Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: @Jennifer

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard @Jennifer

    Anzeige
    Hi,

    ich habe mittelblonde Haare mit einem recht ausgeprägten Rotanteil (hatte letztens meine alten Zopf in der Hand und stellte fest, dass das ziemlich rotblond war...) und ich habe jetzt hellblond. Die versammelten Drogeriefarben haben mir immer wieder wunderbare gelbe Ansätze beschert

    Ein Besuch im Friseurfachgeschäft brachte dann die Lösung: es gibt eine Blondfärbung von Goldwell und die wirkt! Wird mit 12% Peroxyd angerührt und das Ergebnis ist nicht ein bischen gelb Ich habe einen Beigeton.

    Ich finde es auch angenehmer als Blondierpulver mit 6%, davon habe ich immer Schrunden auf der Kopfhaut bekommen und künstlich sah es auch noch aus.

    Hellst Du auch Deine Haare auf??

    GRuß Honor

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Honor

    Ja, ich experimentiere mit Farbe seit meinem 14. Lebensjahr. Mein Naturblond ist mittlerweile auch recht dunkel und tendiert gerne in Richtung rot.

    Aber alles rötliche, goldige steht mir überhaupt nicht. Ich brauche ein kaltes, silbriges, aschiges und natürlich auch nicht gelbes blond.

    Deshalb bin ich sofort hellhörig geworden.

    Im Haarprofi gibt es die Farbe Koleston. Sagt dir das etwas?

    Weißt du wie die Goldwell Farbe heißt und welche hast du genommen?

    Ich will zwar hell bleiben (was anderes steht mir nicht), aber es soll so natürlich wie möglich aussehen
    Liebe Grüße
    jennifer

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    also diese Farbe sieht natürlich aus

    und es gibt nicht nur beige, sondern auch silbirige Farben. Am besten einfach mal in ein Friseurbedarfsgeschäft gehen.

    Die Farbe heisst: Goldwell topchic hellerblond beige 2+1 (d.h. 2 Anteile Peroxyd, 1 Anteil Farbe)

    Ich färbe auch, seit ich 15 bin, also schon satte 20 Jahre und ich hatte ALLES (inkl. der schmeichelhaften Grün- und Blautöne), aber letztendlich lande ich immer wieder bei hellblond.

    Gruß Honor

  4. #4
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Hi Honor

    Mischt du die Farben selber an? Ist das kompliziert?

    Ich habe ja nur unendliche Erfahrung mit diversen Drogerieprodukten und natürlich Friseurbesuchen (die aber auch oft ihr Geld nicht wert waren )

    Aber hellblond ohne Rotstich ist das absolute non plus ultra

    Nur wohl etwas schwer zu erreichen.
    Liebe Grüße
    jennifer

  5. #5
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    Ich rühre selbst. Ist ganz einfach

    Am besten im besagten Friseurbedarfsgeschäft so eine Schale zum Mischen und einen Färbepinsel besorgen. Beim Peroxyd lohnt es sich meiner Meinung etwas mehr Geld auszugeben und diese cremige Variante zu kaufen.

    Für das Abmessen gibt es Striche an der Tube mit der Haarfarbe und das Peroxyd messe ich mit einer Riesenspritze (aus der Apotheke) ab. Kräftig mit dem Pinsel rühren und fertig.

    Fürs Ansatzfärben reicht eine halbe Tube Farbe aus.

    Und zum Rotstich: ich weiß nicht, wie oft ich schon verzweifelt vorm Spiegel stand und mich diese gelben Ansätze anschauten aber diese Farbe ist wirklich gut

    Prima find ich auch Silbershampoo und Silberschaumtönung (von Profiwell), damit kann man zwischendurch das Blond prima auffrischen.

    Gruß Honor

  6. #6
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    dieser Thread gefällt mir!
    *tutmirleid*

    Ich suche auch ein Blond OHNE Rotstich, dann schon eher mit Gelbstich (hatte sowas aber noch nie)

    Ist 12% Peroxid nicht sehr viel?


    Also, da ihr ja Ahnung habt: Ist das nun eine Farbe oder eine Blondierung.
    Jetzt beschäftige ich mich immerhin schon so lange mit diesem Metier und blicke da immer noch nicht durch

    Wenn eine Friseuse meint, sie würde eine Blondierung verwenden, wieviel %Peroxid -Anteil ist dann dabei?
    Ist das dann keine Farbe, oder wie?

    Was meinst du mit Beigeton, honor? Ist die Farbe immer noch richtig blond , unter beige kann ich mir im Augenblick nicht viel vorstellen, das würde nämlich eher ins "Fahle" tendieren.
    Hast du selbst gefäbrt, oder warst du beim Profi?


    @jennifer
    Angel mit einer Farbe von Kolleston gute Erfahrungen gemacht.

    Bekommt man denn im Friseurfachgeschäft auch gute Beratung?

  7. #7
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    oha, soviele Fragen

    also, ich war eine zeitlang beim Profi, aber das wurde mir zu zeitaufwendig (erklär mal Deinem Chef, dass Du jetzt mal für 2 bis 3 Stunden zum Friseur musst ), daher mach ich es jetzt wieder selbst

    Blondierung ist keine Farbe, sondern es werden nur Farbpigmente entzogen, daher sieht es auch schnell etwas künstlich aus. Das Blondierpulver kann mit 6 oder 9 oder 12% angerührt werden, je nachdem, wie hell es werden soll. Ich finde es aber sehr aggressiv, meine Kopfhaut mochte es überhaupt nicht.

    12% Peroxyd ist schon viel, aber dafür ist dann die Farbe nicht so heftig, jedenfalls juckt bei mir jetzt nichts aber man soll es auch immer nur auf die Ansätze packen, nicht nochmal für 10 min oder so komplett drüberfärben wie bei anderen Haarfarben.

    Beige ist halt hellblond ohne Rotstich ud auch nicht so silbreblond, ich finde, es ist die Farbe die man sich so allgemein unter Hellblond vorstellt.

    Gruß Honor

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697
    ach ja, zum Bedarfsgeschäft: es kommt darauf an. Wir haben hier ein nettes Geschäft in Herne, da bekommt man eine Superberatung.

    Gruß Honor

  9. #9
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    danke für die Antwort(en) ..

    lg, fille

  10. #10
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Anzeige
    was ich aber nicht verstehe ist, wieso eine Blondierung mit 12% Peroxyd aggressiver ist,als 12% Peroxyd+ Farbe.
    Muss man von der MENGE weniger Peroxyd verwenden, wenn man noch eine Farbe verwendet??

Ähnliche Themen

  1. Jennifer A. und Jennifer L. Bilder
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 18.10.04, 09:01:19
  2. @ jennifer
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.04, 12:06:30
  3. @Jennifer
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.02, 10:27:48
  4. @ Jennifer
    Von sabine21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 18:44:53
  5. @Jennifer
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.02, 12:34:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •