Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Tierversuche

  1. #1
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648

    Standard Tierversuche

    Anzeige
    Wie steht's da bei euch? Achtet ihr darauf, ob eure Kosmetika an Tieren getestet wurden? Falls ja, wo kauft ihr eure tierversuchsfreie Kosmetik??

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Hi Alix,
    ja, ich versuche auf jeden Fall darauf zu achten und kaufe viel bei "nur Natur".Die sind auch im Internet und dort bekommt man alle bekannten Ökofirmen.Wenn Du per Internet bestellst kostet es nicht mal Porto.Aber manchmal erliege ich natürlich auch den schönen Sachen in den Parfümerien.Ich glaube auch Weleda ist ohne und wenn man sich teilweise umstellt ist das schon mal ein Anfang.Liebe Grüße Mary

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.00
    Beiträge
    51
    Hallo,
    noch ein Nachtrag, wie konnte ich das nur vergessen. Auch im Pandakatalog ist viel an Naturkosmetik drin.Ich bin nur mehr auf "Nur Natur",weil ich da auch gleich Kaffee,Tee und Gewürze bekomme.Aber Kosmetik ist im Panda sogar etwas mehr drin.
    Ciao Mary

  4. #4
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Danke für deine Antwort! Weleda erfüllt, soweit ich weiß, die Bedingungen der Deutsches-Tierhilfswerk-Positivliste, nicht aber die des Deutschen Tierschutzbundes...
    An alle anderen: Was sagt ihr dazu?

  5. #5
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Hi,

    also Body Shop, Avon & Yves Rocher machen keine Tierversuche.
    Ich bin gegen Tierversuche, aber kaufe auch viel Kosmetik, die wahrscheinlich an Tieren getestet worden ist.
    Ab und an krieg´ ich dann aber ein superschlechtes Gewissen.
    Was ich nie verwenden würde ist Nerzölcreme und dieses Pferdemarkshampoo ( weis grad die Marke nicht, ist aber recht bekannt-gibt´s in der Drogerie, "Swiss o pair" oder so).
    Denn sich Teile von Tieren in die Haare zu schmieren ist noch schlimmer finde ich.

    Viele Grüße von geri


  6. #6
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo,

    das Thema Tierversuch-Stopp ist sicherlich begrüßenswert, aber in sich wird es auch missverstanden.

    Zur Erklärung: In Deutschland sind nur einige tausend Inhaltsstoffe für Kosmetika zugelassen, das wird per
    europäischem Recht geregelt, das dann in z.B. deutsches Recht adaptiert wird.

    All diese Stoffe - es sei denn, sie sind wirklich neu, und das ist selten - wurden an Tieren getestet, bevor es
    per Gesetz verboten wurde.

    Wirbt nun eine Firma damit, keine Tierversuche durchzuführen, heißt das erst mal nur, das diese Firma
    selbst keine Tierversuche durchführt - das heißt nicht, das die Stoffe, die in deren Kosmetika Verwendung
    finden, nicht irgendwann mal an Tieren getestet wurden.

    Schöne Grüße
    Britta

  7. #7
    Registriert seit
    30.05.00
    Beiträge
    648
    Anzeige
    Hallo!
    Ja, das stimmt, aber eine Firma, die z.B. auf der Positivliste des Deutschen Tierschutzbundes erscheint, muss auch versichern, dass sie keine Rohstoffe verwendet, die nach dem Jahr 1979 noch an Tieren getestet wurden. Bei der des Deutschen Tierhilfswerkes dürfen sie seit 5 Jahren nicht mehr getestet sein.

Ähnliche Themen

  1. Tierversuche
    Von Exuser 001 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.07, 11:44:59
  2. Tierversuche etc.
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.06, 13:43:39
  3. Tierversuche
    Von Exuser 25 im Forum Profi Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.12.04, 10:17:30
  4. Tierversuche
    Von Tani im Forum Profi Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 21:56:55
  5. Tierversuche
    Von Betty08 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.01, 13:48:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •