Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Britta & all: was kann das sein??

  1. #1
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626

    Standard @Britta & all: was kann das sein??

    Anzeige
    hallo an alle

    ich hab mal eine frage. dank meiner braven systematischen immer gleichbleibenden pflege in letzter zeit hab ich's geschafft meine empfindliche haut wieder ins gleichgewicht zu bringen

    soweit so gut... meine haut ist auch wirklich sehr rein und ich hab kaum pickel. ABER ich hab auf der rechten wange rote erhebungen die aussehen wie mückenstiche!! bei meinem letzten besuch bei der kosmetikerin hat sie diese dinger genau unter die lupe genommen und gemeint - es sind definitiv keine pickel und deswegen will sie daran auch nicht herumdoktern...

    sie hat mir geraten ich soll abends immer bepanthen heilsalbe draufschmieren - was ich jetzt brav zwei wochen getan hab - aber leider keine veränderung!!!! diese dinger werden nicht größer, nicht kleiner - NICHTS!!! aber ich will endlich das sie weg sind - man kann sie nicht gut abdecken, und es nervt einfach mit 5 so roten flecken im gesicht....

    von einer agressiven pickelcreme hat mir meine kosmetikerin auch abgeraten, das würde meine haut zu sehr reizen...

    hab ihr eine idee was ich dagegen tun könnte??? (die vermutung meiner kosmetiker ging in richtung allergie etc.)

    liebe grüße und danke
    cybill

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Cybill,

    erst mal dickes Lob, dass du bei einer Pflege geblieben bist und den inneren Drang, den wir ja alle haben, ständig etwas neues zu probieren, ausschalten konntest!

    Zu deinen Flecken - zeig sie einem Hautarzt! Ich würde da nicht selbst daran herumdoktern (wobei du mit Bepanthen auch nicht viel falsch machen kannst).


    Viele Grüße
    Britta
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo britta,

    ja - das ist wahrscheinlich das beste! obwohl ich mir schon denken kann, was sie sagen wird.... denn wenn jemand mit solchen hautproblemen kommt, dann nehmen sie das nicht wirklich ernst - erst wenn sie schlimme aknefälle sehen!

    glaubst du, könnte ich es selber mit einer leicht cortison-haltigen creme versuchen, die ich nur punktuell auf die flecken gebe??

    liebe grüße
    cybill

  4. #4
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    hallo cybill,

    das problem mit den roten flecken hab ich manchmal leider auch. bei mir treten sie kurz nach der reinigung auf und verschwinden erst im laufe des tages wieder

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    hallo angilique,

    tja - bei mir verschwinden sie leider auch im laufe des tages nicht ich hab sie jetzt sicher schon seit über einem monat (ich glaub sogar schon länger...)

    was mir noch als möglicher grund einfallen könnte, wäre, das ich seit kurzem biotin und kieselerde einnehme!

    hat eine von euch schon mal eine verschlechterung der haut bei diesen tabletten erlebt??

    liebe grüße
    cybill

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.00
    Beiträge
    525
    Anzeige
    ich nehm solche tabletten nicht

    ich vermute bei mir, dass es vielleicht am leitungswasser liegen könnte..unseres ist ziemlich kalkhaltig...

    oder eben an irgendwelchen inhaltsstoffen in kosmetik

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein......
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.05.05, 11:33:28
  2. Kann es sein,
    Von Anke B im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.03, 13:36:28
  3. Kann es sein, daß ......
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 19:21:35
  4. kann das sein...
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.02, 18:45:12
  5. @Britta - muß das sein?
    Von yara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.12.00, 15:37:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •