Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Urlaubsziel?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481

    Standard Urlaubsziel?

    Anzeige
    Hallo an alle, die auch gerne in Urlaub möchten!
    Mein Mann und ich möchten dieses Jahr unbedingt in Urlaub fliegen/fahren. Sind uns aber noch nicht ganz so einig wohin.
    Wo war euer schönster Urlaub, wo würdet ihr auf jeden Fall wieder hinfliegen?

    Welches sind die schönsten Urlaubsziele?

    Liebe Grüße,
    Penelope

  2. #2
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hat hier niemand irgendwelche Urlaubspläne oder Urlaubserfahrungen? Kann ich nicht glauben, laßt mich bitte an euren Urlaubserfahrungen teilhaben.

    LG
    Penelope

  3. #3
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    madeira als relativ nahes urlaubsziel!
    tolles klima.. nicht zu heiß und nicht zu kalt, tolle wege zum wandern und es gibt tolle hotels etwas außerhalb der hautptouristenorten.
    wenn du allerdings gerne traumstrände mit badeurlaub etc. haben wills kann ich ko samui (thailand)empfehlen.
    oder was ich total als urlaubsland liebe, egal wohin in diesem großen schönen land, sind die USA!!!!!!
    traumhaft sind cape code (ostküste) oder CA....
    (dream on))))))

    LG
    Mita

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hm, also Strand muß unbedingt sein. Dafür aber nicht so die Partys und Discos. Brauche eher Entspannung pur. Thailand und USA hören sich auf jeden Fall toll an, sind aber weit weg und teuer. Mittelmeernähe wäre nicht schlecht. Hauptsache warm (nicht zu heiß, niedriger Blutdruck etc., halte ich nicht lange aus) und Strand, Meer etc.

    LG
    Penelope

  5. #5
    Registriert seit
    27.09.01
    Beiträge
    2,095
    Hallo Penelope,

    schwer zu sagen, denn ich finde es überall schöner als in Deutschland

    Aber die Urlaubsorte die mich beeindruckt haben, waren:
    - Ägypten: herrliches Meer, Kultur+ Entspannung

    - Korsika: zwar eine nicht gerade günstige Inseln, aber wunderschön

    - Griechenland: ob Festland oder eine der vielen Inseln, immer wieder gern. Schöne Landschaften, günstig, nette Menschen und besonders auf dem Festland gibts reichlich Kultur

    - Gomera(kanarische Insel): herrlich, wenn man einen eher entspannenden Urlaub haben möchte. Noch nicht von Touristen überlaufen, tolles Klima, nicht zugebaut mit Hotels&Co., sehr, sehr freundliche Menschen und leckeres Essen

    Am sonsten immer wieder gern USA oder für zwischendurch auch Kanarische Inseln, die jedoch (ausser Gomera+El Hierro) schon sehr touristisch sind. Nur bei Teneriffa würde ich es mir nochmal überlegen, ob ich nochmal hinfliegen würde. Zu voll und die riesigen Hotels sind nichts für meinen Geschmack.

    Tunesien reizt mich ebenso nicht mehr ( lag aber an bestimmten Erfahrungen ), obwohl die Insel Djerba sehr schön ist.

    Wir fliegen im Septemeber nach L.A. für 3 Wochen.
    Irgendwann möchte ich gern nach Neuseeland und China, aber diese Ziele müssen länger geplant werden und unter 3 Wochen lohnt sich es nicht, finde ich.

    So, vielleicht hilfts es Euch ein wenig

    VG,
    Kora

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Kora, dankeschön. Genau meine Meinung. Überall ist's schöner als in Deutschland. Würde nie in D Urlaub machen (ist das dann überhaupt Urlaub??)
    Kreta waren wir schon, ist echt toll. Haben schon überlegt, auf's Festland zu fliegen. Hast Du mit Deiner Antwort jetzt noch etwas bestärkt (oder wie das heißt).
    Ägypten würde mich auch super-interessieren, aber da will mein Mann wahrscheinlich nicht so hin.
    Lanzarote waren wir auch schon, und machen wir nicht wieder. Aber die andere Insel hört sich ja auch ganz gut an. Wir sind da eher langweilig, das würde passen, wenn da nicht sooo viel los wäre.

    LG
    Penelope

    P.S.: Ist Portugal schön, war da schon jemand??

  7. #7
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Was wirklich auch SEHR schön ist, ist Mallorca. Man muss ja nicht zum Ballermann, es gibt tausend andere Möglichkeiten, z.B. eine Finca (+Mietwagen) mieten; die gibt es auch schon für zwei Personen und haben eigentlich immer einen eigenen Pool! Allerdings liegen sie meist eher im Inland.

    Aber auch wenn Du an den Strand willst, gibt es viele kleinere Orte mit Buchten, wo es sehr schön ist. Ein Auto sollte man aber auf jeden Fall mal für mindestens 2 Tage mieten, um ein bisschen herumzufahren.

    Nicht schlecht fand ich Cala Ratjada; das ist schon etwas touristischer, aber zumindest in der Nebensaison (in meinem Fall Mai) noch überschaubar. Und sehr schön sollte auch Porto (Puerto) del Sóller sein.

    Dann war ich mal in Banalbufar an der "Nordküste", aber das ist so klein, dass es nicht in Katalogen angeboten wird. (Wir hatten nur Flug und sind auf gut Glück mit dem Mietwagen hin). In der Ecke gibt's auch nur kleinere Buchten, aber die Landschaft ist ganz toll!

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Hallo Chiquitita,
    Mallorca soll doch jetzt richtig teuer geworden sein, wegen Touristik-Steuer oder so??
    Meine Freundin war auch 10 Jahre hintereinander in Cala Radjada (oder wie man das schreibt) und war sehr begeistert.
    Da war sie aber noch ein Kind, also einige Zeit her.
    Bei Mallorca hätte ich nur Angst, dass es zu überfüllt ist, und daher auch nicht sauber etc.
    Und das es jetzt teuer geworden sein soll.
    Trotzdem danke.
    Mach mich aber auch trotzdem schlau, was Mallorca angeht.

    LG
    Penelope

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Beträgt diese Steuer nicht 1 € pro Tag? D.h. bei zwei Wochen Urlaub 14 € mehr als vorher? Ich glaube, das wird in den Medien etwas aufgebauscht, auch wenn ich die Steuer persönlich bescheuert finde; das schreckt nur die Leute ab. Das könnte man auch anders über die Hotelpreise umlegen oder so.

    Wie gesagt, ich würde nicht in diese überfüllten Touristenzentren im Süden (El Arenal und Konsorten) fahren; da war ich noch nie; sieht aber vom Flugzeug schon scheußlich aus. Da gibt es zwar die (ursprünglich) schönsten Sandstrände, aber jetzt ist alles voll und zugebaut.

    Und die Hochsaison (Juli, August) würde ich auch vermeiden, aber ich weiß ja nicht, ob das bei Euch möglich ist. Da wär es mir auch zu heiß.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.02
    Beiträge
    6,481
    Anzeige
    Wir würden gerne im September fahren, hoffe, dass es dann nicht mehr so heiß ist. Wenn das schon die Steuer gewesen sein soll, ist das o.k.
    Ist dort denn Gut-Wetter-Garantie?? In letzter Zeit haben sie immer öfter in den Nachrichten gesagt, dass es ständig regnet und so. Das wäre nicht schön. Gut, garantieren kann man das wohl nirgends. Kann überall passieren, dass es regnet, stimmt's?

    LG
    Penelope

Ähnliche Themen

  1. Urlaubsziel Marken / Italien
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.07, 18:56:24
  2. Urlaubsziel: Hongkong
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.04, 16:01:51
  3. Urlaubsziel
    Von Katie im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.06.04, 03:04:34
  4. Urlaubsziel für weihnachten
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.03, 12:31:52
  5. Urlaubsziel Italien
    Von Sisi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.02, 17:03:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •