Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Poren

  1. #1
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952

    Standard Poren

    Anzeige
    Hallo Britta,

    ich brauche heute Deine Meinung zu folgendem Problem.

    Ich gehe ca. seit 15 Jahren regelmäßig alle 6 Wochen zur Kosmetikerin. Bisher hat mir dies gutgetan. Meine Haut ist eine Mischhaut aber sonst ziemlich feinporig und sehr hell. Seit ca. 1 Jahr bekomme ich größere Poren auf der Nase und dunkle Mitesser. Wenn ich z.B. Montags zur Kosmetikerin gehe habe ich Samstags schon wieder einige Mitesser. Jetzt habe ich bemerkt meine Poren werden immer größer und auch die Partie unter den Augen. Eine befreundete Kosmetikerin meinte dies liege am regelmäßigen Kosmetikbesuch. Bei ihren Lancome und Sisley Lehrgängen wurde ihr gesagt sie solle die Nase nicht mehr "quetschen" nach Mitessern, da die Poren immer größer werden dadurch.


    Was ist Deine Meinung dazu, würde mich interessieren.


    Grüße
    Andrea

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo :-))


    Die Theorie dass man Mitesser nicht quetschen sollte, ist so neu nicht.

    Habe noch mal Rücksprache mit einem Experten gehalten, namentlich mit René Koch. Er hat mir bestätigt, dass der Mitesser raus muss - sonst erweitert das fettsitzende Hautfett die Pore noch mehr.
    Allerdings muss auch richtig gedrückt werden, damit der Komedon komplett herauskommt, wird zu weit von oben gedrückt, rutscht er nur noch tiefer.

    René Koch rät zur Verhinderung von Mitessern das Gesicht mit einem ölhaltigen Produkt zu reinigen, dann wird das Fett praktisch verflüssigt und läßt sich problemlos auch ohne Drücken entfernen. HInterher dann eine Reinigung verwenden, die das Fett von der Haut entfernt, wenn es dir unangenehm ist. Er empfiehlt ausserdem, statt die Komedonen zu quetschen, mit einem Vakuumgerät ran zu gehen (die gibt es z.B. frei verkäuflich auch für jedermann von Panasonic).

    Wichtig zu wissen ist aber auch, wie die Komedonen entstehen - durch eine Verhornungsstörung am Talgdrüsenfollikel, wo das Hautfett durch Hautschüppchen am Abfließen gehindert wird.

    Hoffe, dir damit etwas geholfen zu haben.

    Viele Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo,

    die Antwort war ja sehr aufschlußreich. Werde mir das Panasonic Vakuumgerät kaufen, weil mich diese Mitesser einfach sehr stören.

    Wer hat damit Erfahrung gemacht und was kostet es?


    Wäre nett wenn Ihr ein paar Antworten hättet.

    Andrea

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.00
    Beiträge
    107
    Hallo Andrea,
    Erfahrungen mit diesem Gerät habe ich zwar noch nicht, werde es mir aber demnächst zulegen. Eigentlich dachte ich ja, daß dieses Monstrum Gerät die Haut schädigt, aber wenn dies nicht so ist, scheint es doch eine gute Investition zu sein.
    Es kostet übrigens 119,95 DM und ich habe es im OTTO -Katalog entdeckt.
    Liebe Grüße, Kirsten !

  5. #5
    Registriert seit
    13.06.00
    Beiträge
    364
    Der Porenreiniger von Panasonic ist sein Geld nicht wert (immerhin 120DM/900S)!

    Habe ihn hoffnungsvoll gekauft und ausprobiert. Wirkung: Null [img]/forum/frown.gif[/img] Die Saugwirkung ist fast nicht vorhanden. Auch bei meinen Freunden hat es nicht einmal einwenig gesaugt. Ich mußt es an mehreren Personen testen, kann ja sein, daß es nur bei mir nicht wirken wollte!

    Also auch wenn es schade ist, aber der Porenreiniger ist ohne Wirkung.

    Liebe Grüße
    Anni

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Hallo Andrea,
    ich hatte das gleiche Problem wie du. Habe mir beim Fernsehsender QVC das Gerät Vaculift bestellt und bin sehr zufrieden der Preis von ca. 87,00 DM war ok. Du kannst es auch für den Hals, Doppelkinn etc. versuchen.
    Viele Grüße
    Karin

  7. #7
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Liebe Britta und alle anderen!

    Ich musste diesen Thread nochmal nach ober pushen. Denn das mit dem "ölhaltigen Produkt" klingt ja äußerst interessant. Also, falls das wirklich funktioniert: Welches Produkt könntest du /ihr mir denn da empfehlen?

    VG!
    fairy

  8. #8
    Registriert seit
    22.08.03
    Beiträge
    1,511
    Jetzt hab ich ein bisschen gesucht. Nach: Öle! (öl geht ja nicht ) und einen Vaseline-Tip gefunden. Könnte ich das nehmen?

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Melkfett wurde da wohl oft vorgeschlagen, soweit ich weiß.

  10. #10
    Registriert seit
    02.04.04
    Beiträge
    587
    Anzeige
    *ich das auch wissenwill*

Ähnliche Themen

  1. grosse Poren
    Von larende im Forum Beauty
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 17:23:45
  2. große Poren
    Von vandini im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 00:10:14
  3. Poren- wo seid ihr??
    Von Rebecca de W. im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.05, 14:28:54
  4. Poren
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.07.04, 11:13:24
  5. Poren-Reinigungsgerät
    Von Belladin im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.02, 16:02:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •