Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Freizeitgestaltung?!

  1. #1
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043

    Standard Freizeitgestaltung?!

    Anzeige
    Hallo Beauties!

    Kennt ihr das auch? Ihr habt Urlaub - Zeit ohne Ende. Seit mit eurem Liebsten zusammen und LANGWEILT euch? Ich schäme mich ganz furchtbar, aber mir geht es zur Zeit so.....Ich habe noch ein paar Tage frei und möchte diese Zeit mal sinnvoll nutzen. Das Problem ist nur: WIE??
    Morgen soll es ja ganz nettes Wetter geben. Also haben wir beschlossen, dass wir an die Ostsee fahren. Aber da geht es schon wieder los: Was machen wir dann? Ok, in der Sonne liegen, Tretboot fahren. Und sonst?
    Und was ist mit all den anderen Tagen und Abenden? Wir können doch nicht immer Gesellschaftsspiele spielen (jaja! Ehrlich!) oder in unsere Stammkneipe gehen. Oder Fernsehen....

    Was macht ihr denn mit eurer gemeinsamen Freizeit so? Bin ich noch normal oder der totale Langweiler???

    lg
    Struppi

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.02
    Beiträge
    2,880
    huhu struppi!!

    also ostsee hört sich doch superklasse an!!! ich muss morgen wieder arbeiten aber zurück zum thema: uns fällt da immer sooo viel ein:

    - ins schwimmbad gehen (machen wir supergerne)
    - ins museum / austellung / kino / theater / musical, etc...
    - in die sternwarte
    - zusammen kochen
    - drachen steigen lassen (wenn wir am meer sind )
    - sandburg bauen (perfekt für ostsee, oder?...)
    - picknicken gehen
    - einkaufen gehen
    - mal eine "fotosession" mit spassfotos etc. in einem park etc. machen - macht irre spass und nimmt nen ganzen nachmittag in anspruch..
    - fahrradfahren / inlineskaten gehen!
    - videokamera von freunden leihen und einen lustigen film drehen (zB an der ostsee)
    - an der ostsee im sand liegen und den wolken formen geben (guck mal, ein hamster, etc )
    - freunde zum grillen / fondue / raclette einladen

    .. usw, usf.. mir fällt da immer sooo viel ein. wir langweilen uns eigentlich fast nie...

    VLG und noch nen super urlaub!
    krümel

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Hi Struppi,

    für mich klingt das nicht langweilig, sondern sehr nett, vielleicht bin ich ja auch ein genügsamer Mensch

    Mir war jetzt nicht ganz klar beim lesen, ob Du Dich tatsächlich langweilst oder ob Du findest, dass es einfach langweilig klingt und Du Dir Dein Leben einfach aufregender vorgestellt hast

    Wenn wir Morgen als Pärchen an die Ostsee fahren würden, würden wir auch Tretboot fahren , dann sicher im Eiscafe sitzen und ewig lang spazieren gehen - das ist insofern sehr beziehungsfördernd, weil Du dann fast "gezwungen" bist dich zu unterhalten...

    Wir sind in unserer Freizeit nicht auf besonders viel Unternehmungen aus, wenn ich also krümels Vorschläge lese, dasnn gruselt es mich schon... (nicht bös gemeint!!!)
    Das wäre uns fast alels zu "anstrengend".

    Wir gehen auch immer mit den gleichen Leuten weg, schauen abends oft zusammen TV oder jeder sitzt an seinem Rechner und ist im Netz unterwegs.

    Manchmal wenn wir uns in der Stadt auf einen Kaffee treffen, sitzen wir da und trinken und rauchen, blättern in Zeitschriften (ich) oder machen höllisch schwere Rätsel aus der Zeit (er) und ruhen uns beieinander einfach vom normalen Alltag aus.

    Unser Leben ist sicher nicht sehr aufregend (für andere schon gar nicht), aber wir fühlen uns sehr wohl dabei.... was mich zu meiner ersten frage bringt: Bist Du unzufrieden oder weißt Du nicht, ob das so ausreicht wie es ist?

    Liebe Grüße Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.02
    Beiträge
    1,552
    Hallo Struppi,
    ch denke Cordu hat da total recht, wenn du dich nur langweilig fühlst ist das Unsinn! Die HAuptsache ist dass du dich dabei wohl fühlst und nicht dass andere dein Leben Hip und Actionreich finden.
    Mir geht es ähnlich wie Cordu, auch wir sind nicht ständig auf Achse, sonderen einfach unsere Ruhe zu haben!
    Klar, manchmal frage ich mich auch ob ich nicht irgendwie Langweilig bin, aber selbst wenn, mir geht es gut so...

    Ich bin oft totla froh mein Wochenende auf der Couch im Bett oder auf dem Balkon zu verbringen, wir trinken Kaffee, reden ein bisschen und erholen uns einfach!

    Das ist völlig legitim!

    Liebe Grüsse nirtak

  5. #5
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Ja, das kenne ich...

    Mein Freund und ich wohnen in unterschiedlichen Städten (40 km Entfernung) und wir haben beide ziemlich viel zu tun (studien- und jobmässig)

    Ganz oft haben wir dann einfach nur "abgehangen", er hat an seiner Diss geschrieben, ich war im Beautyboard unterwegs oder habe gelesen..

    Und wenn dann Freundinnen von "tollen" Unternehmungen erzählt haben-dann nagte die Unzufriedenheit an mir...

    Mittlerweile unternehme ich dann auch mal was alleine, besuche Freunde, die ich über ihn kennen gelernt habe etc.

    Solange DU zufrieden bist ist doch alles ok!!
    Man muss ja nicht das super stressige Freizeitprogramm haben (hier ne Ausstellung, da nen Konzert), erholen ist doch auch mal schön..

    LG
    Brauny

  6. #6
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Hallo!

    Vielen Dank für eure Tipps und euren "Zuspruch".
    Also: Eigentlich genügt mir das schlichte Zusammensein auch aus. Wir sind noch nicht lange zusammen und da brauch ich dann auch keine "Äksch" oder so. Aber ich habe mich gestern mit ihm darüber unterhalten und er findet es etwas langweilig. Es würde der Kick fehlen! Und heute Ostsee ist gestrichen, weil er soooo müde ist und nicht so weit fahren will. Also geht es nur an den Baggersee. Naja, vielleicht auch gut.
    Irgendwie habe ich momentan das Gefühl, dass es aus anderen Gründen für ihn langweilig ist....Hm, mal sehen, was draus wird.

    lg
    Struppi

Ähnliche Themen

  1. Arbeit + Freizeitgestaltung?
    Von kadsana im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 09:27:57
  2. Freizeitgestaltung mit 3-Beinern
    Von red carimba im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.03, 10:45:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •