlinsen trägst. Wieviel Dioptrin hast Du denn? Ich hatte nämlich bis vor knapp einem Jahr auch eine Brille (4 und 4 1/2 Dip), habe mich dann aber lasern lassen und laufe seitdem mit 125% Sehstärke durch die Weltgeschichte. Endlich sehe ich mich im Spiegel ohne Brille und kann mich ordentlich schminken.
    Wäre das nichts für Dich
    oder auch andere Beautys??? [img]/forum/biggrin.gif[/img]

  2. #2
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    darüber mußt du mir mehr berichten. Ich habe ebenfalls Kontaktlinsen und eine Brille und wäre sie am liebsten los.
    Ich habe mich mal oberflächlich über Laser-OP informiert, aber wenn du mir Erfahrungen aus erster Hand aufzuwarten hast, ist das schon sehr interessant.
    Was mich immer abgeschreckt hat, sind die Kosten und die Langzeitrisiken. Und natürlich das Risiko, wenn etwas schief geht.
    Berichte doch mal, wie es gelaufen ist.

    Schönen Abend,
    Astrid

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.00
    Ort
    hinter dem Mond, gleich links
    Beiträge
    2,904
    Hallo,

    darüber mußt du mir mehr berichten. Ich habe ebenfalls Kontaktlinsen und eine Brille und wäre sie am liebsten los.
    Ich habe mich mal oberflächlich über Laser-OP informiert, aber wenn du mir Erfahrungen aus erster Hand aufzuwarten hast, ist das schon sehr interessant.
    Was mich immer abgeschreckt hat, sind die Kosten und die Langzeitrisiken. Und natürlich das Risiko, wenn etwas schief geht.
    Berichte doch mal, wie es gelaufen ist.

    Schönen Abend,
    Astrid

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.00
    Beiträge
    2,164
    hallo erbse
    ich glaube,daß ist der Traum einer jeden Brillen/Kontaktlinsenträgerin.Ich selbst trage auch Linsen(3.75/4.00),und wenn ich das Geld hätte,würde ich das auch machen lassen.Was hast denn du dafür bezahlt???
    Gruß,betzy

  5. #5
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Erbse,

    lieb, dass du an mich gedacht hast. Ich bin natürlich auch schon auf die Idee gekommen. In meinem Bekanntenkreis ist jemand, der ein Laserzentrum betreibt - er hat mir davon abgeraten (das war allerdings vor 3 oder 4 Jahren, als die Lasik-Methode noch ganz neu war... ). Seine Begründung war, dass noch nicht genug Langzeitergebnisse vorliegen. Aber ich beneide jeden, der erfolgreich gelasert wurde, das stimmt!

    Viele Grüße
    Britta

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Britta, Du hast recht. Leider gibt es noch keine Langzeitstudien. Das müssen sich alle die sowas vorhaben wirklich bewußt sein. Niemand kann Euch sagen, ob Eure Augen in 30 Jahren noch in Ordnung sind!!!!! [img]/forum/confused.gif[/img] Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden und ich bin das Risiko eingegangen. Der Arzt bei dem ich das machen ließ, ist selber in der Forschung tätig und entwickelt jeden Tag mit an dem Laser. Ich denke, ich hoffe, er weiß was er tut! [img]/forum/wink.gif[/img]


    Also: Ich habe meine OP in Köln bei Dr. Maus gemacht. Der Spaß hat 8800,-DM (zusammen) gekostet [img]/forum/biggrin.gif[/img] und leider zahlt die Kasse keinen Pfennig. [img]/forum/mad.gif[/img] Eine Frau hat mal 15 DM bekommen, reicht vielleicht für’s Taxi. [img]/forum/frown.gif[/img] Na ja, ich finde es ist das Geld wert, aber jeder muß es selbst für sich entscheiden. Manche kaufen sich jeden Monat für 200,-DM Parfüm! Jedem das seine!

    Es gibt 2 Methoden der Laser-OP. Bei der 1. wird auf der Linse gelasert und die Hornhaut verdampft. Nach ca. 1.Woche kommt dann das 2. Auge dran. Es kostet auch nur die Hälfte, also ca.4000,-DM zusammen, hat aber wie ICH finde einige Nachteile. Es soll etwas bis sehr schmerzhaft sein. Man hat ca. 2 Wochen reichlich tränende Augen ( es sind ja Narben auf der Hornhaut die das Auge immer reizen) und man bekommt höchstwahrscheinlich das sogenannte „Haise“. Vielleicht kennt Ihr das, daß ist so wie beim Auto fahren wenn einem eins entgegenkommt und blendet und man diesen Ring ums Licht sieht. Manche empfinden es als sehr störend. Das war auch mit ein Grund weshalb ich die OP gemacht habe. Dieses „Haise“ geht zwar weg, kann aber zwischen 6 Monaten und einem Jahr vorhanden sein. In dieser Zeit muß man auch absolut die Sonne meiden. Also 1. Jahr lang keinen Urlaub in der Sonne, nicht sonnen und im Sommer nur mit Sonnenbrille raus. Das war mir zuviel und ich hab mich für die andere Methode entschieden.

    Die LASIK.
    Bei dieser Methode wird unter örtlicher Betäubung (mit Tropfen) die Hornhaut aufgeschnitten, aufgeklappt und erst dann gelasert. Es klingt wesentlich schlimmer als es tatsächlich ist. Gaaanz ehrlich! Danach wird das Lap zurück geklappt und die Sache hat sich erledigt. Nach 20 Minuten im Ruheraum setzt der Arzt noch als Schutz eine Contactlinse drauf und damit man aus versehen nicht ans Auge kommt, bekommt man eine gelöcherte Augenklappe. Sieht tierisch gefährlich aus! [img]/forum/cool.gif[/img] Durch dieses Auge kann man aber schon viel besser sehen. Sofort!!!
    Am nächsten Tag wird das Auge kontrolliert und wenn alles okay ist, wird das 2. Auge operiert. Am 3 Tag wird auch das kontrolliert und damit hat sich die Angelegenheit erledigt. Natürlich muß man noch einige Kontrollbesuche machen. Diese Methode ist wirklich schmerzlos, ich hatte lediglich etwas brennen und Augentränen, was nach einigen Stunden aber absolut verschwindet. Man kann schon nach 3 Tagen arbeiten und nach 2 Wochen alle Sportarten mitmachen. Sonne ist kein Thema.

    Bei Dr. Maus kann man die Sache noch etwas billiger hinkriegen, man muß sich nur bereit erklären seine "Augendaten" zur Studienzwecken frei zu geben. Das bringt dann 1000,-DM. Man muß nur statt 3 x zur Kontrolle, 6x hin. Was soll's! Außerdem ist man wirklich unter Aufsicht!

    Also ich kann es nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen lassen. Außerdem habe ich sogar hinterher meine OP auf Video gesehen und war echt angetan.

    Noch Fragen?
    Stehe Euch zur Verfügung,
    hier oder unter akbari@cityweb.de


  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Erbse,

    ganz wichtig finde ich zu deiner ausführlichen Schilderung noch zu erwähnen, dass die so genannte photorefraktive Keratektomie nur Minus-Dioptrien bis ca. -6 behandeln kann.

    Mit der Lasik-Methode sind auch stärkere Fehlsichtigkeiten zu behandeln.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Kontaktlinsen
    Von Mausi16 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.11.06, 16:24:55
  2. Weiche Kontaktlinsen VS harte Kontaktlinsen!!!
    Von Vanny im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.03, 16:06:39
  3. Kontaktlinsen
    Von sugar im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 10:59:32
  4. Kontaktlinsen
    Von Akki im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.02, 18:35:40
  5. Kontaktlinsen
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.10.00, 08:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •