Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: an alle Augenfrischeinhaber

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard an alle Augenfrischeinhaber

    Anzeige
    Hi

    Nach der totalen Begeisterung hier bin ich in den Laden gestürmt und habe in aller Eile die Inhaltsstoffe studiert.

    Ich bin auf Parfüm und Alkohol gestossen. Könnt ihr mir das bestätigen?

    An welcher Stelle?

    Und noch keiner von euch hat mit den Ampullen Probleme gehabt?

    Ich traue mich immer kaum meinen Augen irgendetwas Neues zuzumuten, die reagieren immer total unberechenbar.

    Jetzt wollte ich nur sicher gehen. Denn ein bisschen Frische würde ihnen ausgesprochen gut tun
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Hallo

    Ich muss gestehen dass ich nie auf die Inhaltsstoffe geschaut habe.
    Aber ich hatte auch NIE Probleme mit der Augenfrische und dabei habe ich recht empfindliche Augen..

    Man legt sie ja auf die geschlossenen Augen, dürfe ja an sich nichts passieren.

    Mal sehen, was die anderen berichten

    LG
    Brauny

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Hallo Jennifer,

    also Alkohol ist drin, aber Parfüm kann ich nirgends finden!

    Hatte auch noch nie Probleme damit.

    LG
    Sabine

  4. #4
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hallo Jennifer,

    ich bin gerade ins Schlafzimmer gestürmt und habe meine Packung Augenfrische an den PC geschleppt. Die Inhaltsstoffe sind in folgender Reihenfolge gelistet: Wasser, Auszüge aus Augentrost und Fenchel, Alkohol, Auszüge aus Wundklee, Kamille und Schwarztee, Ätherisches Rosenöl.

    In Sachen Empfindlichkeit bin ich leider kein Maßstab, ich kann mir alles auf die Augen schmieren und träufeln ohne jedwede Reaktion hervorzurufen

    Ich meine mich jedoch erinnern zu können, daß Isis the Goddess hin und wieder beiläufig erwähnte, daß sie ein echtes Augen-Sensibelchen sei. Und Isis ist es, die neben Britta eine der bekennendsten Augenfrische-Anhängerinnen ist. Aber leider sind allergische Reaktionen ja so individuell, daß man daraus keine Allgemeinverträglichkeit ableiten kann... Ich kann nur sagen, daß ich ohne meine Augenfrische schon an so manchem Morgen als Quellbirne im Büro aufgeschlagen wäre...

    Viel Glück bei der Risiko-Abwägung wünscht Dir
    Yushima (bereits "entschwollen")

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Ich habe auch kein Parfüm auf der Verpackung finden können.
    Brennen hatte ich damit aber auch noch nie!!!. Die Augenfrische ist echt top.

    Liebe Grüße
    Christine

    PS: Ich könnte Dir auch eine Ampulle zum testen schicken.

  6. #6
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hallo Ihr Lieben

    ich hatte das ätherische Rosenöl wohl als Parfüm abgespeichert

    Wie verhält sich das denn mit ätherischen Ölen, gehören sie zur Gruppe Parfüm oder nicht?

    Tja, Yushima, ist echt schwer. Der Reiz ist groß, aber ich habe irgendwie Angst vor etwaigen Konsquenzen. Aber danke für die Auflistung der INCI.

    Wenn es aber bei euch allen funktioniert, wieso sollte es dann bei mir nicht

    Danke Christine, das ist echt lieb. Aber wenn ich sie kaufe und nicht vertrage, finde ich sicher unter euch Gläubigern einen TB Abnehmer.
    Liebe Grüße
    jennifer

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Hallo Jennifer,

    ja, das "ätherische Rosenöl" ist streng genommen auch Parfum. Aber Rosenöl gilt nicht als besonders allergen.

    Den Alkohol finde ich da schon heikler (ist recht weit oben in der INCI-Liste), aber die Ampullen sind ja nicht zur täglichen Pflege oder als Feuchtigkeitsspender gedacht, sondern als "Trost" hin und wieder.

    Also, trau dich! Ich habe die Dinger auch schon probiert und fand sie prima.

    LG, t.

  8. #8
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo jennifer,

    ich habe mich ja auch schon desöfteren als Augensensibelchen geoutet. Und ich kann Dir sagen, ich vertrage die Augenfrische hervorragend! Null Probleme.

    Der Erfrischungs- und Entspannungseffekt ist wirklich da. Allerdings ist es morgens immer etwas zeitraubend, zehn Minuten in aller Ruhe die Pads auf die Augen zu legen.

    Liebe Grüße

    Cherish

  9. #9
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi!

    Ich glaube da entgeht mir was. Ich werde doch nochmal drum rum schleichen

    Fühlen sie sich nur gut an? Oder sieht man danach auch einen Effekt?
    Liebe Grüße
    jennifer

  10. #10
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    das Zeug wirkt so derartig abschwellend, daß man es kaum glauben mag! Ohne jede Übertreibung!! Selbst ICH, die ich morgens immer unter akutem Zeitmangel leide, benutze bei Bedarf (d.h. nach Nächten des Alks in Kombination mit zu vielen Zigaretten und Salzkonsum) nach dem Klingeln des Weckers die Pads, um im Büro nicht als Frau Derrick begrüßt zu werden!!! Die Packung liegt stets griffbereit neben meinem Bett

    Kaufmunternde Grüße
    Yushima

Ähnliche Themen

  1. Einer für alle, alle für einen - Thema Pinsel
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 09:51:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.02, 09:34:47
  3. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 14.06.02, 14:15:10
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 10:02:43
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.01, 22:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •