Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: bin ja da....(rem)

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753

    Standard bin ja da....(rem)

    Anzeige
    ....hi ihr lieben,

    also zum rem....

    ich kann`s nicht fassen- vor monaten hatte ich schon ein post, daß ich das rem suche und wie es reicht und da war das interesse "gen null".

    Da es wohl nicht mehr in deutschland erhältlich war/ist ( hatte zwar einige referenzen netterweis von wuxi beommen, aber die shops in deutschland hatte es alle nicht mehr!).

    also: das rem hört sich meiner meinung nach der frz. beschreibung viel "lieblicher an" als es in wirklichkeit riecht. es riecht ozeanisch und salzig und trocken. es hat meine meinung nach nichts süsses- das einzigste was man eventuell rausschnüffeln kann ist cocos- aber bei mir auf der haut auch nur kurz nach dem aufsprühen.
    wenn ihr den körperpuder von séphora "sel de guérande" kennt-habt ihr nen guten anhaltspunkt.

    es ist meiner meinung nach sehr sehr verwandt mit dem "kenzo" pour homme.

    das "eau de rem" ist lieblicher. ich habe hie reine 100ml flasche dieich, glaube ich schon3x in der TB hatte.....
    das eau de rem ist mir etwas zu lieblich, weil ich nur auf sehr herbe düfte stehe.

    das eau de rem riecht maritim mit lieblichen untertönen. melonig eigentlich nicht, eher "warm" ohne schwülstig zu sein. wenn ihr so über "beach" schreibt, könnet ich mir vorstellen, daß es stark in diese richtung geht- allerdings denke ich beach wird blumiger sein.auch ein ganz toller duft- aber ich trage persönlich eher einen männerduft, etc.

    so- ich hoffe, daß ich die hysterie nun entspannen konnte ;-)

    ich nöchte immer noch gerne das eau de rem verkaufen- np war 49,- euro und es ist wirklcih noch 100ml voll (2xgesprüht). vielleicht mag es ja jmd von euch haben.

    das rem gebe ich nicht her ;-), denn ich habe es mir es selbst mitbríngen lassen aus südfrankreich..sorry...

    hoffe euch geholfen zu haben....
    lg mave :-)

    p.s. wuxi, irgendwie hätte ich wohl deinen leitsatz auf der hp befolgen sollen...(mit dem parfüm verraten und ausziehen etc.)hoffe, daß dann doch nicht demnächst das halbe deutschland mit rem rumläuft ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Malve? Was hättest Du gerne für den Duft???

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    hi mago,
    pn für dich! lg malve

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.01
    Beiträge
    8,166
    Hallo Malve,
    mit diesem Post ist meine PN an Dich natürlich hinfällig. Danke für die Antwort! Schade, die Beschreibung von REM hört sich wirklich lieblicher an, salzig und herb, naja, da war unser Hype wohl doch nicht angebracht. Aber was solls...

    Und Mago, poste 'mal wie das L'eau de... duftet, oki?

    Gute Nacht
    Andrea

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    ..hi andijo,

    meine pn ist jetzt auch etwas hinfällig.. naja.
    also wie gesagt, ich habe die beschreibung hier von rem und eau de rem und wenn ich die beiden nicht kennen würde, würde ich mir das rem nach der beschreibung viel lieblicher und das eau de rem viel frischer, krautiger vorstellen.
    das eau de rem enthält ja : geschnittenen kräuter, weisse blüten, "ozon(??), sonne (??),pampelmuse, limette,vanille, msu und cocos. es soll nahc warmen sand riechen udn das kommt auhc hin, wobei es eher in die ozeanisch liebliche richtung geht. wei eau par kenzo aber nicht ganz so "süss".

    das rem wird ja mit patchoulie, palmarosa, tonkabohne,geranium, kokos, sandelholz, vanille und marinen noten angegeben. ich finde aber, daß diese "lieblichen" töne absolut NUR beim aufsprühen zu riechen sind und dann wird es viel viel herber, trockener. ich denke diese inhalststoffe sind dazu da, es haltbar zu machen....
    wie gesagt: riecht am kenzo pur homme, da habt ihr schon mal ne gute vorstellung...
    es riecht eher wie ein stein mit salzwasser und seegras.. hörts sich nicht grad prickelnd an, aber ich mag eher solche"antidüfte"..*gg*und mag keine parfüms in denen nur ein hauch der "süsse"oder was liebliches drin ist. jedefalls seit ein paar jahren nicht mehr...
    nach "strandgerüchen" riecht wohl eher das eau de rem...
    so, finger sind jetzt wund und ich hoffe ich konnte euch helfen!!

    vlg malve

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Original geschrieben von Malve

    das eau de rem enthält ja : geschnittenen kräuter, weisse blüten, "ozon(??), sonne (??),pampelmuse, limette,vanille, msu und cocos. es soll nahc warmen sand riechen udn das kommt auhc hin, wobei es eher in die ozeanisch liebliche richtung geht. wei eau par kenzo aber nicht ganz so "süss".

    vlg malve
    *sabbersabber* Mann, Malve, ich bin ja sooooooooo gespannt! Den Kenzo Herren Duft finde ich übrigens auch ziemlich gut! Ich habe ihn mal vor vielen Jahren meinem kleinen Bruder geschenkt und der war auch ganz angetan. Er hat den Duft sogar noch ein paar mal nachgekauft!

    VLG von Mago

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    1,753
    mago!! pn für dich..
    so und ci mach jetzt mal selbst nen duft thread auf- denn das eau de campagne von sisley würde mcih auch mal interessieren- klingt ähnlcih wie das yerbamate.. also bsi dnan dnan :-))
    vlg malve

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.01
    Beiträge
    5,782
    Anzeige
    Leider kenne ich die Sisley´s noch nicht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •