Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Gastgeschenk bringt ihr oft mit?

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51

    Standard Welches Gastgeschenk bringt ihr oft mit?

    Anzeige
    Hallöchen,
    Welches "Mitbringsel" bringt ihr euren Gastgebern gerne mit, wenn ihr zum Abendessen eingeladen seid. Ich bin da wahrscheinlich ziemlich einfallslos, denn ich finde die berühmte Flasche Wein und Blümchen immer noch am Besten. In letzter Zeit frage ich mich allerdings, ob sich daran etwas geändert hat! Wir haben jetzt schon soo oft richtig teure Geschenke erhalten, die oft weit über der 25€ Grenze lagen und dann auch noch immer was für die Kleine. Ich finde, wenn man richtig gut befreundet ist und sich gerne öfter sieht, sollte es schon im Rahmen bleiben, nicht daß Allen angst wird, wenn sie eingeladen werden, oder? Wie denkt ihr darüber und was bringt ihr gerne mit???
    Viele Grüße, Mary

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    3,429
    Hi Mary,

    entweder ich weiß etwas, das sich die Gastgeber mal so beiläufig gewünscht haben oder etwas, was jeder gebrauchen kann. Ganz gerne schaue ich mir da immer die Sachen von Koziol an. Da gibt es immer was Neues und ich finde die Sachen total witzig und praktisch. Nie verschenken würde ich irgendwelche riesigen sperrigen Schalen o. ä., wegen denen die Gastgeber anbauen müßten.

    Wenn ich Zeit und Lust habe, bastele ich auch mal was, das kommt immer am besten an.


    Viele Grüße



    Auntie

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Hallo Mary,

    ich bring auch gerne mal eine Flasche Prosecco mit. Blumen eher als ausgefallenes Topf-Pflänzchen..

    Da viele meiner Freunde gerne essen und/oder kochen, wird aber auch ein ausgefallenes Öl oder ähnliches gerne gesehen.

    Bei uns gibt es so Geschäfte, wo man Öl, Liköre und ähnliches in total schöne Glasgefäße abfüllen und beschriften lassen kann. Das ist persönlich und wird meist auch schnell verbraucht

    Na ja, und wenn eine Freundin auch ein Beauty-Maniac ist, weiß man ja immer was mitzubringen...

    LG Billie

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Was ich selber gerne bekomme ist:

    - ein ausgefallenes Öl (mit Rosmarin oder so *hhhmmm*)

    - Balsamico Essig

    - ein besonderes/ungewöhnliches Gewürz, das ich nicht besitze

    - guter Wein, der dann direkt zum Essen passt


    Nicht so begeistert bin ich von Blumen oder Pralinen...

    Cordu

  5. #5
    Registriert seit
    11.08.00
    Beiträge
    3,259
    Hallo Mary ,

    ich versuche auch immer etwas mitzubringen, von dem ich weiß, dass es dem Gastgeber Freude macht. Das können Bücher, Kosmetik oder alles mögliche sein. Ich freue mich auch immer, wenn ich merke, dass sich jemand Gedanken gemacht hat ;auf den Wert des Geschenks kommt es gar nicht an.

    LG
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    Anzeige
    hallO!!

    was ich gerne verschenke, sind bildbände - passend zum essen... zB zum italienischen essen eines aus der toskana, etc. gibt es manchmal schön günstig - modernes antiquariat!

    auch schön - tischdeko! schöne servietten oder kerzenleuchter etc...

    die koziol sachen find ich auch klasse *winkzuauntie*

    wir machen es unter freunden auch oft so, dass der gast den "überraschungsnachtisch" mitbringt! denn der gastgeber hat doch immer soviel arbeit, und wir lassen uns immer ausgefallene sachen einfallen so dass es immer lustig wird (oft auch so, dass der gastgeber zB die dessertschalen behalten darf - natürlich neu von uns gekaufte )

    VLG
    krümel

Ähnliche Themen

  1. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner !!!
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.05, 05:37:32
  2. Suche schönes Gastgeschenk für Amerikaner ???
    Von Lil'DiVA im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.06.05, 10:14:42
  3. AIUTO! Ich brauche eine Idee für ein Gastgeschenk
    Von Rotschopf im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.10.04, 22:00:42
  4. Ob das was bringt??
    Von Salzdiamant im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 11:54:11
  5. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.10.02, 11:12:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •