Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An alle Hauschka-Verwenderinnen-Zwischenbilanz

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122

    Standard An alle Hauschka-Verwenderinnen-Zwischenbilanz

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    benutze nun seit ca. 3 Monaten die Hauschka-Gesichtspflege und bin sehr zufrieden damit!
    Habe kaum mehr Pickel und deutlich weniger Mitesser(habe Mischhaut, als ich es vorher bei der Verwendung von konventioneller Kosmetika (keine Naturkosmetik) hatte.. Ich liebe die Reinigungsmilch,das Gesichtswasser, und die Qittencreme!Die Augenlidpflege ist auch sehr gut..aber hilft eher gegen Trockenheit als gegen Fältchen! Deswegegen hatte ich mir von Living nature ein Pröbchen der Augencreme bestellt, war zwar nicht schlecht, doch nach ein paar Stunden sind die Fältchen wieder deutlich zu sehen.Habt ihr den ultimativen Tipp, möchte weiterhin bei Naturkosmetika bleiben...oder soll ich mich mit diesen Fältchen abfinden!??
    Liebe Grüsse alex


  2. #2
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Anscheinend hat keiner mehr Tipps auf Lager, oder es gibt zu wenig Hauschka-Verwenderinnen...schade!!
    Schönen Tag noch allerseits..Gruss alex

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Hallo Lale,

    schön, dass Du mit den Hauschka-Produkten so zufrieden bist. Ich verwende ja gerade die Ampullen-Hautkur für nachts, und bin positiv überrascht von dem Ergebnis. Meine Mischhaut scheint sich tatsächlich zu normalisieren, d.h. die Poren werden feiner, Mitesser weniger. Die Quittencreme finde ich persönlich ein bisschen zu "wachsig", ich mag lieber leichtere Kosistenzen.
    Es gibt von Annemarie Börlind verschiedene Augencremes, eine davon (in roter Verpackung, ich glaube, die Serie heißt System absolut) ist speziell für anspruchsvolle Haut und soll Fältschen vorbeugen. Ich habe sie allerdings selbst noch nicht probiert, aber Du kannst Dir im jedem Reformhaus Proben geben lassen.
    Ich habe die straffende Q10-Augencreme von Börlind schon probiert, die finde ich sehr gut für jüngere Haut. Ich vertrage sie auch besser als die Q10-Creme von Nivea.

    Viele Grüße
    Katja

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Liebe Kabu (Katja),
    danke für den Hinweis! Schau mich mal bei börlind um! Werde wohl eher die Augencreme für anspruchsvolle Haut brauchen (bin mit 33 Jahren nicht mehr die Jüngste [img]/forum/smile.gif[/img])...deine Beschreibung der Hauschka Hautkur hat mich so überzeugt, dass ich sie wohl noch heute abend kaufen werde [img]/forum/smile.gif[/img]! Danke und schönen Tag wünscht alex

  5. #5
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Lale,
    Hey, Du bist ganz schön ungeduldig.
    Also von der Augenlidpflege bin ich auch nicht so angetan. Ich verwende die nur abends.
    Für tagsüber nehme ich Diadermine, die wurde im Board mehrfach gelobt, ist aber keine Naturkosmetik.
    Sonst bin ich mit Hauschka waaahnsinnig zufrieden. An das Öl(Mischhaut) mußte ich mich erst gewöhnen, aber jetzt habe ich es im "Griff".
    Gruß
    Verena

  6. #6
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Hallo Verena,
    Du hast völlig recht..Haha..bin sehr ungeduldig!Hatte nicht bedacht, dass nicht jeder immer vor dem PC so wie ich sitzt! Sorry...!! Ich war mir nicht sicher wie das Hauschka Öl zu benutzen ist...bringt das was?? Was hast Du getan damit Du damit klarkommst...Keine Pickel davon bekommen??Habe auch Mischhaut?? Danke und lieb Grüsse alex

  7. #7
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    175
    Hallo,

    die Avocado-Augencreme von Martina Gebhardt ist auch schön reichhaltig, besonders für nachts! Infos unter www.martina-gebhardt-naturkosmetik.de (gibt´s aber auch in manchen Bioläden).

    Schönen Gruß

    Wega

  8. #8
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    168
    Hallo Lale,
    das Öl ist ja gerade für die fettigen Partien.
    Die Theorie ist, daß durch das zuführen des Öls von außen, die Drüsen mehr das Bedürfnis verspüren noch zusätzlich Fett zu produzieren, und damit die Eigenproduktion gedrosselt wird.
    Die Haut wird weich und gut durchblutet, so daß das zuviel vorhandene Hautfett nach außen transportiert wird und nicht die Poren Verstopft, also keine Mitesser oder Pickel.
    Kann ich sehr gestätigen.
    Ein Problem ist der Fettglanz. Das Öl wird normalerweise als letzte "Schicht" aufgetragen, und es dauert lange bis alles eingezogen ist.
    Daher benutzte ich das Öl entweder nachts (hat mir die Kosmetikerin empfohlen)oder wenn ich kein Make-up benutzte, dann fange ich morgens vor dem Duschen schon mit der Gesichtspflege an,damit das Öl möglichst lange Zeit zum Einziehen hat und nehme es nur dünn auf den entsprechenden Gebieten.
    Gruß
    Verena

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.00
    Beiträge
    1,122
    Liebe Verena,
    hört sich wirklich interessant an! Ich glaube ich werde es mir auch zulegen! Dann bin ich fast vollständig mit Hauschka ausgerüstet! Danke für die ausführliche Beschreibung....Gruss alex

    Danke auch an Wega mit der Hildegard Braukmann Augencreme

  10. #10
    Registriert seit
    02.01.01
    Beiträge
    418
    Anzeige
    Hallo Alex,

    ich habe gestern mal ein Pröbchen von der Börlind-Augenpflege aus der system absolute-Serie getestet. Es ist keine reichhaltige Creme, sondern ein Fluid, spendet sehr schön Feuchtigkeit und glättet auch direkt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass es Dir zu leicht ist (jetzt im Winter ist es mir selbst fast zu leicht). Manche mögen ja lieber eine Augenpflege, die ein bisschen auf der Haut stehen bleibt.

    Viele Grüße
    Katja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.07, 14:37:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.05, 11:00:03
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.06.04, 16:17:05
  4. An alle Keralogie Verwenderinnen
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.02.02, 20:04:15
  5. Dr. Hauschka Verwenderinnen gesucht
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.11.00, 18:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •