Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Das Schwimmbadgrauen hat mich heimgesucht !!

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554

    Standard Das Schwimmbadgrauen hat mich heimgesucht !!

    Anzeige
    Ich war am Sonntag endlich mal wieder im Schwimmbad. Und als ich so im entspannenden Wirlpool saß und mein Blick zu einer Frau neben mir schweifen ließ bin ich sowas von Erschrocken Sie hatte überall weiße Flecken im Gesicht...und am Körper. Ich hab die ganze Zeit gerübelt was das denn sein könnte, bis ich zu dem Entschluß kam, dass das nur Selbstbräuner sein kann. Der hat sich bestimmt im Salzbad aufgelöst - denke ich. Natürlich hab ich mich gleich ganzkörperlich betrachtet, weil ich auch SB benutzt hatte und es kam mir schon so vor, als ob es Stelenweise etwas heller geworden war. Kann das denn sein, dass sich SB durch dieses Salzbad ablöst

    Das sah bei der Frau echt schrecklich aus - sie hatte wirklich DUNKLEN SB benutzt und hatte dann kalkweiße Stellen am ganzen Körper. Es sah einfach nicht schön aus.

    Bitte um Input zu diesem Voorfall

    Liebe Grüße Cosma

    -> Damit es - trotz meiner Erklärung - nicht zu Missverständnissen oder falschen Auffassungen kommt habe ich einen Smiely entfernt, der bestimmt nicht so bildlich gemeint war, wie es manche auffassen könnten... !

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo Cosmanova,

    wahrscheinlich hatte das nichts mit Selbstbräuner zu tun, sondern die Frau litt an der Weißflecken-Krankheit, einer schweren Pigmentstörung, ich glaube die lat. Bezeichnung ist Vitiligo.

    Die hat sich bestimmt nicht soo gefreut, dass du dich so vor ihr geekelt hast...

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.01
    Beiträge
    6,536
    Hallo cosmanova,

    hm ich denke billie könnte recht haben, ich kenn das zwar nur vom hörensagen, allerdings glaub ich nicht das selbstbräuner sowas verursachen kann.

    Mich stört sowas wie Flecken, Male etc. an leuten gar nicht und achte auch nicht weiter drauf. Soll nun keine Kritik sein, aber ich kann dir sagen wie schrecklich das für Menschen sein kann. Mein Mann hat über den ganzen Rücken ein Feuermal und Lisa-Marie hatte ja grad die Windpocken und hat noch das ganze Gesicht voller Roter Narbenflecken (sieht schrecklich aus!), viele leute gucken da, heute auch im Supermarkt ( da hat eine Frau sich mit Blick auf meine Maus allen ernstes richtig geschüttelt und den kopf geschüttelt! )
    Sowohl für meinen Mann ist es schwer im Sommer mal ohne T-shirt aus dem haus zu gehen, wie für mich mit Lisa im Moment ( der Kiarzt meinte es dauert noch etwa 2-4 wochen bis alles weg ist) rauszugehen.

    Wie gesagt soll keine bösgemeinte Kritik an dir sein, ich glaub eher dich hat der Anblick entsetzt weil du an SB dachtest und angst hattest selber so aus dem whirlpool zu kommen oder?


    Sicher weiss Britta aber wie das ist, hab sowas mit SB aber noch nie gehört

    Ganz liebe Grüsse

    Kerstin

    P:S: bitte nicht böse sein wegen meiner langen story
    \"Im alten Ägypten, zur Zeit von Königin Semiramis waren Religion, Medizin und Kosmetik eng verbunden. Alle drei dienten gemeinsam der Harmonie und Lebensfreude. Mehr noch, alle drei waren Werkzeuge, um sich der Göttlichkeit bewusst zu sein.
    Körper und Aura sind untrennbar verbunden. Sobald wir etwas für unseren Körper tun, wirkt es auf unserer Seele und umgekehrt.\"

    Nach Königin Semiramis

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Ich denke auch, dass das Vitiligo war. Mein Freund hat das nämlich auch, allerdings nicht so extrem und nur an ein paar Stellen, z.B. Ellenbogen und Hüften, wo es nicht groß auffällt (und auch nur, wenn er sonst braun ist). Scheint übrigens genetisch bedingt; seine Schwester hat es auch.

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Weißflecken-Krankheit Also das hab ich noch nie gehört. Kann sein, dass die Frau daran gelitten hat, aber ich habe mich ja auch nicht vor ihr geekelt. Ich dachte halt nur das sie SB benutzt hat und dieser jetzt womöglich durch das Salzbad abgegangen ist. Allein diese Tatsache - DAS DER SB DURCH SALZWAASER ABGEHEN KÖNNTE - hatt mich ein wenig erschreckt, desshalb auch meine Inspektion am eigenen Body.

    Aber jetzt habe ich mich natürlich gleich im Internet über diese besagte Krankheit schlau gemacht und bin wirklich erstaunt. Aufgrund von nun gesehenen Bildern bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass diese Frau darunter lid. Da kann man mal wieder sehen, zu was Unwissenheit verleitet und zu welchen Missverständnissen das führt Ich hoffe ihr versteht mich wie ich das meinte. Ich wollte auf gar keinen Fall irgendwelche Menschen, die vielleicht darunter leiden beleidigen !!! Ich finde soetwas wirklich schrecklich und bin nun auch erstaunt, dass es soetwas geben kann. Im nachhinein kann ich diese Frau jetzt nur für ihren Mut sich in der Öffentlichkeit zu zeigen nur bewundern !!! Denn wie Lisababy schon sagte bedeutet dies sicher eine große Überwindung für viele Leute.

    Ich hoffe ich habe meine Meinung jezt hier verständlich richtig gestellt (?)

    Liebe Grüße Cosma


    PS: Dennoch würde mich interessieren ob es möglich ist, dass sich SB durch salzwasser schneller löst.

  6. #6
    Exuser37 Guest
    Ist doch völlig ok, Cosmanova.

    Man kann ja auch nicht alle Krankheiten kennen und diese kommt wohl auch nicht so oft vor.

    Vielleicht trägt dieser Thread ja dazu bei, dass mehr Menschen informiert werden.

    Übrigens behauptet Michael Jackson ja von sich, an dieser Krankheit zu leiden und deshalb von farbig auf weiß gewechselt zu sein. Aber ob man das glauben kann? Seine Nase ist ja nicht durch Naturschrumpfung so geworden

    Liebe Grüße
    Billie

  7. #7
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hi,
    klar verstehe ich Dich.
    Es ist ja auch der Alptraum aller Selbstbräuner-Benutzer, wenn sich dieser im Schwimmbad langsam und nur stellenweise verabschiedet.

    Und wenn Du von dieser Krankheit noch nie gehört hast, konntest Du ja auch nur das vermuten.
    Also, jetzt bist Du aufgeklärt und kanst beim nächsten Mal ganz entspannt bleiben und brauchst nicht hektisch Deinen Body nach weißen selbstbräunerlosen Flecken abzusuchen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.01
    Beiträge
    4,667
    Hi Cosmanova,

    ich hab zwar nicht diese Hautkrankheit, hab aber festgestellt, dass die Haut an den Stellen, an denen ich Neurodermitis habe, nicht braun wird. Es sind zum Glück nur ein paar Stellen an der Hand. Sieht aber - wenn man gebräunt ist - total fleckig aus. (na ja, wenns weiter nichts ist *malganzpositivdenk*)

    Von einem SB kann so etwas nicht kommen.

    Grüssle
    nathalia

  9. #9
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Das mit Michael Jackson hat mir meine Bekannte auch gerade erzählt....

    Da bin ich ja jetzt richtig froh das ich nicht völlig falsch verstanden wurde


    Liebe Grüße Cosmi

  10. #10
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,665
    Anzeige
    Michael J. hat auch eine besonders ausgeprägte Form dieser Krankheit, da 100% seiner (sichtbaren) Haut befallen sind.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.02.08, 13:03:58
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.07.07, 21:16:27
  3. Wer hat für mich..
    Von angel59 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.03, 08:50:00
  4. Wer will mich?
    Von hannah-sophia im Forum Tauschboerse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.02, 21:41:16
  5. Nix für mich...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.01, 00:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •