Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie bestimme ich eigentlich

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636

    Standard Wie bestimme ich eigentlich

    Anzeige
    meinen Hautton?

    Hallo,

    nachdem es die letzten Tage über ja recht warm war und man kurzärmelig ins Büro gehen konnte, habe ich mal so verglichen

    Ich hatte gedacht, daß ich einen gelblichen Hautton habe, aber neben meiner Kollegin sehe ich "rot" aus, nicht "sonnenrot" aber es zeigt sich eben doch ein Unterschied. Ihr Hautton ist eher braungelb und sie nimmt auch keinen Selbstbräuner. Ist es möglich, daß man im Gesicht einen anderen Ton hat, als am Körper? Welche Foundation-Töne eignen sich für die "Rosigen"?

    Es wäre schön von Euch zu hören.

    Danke!

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    hallo divine,
    ich glaube, die meisten mitteleuropäerinnen sind eher rosé , auch ich. irgendwie seh ich das im gesicht, wenn ich nicht geschminkt bin. die wangen sind irgendwie rosig.
    mit der foundation gibts immer probleme. das colorstay in der farbe natural beige ist mir mittlerweile auch eher suspekt. irgendwie roséstichig.
    einen tollen ausgleich bietet meiner ansicht nach das beige doré von lancôme photogénic. damit glänzt meine haut viel schöner, in einem angenehmen goldton.
    leider bieten d. meisten firmen nur rosétöne.

    so, hoffe, dir geholfen zu haben!

    lg, jill

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Divine,

    ich denke mal, dass ursprünglich der Hautton an Gesicht und Körper gleich ist. Das Gesicht muß aber einiges mitmachen, kann sich schon mal sensibel röten.

    MAC unterteilt ja in die verschiedenen Farbgruppen. Da müsste was zu finden sein.

    BB ist der Meinung, dass allen, egal welcher Hautton, ein gelbes Makeup am besten steht und bietet deshalb auch nur gelbe an.

    Ich finde das total schwierig. Es hilft wohl nur ausprobieren. Aber es gibt wirklich furchtbar viele schweinchenrosa Farben, das mit den gelben kommt jetzt eher langsam.
    Liebe Grüße
    jennifer

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Hi,

    vielen Dank für die Anregungen! Aber hier, in diesem Nest, in dem es noch immer nicht den neuen Chicogo-Look gibt, ist selbstverständlich auch kein BB oder MAC anzutreffen!

    Vor allem interessiert mich, welche Farben ich denn nun benutzen sollte, die rosestichigen (ich WILL NICHT wie Miss Piggy aussehen!) oder eher die gelblichen zum neutralisieren. Ich habe recht helle Haut, vielleicht habt Ihr noch ein paar Ideen!

  5. #5
    Registriert seit
    28.08.00
    Beiträge
    1,660
    Anzeige
    Hi,
    wenn ich mich mit meinen Freundinnen vergleiche, habe ich auch immer einen rötlichen Stich, besonders wenn ich braun bin. Dann sehe ich eher aus wie ein Indianer *hehe* Das hält mich aber nicht davon ab, gelbliche Foundations zu benutzen. Ellen Betrix hat fast nur gelbliche Töne und die verschmelzen auf meiner Haut so, daß man sie kaum sieht.
    LG Jutta

Ähnliche Themen

  1. Was is eigentlich mit...
    Von Exuser 6 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.02.05, 20:04:16
  2. Wo ist eigentlich ...
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.04, 08:43:28
  3. Wo ist eigentlich....
    Von Dajana im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.04, 15:13:45
  4. Was ist eigentlich mit ... YSL!?
    Von teresa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.03, 12:03:27
  5. Eigentlich
    Von Heidi im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.02, 14:09:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •