Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Shiseido vs. Clinique

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.01
    Beiträge
    38

    Standard Shiseido vs. Clinique

    Anzeige
    Hallo alle zusammen! [img]/forum/smile.gif[/img]

    Ich bin neu hier im Board. [img]/forum/rolleyes.gif[/img] Ich hätte da mal eine Frage an Euch: ich benutze die Pflegeserie von Clinique, also speziell sieht das so aus:

    - Wash Away Gel
    - Seife für ölige Haut
    - Lotion Nr. 3
    - Moisture In-Control

    Bin eigentlich sehr zufrieden damit, nun hatte ich aber neulich bei Douglas eine Probe von Shiseido Pureness Cleansing Foam Oil-Control bekommen, die mir recht zusagte. [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Könnte ich die Seife durch diesen Schaum ersetzen? [img]/forum/confused.gif[/img] Ich finde die Anwendung der Seife nicht so toll wie beispielsweise die Tube von Shiseido. Immer dieses herumgepatze! [img]/forum/biggrin.gif[/img]

    Britta, vielleicht kannst ja Du was dazu sagen! *etwasschüchternfrag*

    Liliane

  2. #2
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    1,405
    Liebe Liliane [img]/forum/smile.gif[/img]

    Willkommen am Bb!

    Hey eine Clinique Seife speziell für fettige Haut???
    Wie heisst die denn genau?

    Facial Soap mild...ich dachte immer, dass wäre die einzige im Programm; habe bisher auch nur die in meinem Stamm-Douglas gefunden.

    Ist die Seife denn gut, ich meine wirksam jedoch nicht agressiv zur Haut?

    Und die Lotion Nr.3...an die traue ich ich
    mich nicht so recht ran. Die stelle ich mir auch recht "scharf" vor?!
    Ich benutze bisher Nr.2 und die milde Lotion.

    Schöne Grüße geri [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  3. #3
    Registriert seit
    21.01.01
    Beiträge
    38
    Hallo geri [img]/forum/smile.gif[/img],

    meine erste Antwort *freu*. Die Seife heißt irgendwie was mit "strength oily ..." und ist so olivfarben. Also ich finde die Seife für meine Haut sehr gut [img]/forum/biggrin.gif[/img], aber ich kenne Deine Haut leider nicht. Meine sieht so aus:

    Mischhaut mit einer sehr, sehr fettigen T-Zone, keine Mitesser (das einzig positive an meiner Haut), hin und wieder Pickel auf Kinn und Stirn, Wangen sind bei mir eher als "normal" zu bezeichnen. Ich hoffe, ich habe das so einigermaßen beschreiben können. Ich nehme die Sachen, weil ich eben sehr ölige Haut in der T-Zone habe.

    Die Lotion Nr. 3 hat mir die Verkäuferin nach dem "Clinique-Test" gereicht und gemeint, die wäre genau richtig. Das Gefühl von der Lotion Nr. 3 ist bei mir unterschiedlich, manchmal spannt es auch ein wenig, aber im großen und ganzen ist sie recht angenehm [img]/forum/biggrin.gif[/img].

    Liliane


  4. #4
    Registriert seit
    21.01.01
    Beiträge
    38
    Hallo geri,

    ich war zwischenzeitlich auf der Site von Clinique, die Seife nennt sich "extra strength", Liliane

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Liliane,
    lt. Clinique sollte die Seife immer in Kombination mit einer Lotion benutzt werden, weil die Seife die Haut etwas "aufquellen" läßt und die Lotion dann die Hautschüppchen besser entfernen kann. Wenn Du statt der Seife einen Schaum oder Gel benutzt, soll der Effekt nicht mehr so groß sein. Wenn Du den Shiseidoschaum benutzen möchtest, könnte er eher das Wash Away Gel ersetzen, um als Vorreiniger Makeup zu entfernen. Aber wenn Du mit der Pflege zur Zeit zufrieden bist, solltest Du die Basispflege lieber nicht auseinanderreißen und "fremde" Produkte einbauen. (Die Meinung einer *ichmußallesausprobieren* Verrückten) Viele liebe Grüße ... Erin

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.01
    Beiträge
    52
    Ich muß Erin recht geben. Lieber nicht auseinander reisen.
    Ich habe genau wie Du das Problem mit der öligen Haut udn hatte das Glück bei Pieper an eine supertolle Verkäuferin zu geraten und mit Ihr gehen ich jetzt alle großen Marken zur Probe durch. Angefangen haben wir mit Clinique. Leider hatte sie weder das Gel noch die Seife als Pröbchen da. Aber der Rest war okay. Einzig das Gesichtswasser fand ich doch recht streng. Ich habe sogar nur 2 genommen, aber meine Haut brannte trotzdem. Super gut fand ich auch das Peeling. Sehr ergiebig und angenehm. [img]/forum/cool.gif[/img]

    Bald werde ich mit Lancôme weiter machen und dann liegen noch Shiseido und Biotherm vor mir. Ich fand es supertoll, das sie mir so viele Pröbchen mitgegeben hat und mich exellent beraten hat. [img]/forum/biggrin.gif[/img] Bei Douglas wurde ich mit einem müden Lächeln abgespeist. [img]/forum/mad.gif[/img]

  7. #7
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo Liliane,


    erst mal herzlich willkommen beim Beautyboard!! [img]/forum/smile.gif[/img]
    Erin hat schon recht, dass die Seife die Haut aufquellen lässt. Ich bin aber der Meinung, dass es auch auf das Make-up ankommt, ob man wirklich Seife und Schaum benötigt. Mit meinem Color Stay ist es so, dass es einfach schwierig zu entfernen ist, andere dagegen spülen sich schon mit dem kleinsten Kontakt mit Wasser ab.

    Aber ich schließe mich der Meinung an: Wenn man etwas gut verträgt, sollte man nicht unbedingt wechseln.

    @Geri: Es gibt von Clinique drei Seifen: eine olivgrüne für fettige Haut, eine gelbe für eher normale Haut und eine weiße für eher trockene Haut. Und dann natürlich die Seife aus der Anti-Blemish-Linie.

    Viele Grüße
    Britta

  8. #8
    Registriert seit
    21.01.01
    Beiträge
    38
    Guten Morgen [img]/forum/smile.gif[/img],

    danke für den herzlichen Empfang und Eure vielen Antworten. Dann werde ich wohl an meiner Pflege nichts ändern. Bin nämlich wirklich sehr zufrieden damit. [img]/forum/smile.gif[/img]

    Britta, Revlon Color Stay abzubringen, ist wirklich eine Lebensaufgabe. [img]/forum/biggrin.gif[/img] Bekomme ich aber mit Clinique sehr gut ab! Welche Farbe vom Color Stay benutzt Du? Benutzt Du die normale Version oder die Lite Version?

    Fragen über Fragen!

    Lily [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img] [img]/forum/smile.gif[/img]

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Anzeige
    Hallo Liliane,

    ich habe diverse Farben von Colorstay (jeweils Sommer/Winter). Im Moment nehme ich Natural Beige, im Sommer dann meistens Sand Beige.

    Ich habe auch beide Versionen, benutze das Original aber nur, wenn´s wirklich arg dicke kommt mit meiner Haut und es viel zu verstecken gibt. Ansonsten die Lite Version.

    Ich schminke mich dann zuerst mit Noxzema ab (im Moment habe ich allerdings die MAC Cold Cream im Bad stehen), dann noch mal mit einem Gel hinterher, das funktioniert dann gut.

    Viele Grüße
    Britta

Ähnliche Themen

  1. Shiseido Concentrate, MG, Clinique,...
    Von Kristina24 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 22:56:30
  2. Clinique, Shiseido, HR
    Von Claudia1205 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 15:05:01
  3. Shiseido, Clinique, MAC...
    Von franky im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 19:43:16
  4. MAC, Shiseido, Ck und Clinique
    Von anna.b im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.02, 14:53:34
  5. MAC, Clinique, Shiseido u. v. m.
    Von noelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.02, 10:02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •